Causa A. Fuhr und alles drumherum

  • Ich habe keine Lust, immer wieder alles zu widerlegen.

    Aber Punkt 3 hättest du nicht verfasst , hättest du wenigstens die Stellungnahme vom Anwalt durchgelesen .


    Ich bin direkt auf die Initiative zugegangen, weil ich den Eindruck hatte, von dort aus würden Andre Fuhr direkte Vorwürfe gemacht. Die Anwälte der Initiative haben mir ausdrücklich bestätigt, dass von der Initiative selbst keine eigenen Vorwürfe erhoben werden. Man habe z.B. im Kontakt mit dem BVB lediglich - so wörtlich - "wertneutral" gehandelt und dort wiedergegeben was man in den Gesprächen mit Spielerinnen aufgenommen habe.

    Quelle: https://www.handball-world.new…d.r/news-1-2-1-46304.html


    Aber in deinen Augen lügt er bestimmt und du weißt alles besser. Bei solchen Vorwürfen muss die Stelle erstmal aktiv werden, ob die Vorwürfe stimmen oder nicht. Das ist übrigens auch bei jedem Anwalt so .

    Wenn du die Polizei anrufst und sagst , Person xy hat mich gerade beklaut, werden sie auch erstmal aktiv . Oder überprüfen Sie auch erstmal ob haltlos oder nicht..

    Leute , auch ich habe jahrelang mitgekommen, wir Fuhr sein soll o.ä.

    Aber es gilt einfach die Unschuldsvermutung, eure Beiträge sind aber nicht neutral und gleichen einer Vorverurteilung. Das finde ich einfach nicht in Ordnung .

  • Ich habe mit keinem Wort gesagt oder irgendwo gelesen, dass es von der Meldestelle eine inhaltliche Aussage gibt oder sie Klage erheben kann/will. Sie hat klar und deutlich ihre Aufgabe genannt: Beratung! Das hat sie bestätigt. Die Spielerin/Berater haben die Meldestelle befragt und die wird intern eine Aussage gemacht haben. Das Verfahren würde immer von der Spielerin ausgehen und ob die Einschätzung der Meldestelle auch dem der Spielerin entspricht ist offen. Daher genau diese Antwort.


    Einzige Ausnahme: Die Staatsanwaltschaft sieht strafrechtlich relevantes und schaltet sich ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridulin ()

  • fridulin


    hast du absolut recht-

    nur wenn es jemand nicht verstehen will- nützt es gar nichts.

    es wurden ja nun schon einige sachen aus dem artikel des anwaltes widerlegt-

    ich möcht nicht wissen, wie der grad an die decke geht- denn der wusste ja sicher nicht alles........


    und itat-ju geht ja auch meist gar nciht auf die ihm widerlegten aussagen ein.

    wenn er sagt, das wasser ist grün und man erklärt ihm: sieh mal raus, es ist doch blau, kommt als antwort: der rasen ist aber grün also hab ich recht......logik at its best...

  • Guter Einwand!

    Gebe ich Dir Recht!

    Ich will und werde niemand vorverurteilen. Das gehört sich nicht.

    Zitieren was ich gehört habe oder erlebt habe kann ich aber denke ich und nein, es kommt nicht einer Vorverurteilung gleich.

    Ich sage selbst, dass ich auch für die Unschuldsvermutung bin bis gegenteiliges bewiesen ist.

    Nur, und das ist auch einfach die Wahrheit.

    WIR WISSEN ALLE NICHT, was vorliegt und was nicht vorliegt...

    Wir sehen nur, was passiert und interpretieren...richtig oder auch falsch!

    Am Ende lassen wir das einfach und warten ab, was passiert!

  • Ich würde mal sagen , da ist aber einiges schief gelaufen in der Kommunikation auf allen Ebenen... Hätte man sich früher an einen Tisch gesetzt und geredet , wäre das ganz sicherlich ganz anders verlaufen...

    Die Stellungnahme des Anwaltes ist sehr aufschlussreich. Ist aber schon komisch das nichts vom Mannschaftsrat kam.

    Da die eine Spielerin nun nach Norwegen wechselt und die andere ja noch verletzt ist bzw. sich im Aufbautraining befindet , sollte das doch aus Dortmunder sicht geklärt sein. Alles andere wird sich dan hoffentlich finden und zeigen. Hoffen wir mal das der BVB darunter jetzt nicht leidet.

  • Ich verstehe einfach nicht , wie man z.b. schreiben kann

    " allein aufgrund des GLAUBHAFTEN Vorwurfs, muss er von seinen Aufgaben freigestellt werden "

    Allein dieser Satz beweist schon , dass eine Neutralität nicht vorhanden ist .

    Wir wissen doch alle nicht , was wirklich los ist!

    Oder hat eine OFFIZIELLE Stelle was mitgeteilt?


    Neutral ist bei auf meine Wenigkeit hier keiner .

    Schlimmer noch , ich werde schon dafür angegangen , dass ich Neutralität einfordere.

  • neutralität und itat - ju......das beisst sich doch irgendwie


    die beiträge 15 und 29 kann sich jeder durchlesen-dann weis man, was neutralität grad nicht ist.

    allein dein auffordern dazu, dass alles öffentlich gemacht werden muss,

    zeugt doch davon, dass du dies thema (psychische gewalt etc.) überhaupt nicht verstehst.....

  • Wie soll man sachlich diskutieren, wenn Grundvoraussetzung dafür ( Neutralität ) nicht gegeben ist ...


    Irgendwann wird alles rauskommen ...


    Zschocke macht sogar einen Sprung nach vorne, spielt wieder CL. Mich würde mal interessieren, ab wann verhandelt wurde ;)

    Sie muss sich ja sehr sicher gewesen sein , dass der Vertrag aufgelöst wird .

  • Wie soll man sachlich diskutieren, wenn Grundvoraussetzung dafür ( Neutralität ) nicht gegeben ist ...


    Irgendwann wird alles rauskommen ...


    Zschocke macht sogar einen Sprung nach vorne, spielt wieder CL. Mich würde mal interessieren, ab wann verhandelt wurde ;)

    und jetzt? hätte sie deiner Meinung nach eine längere Auszeit machen sollen? zu einem Drittligisten gehen?


    Sie war vereinslos und ist eine talentierte deutsche Nationalspielerin. Der Berater hat sie gut unterbekommen. Sportlich alles i.O. und getrennt zu betrachten von den Dingen mit dem BVB.


    oder bist du enttäuscht, dass sie nicht in die Wohlfühloase nach Leverkusen gegangen ist wie von dir unterstellt?

  • Na ja, bei einem glaubhaften Vorwurf z. B. eines sexual- oder Gewaltverbrechens wird man schon aus Vorsicht von gewissen Aufgaben entbunden. Das ist jetzt kein exklusives Vorgehen in diesem Fall!

    Dieser Satz ist schon nachvollziehbar.

    Erst Recht, wenn wir in Betracht ziehen, dass in diesem Gespräch, welches stattgefunden hat, doch Dinge auf den Tisch kamen die gewisse Rückschlüsse zuließen. Das wissen wir wie gesagt nicht. Aber die Reaktionen darauf lassen zumindest Rückschlüsse zu!

    Sont hätte ja auch keine Freistellung erfolgen müssen, wenn nichts vorliegt.

    Sonst hätte ja auch keine Kündigung agenommen werden müssen, wenn es ausschließlich haltlose Anschuldigungen gäbe.

    Sonst hätte man von Seiten des Beschuldigten auch rechtliche Schritte einleiten und eine andere Ausdrucksweise in der Stellungnahme wählen können.

    Alles Vermutungen, aber dennoch nachvollziehbar finde ich.

  • Vielleicht, weil Sie wusste, dass die Anschuldigungen stimmen und Sie diese glaubwürdig belegen konnte? Zumindest ist Sie eine der Parteien, die bei den Gesprächen dabei war!

    Wer weiß...

    Aber was Neutralität angeht geht die bei Dir auch nur in eine Richtung ;)

    Die Spielerinnen, die zumindest Opfer sein könnten, kommen bei Dir auch nicht neutral geschweige denn gut weg!

    Das ist alles keine Einbahnstrasse...

    Die Unschuldsvermutung gilt ja für alle beteiligten Parteien!

  • Neutralität einzufordern und permanent gegen die betroffenen Spielerinnen sticheln geht gar nicht. Neutral würde bedeuten, dass man die Glaubwürdigkeit der mutmaßlichen Opfer genauso respektiert wie die Unschuldsvermutung beim Beschuldigten.


    Viele hier haben das mit sachlichen Diskussionen versucht, obwohl das eine echt schwierige Sache ist, da wohl jeder eine Tendenz zu einer der beiden Parteien hat.


    Aber bei manchen Usern liegt heute Nacht keine Neutralität in der Luft.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Hatte extra einen Smilie dahinter gemacht ^^


    Fuhr wird doch schon anwaltlich vertreten ....

    Er wird sicherlich gegen die Kündigung vorgehen, allein schon um sein Gesicht zu wahren.

    Alles andere wäre im Prinzip ein Schuldeingeständnis

  • Hatte extra einen Smilie dahinter gemacht ^^


    Fuhr wird doch schon anwaltlich vertreten ....

    Er wird sicherlich gegen die Kündigung vorgehen, allein schon um sein Gesicht zu wahren.

    Alles andere wäre im Prinzip ein Schuldeingeständnis

    Ist er jetzt doch gekündigt? Dachte nur Freigestellt...

    Klar wird er anwaltlich vertreten. ist nur die Frage, ob es rein um die Verteidigung geht oder ob er selbst ein Verfahren anstrebt wegen Rufmord, Verleumdung etc.

    Das habe ich gemeint!

  • weiterhin hat er einen verteidiger mit excellentem ruf in dem bereich,

    der deckt dort auch jeden bereich ab, vom transfer bis hin zu streitigkeiten vorm verbandsgericht.


    der kommt aus....dortmund.

    hat ganz viel mit profifussball und den ganzen facetten dort zu tun.


    da gehe ich von aus, dass es zeitnah zu einer einvernehmlichen lösung kommt....

Anzeige