Causa A. Fuhr und alles drumherum

  • Oh Mann, InTheAirTonight, nenn dich um in Pippi Langstrumpf, die macht sich die Welt auch, wie sie ihr gefällt. Der Wechsel von Roch wurde im März 2019 verkündet, der von Vollebregt im April 2019. Der eigentlich bis 2021 laufende Vertrag von Fuhr in Metzingen wurde dann im Mai 2019 aufgelöst. Die sind nicht mit ihm gewechselt, sondern vor ihm und wahrscheinlich nicht in dem Glauben, dass der plötzlich in Dortmund auftaucht. Die Vertragsverlängerung von Vollebregt hat diese ja dann auch dankend abgelehnt.

  • Vielleicht haben beide aber auch unter anderen Voraussetzungen unterschrieben. Zum Zeitpunkt der Unterschrift war Gino Smits Trainer der BVB Frauen.

    Das ist der Punkt. Die Wechsel von Roch/Vollebregt wurden in Februar bekannt gegeben. Der

    Aufhebungsvertrag von Fuhr erst zu Ende der Saison.

  • Oh Mann, InTheAirTonight, nenn dich um in Pippi Langstrumpf, die macht sich die Welt auch, wie sie ihr gefällt. Der Wechsel von Roch wurde im März 2019 verkündet, der von Vollebregt im April 2019. Der eigentlich bis 2021 laufende Vertrag von Fuhr in Metzingen wurde dann im Mai 2019 aufgelöst. Die sind nicht mit ihm gewechselt, sondern vor ihm und wahrscheinlich nicht in dem Glauben, dass der plötzlich in Dortmund auftaucht. Die Vertragsverlängerung von Vollebregt hat diese ja dann auch dankend abgelehnt.



    Sie war auch 2 Jahre da , danach zu Odense , keine schlechte Entscheidung.

  • Ihr habt für neue Sachverhalte auch immer sofort die passenden Erklärungen, so dass die Damen 100% gut dastehen. Bei ihr war es folgendermaßen


    Frau Roch, Sie wechseln im Sommer nach Dortmund. Warum wurde es der BVB?

    Roch: Es war für mich eine schwere Entscheidung, denn ich habe mich in Metzingen sehr wohl gefühlt. Der BVB hat große Ambitionen, will nächste Saison oben angreifen. Er plant ein großes Projekt, verstärkt sich enorm. Ich bin sehr stolz darauf, Clara abzulösen, denn der Name Woltering ist Programm und sie ist die beste Torhüterin in Deutschland. Wenn alles nach Plan läuft, dann wird sie meine Torhüter-Trainerin. Das würde mich total freuen.


    Isabell Roch hat sich in Dortmund nach eigenen Worten immer sehr wohl gefühlt: »Ich hatte eine schöne Zeit. Doch jetzt ist es Zeit für einen Wechsel. Auch von meiner Seite.


    Klingt jetzt nicht so , als ob der Trainer so schlimm war

  • Ja es

    Wieder ein Thread durch unsägliche Rechthaberei und Wortklauberei einer Person unlesbar geworden. Schade drum bei diesem Thema.

    Ja es ist echt geil, wenn eine Spielerin die üblichen Floskeln ablässt, muss natürlich alles super gewesen sein und wenn jemand wie Dulfer mal nen Punkt macht, heißt es "böses Nachtreten".

  • Wieder ein Thread durch unsägliche Rechthaberei und Wortklauberei einer Person unlesbar geworden. Schade drum bei diesem Thema.

    Man kann nur hoffen, dass jemand mit dieser Einstellung niemals eine leitende Funktion bekleiden wird. Weder im Handball, noch sonst irgendwo.

  • Also InTheAirTonight, du schreibst jetzt doch selbst, dass Roch sich freute, dass Woltering vielleicht Ihre Torwarttrainerin wird. Dann ist sie möglicherweise nicht wegen, sondern trotz Fuhr und wegen Woltering dageblieben. Und bei Vollebregt wird es jetzt schon als Einverständnis mit dem Trainer gewertet, dass sie ihren Vertrag erfüllt hat. Glaubst du, weil in der Vergangenheit nicht alle sofort bei Fuhr weggelaufen sind, kann es ja nicht so schlimm sein?

  • ...vielleicht wäre es für den gesamten Threadverlauf im Sinne aller hier Beteiligten hilfreich, wenn die Postings von InTheAirTonight einfach ignoriert würden. Es dreht sich ja wirklich nur noch im Kreis und diese wortklauberei ist nur noch anstrengend....

  • Oh Mann, InTheAirTonight, nenn dich um in Pippi Langstrumpf, die macht sich die Welt auch, wie sie ihr gefällt. Der Wechsel von Roch wurde im März 2019 verkündet, der von Vollebregt im April 2019. Der eigentlich bis 2021 laufende Vertrag von Fuhr in Metzingen wurde dann im Mai 2019 aufgelöst. Die sind nicht mit ihm gewechselt, sondern vor ihm und wahrscheinlich nicht in dem Glauben, dass der plötzlich in Dortmund auftaucht. Die Vertragsverlängerung von Vollebregt hat diese ja dann auch dankend abgelehnt.

    AA Kurzsocke würde viel besser passen...:lol:

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • mittlerweile ist es sogar bei....ntv....gelandet,

    dies sogar mit einem etwas ausführlicherem bericht.


    hat alles auch was gutes-

    es wird sicher nichts mehr unter dem deckel bleiben- auch wenn wir voyeure da richtigerweise auch nicht alle details

    mitbekommen werden.

    es wird aber hoffentlich auch die ermutigen, die ähnliches erlebt haben und bisher vor scham gechwiegen haben-

    dies meine ich nicht nur auf die causa bvb-fuhr bezogen, sondern allgemein.

  • Das Thema DHB ist durch. Fuhr selbst hat mitgeteilt, dass er nicht mehr zur Verfügung steht, da ist der DHB fein raus:


    https://www.dhb.de/de/redaktio…n-deutscher-handballbund/

    Mir war von Beginn an klar, dass diese Besetzung eine Fehlentscheidung ist. Fuhr hat die Mannschaft in keiner Hinsicht vorangebracht, was sich sowohl in der Spielweise als auch in den Ergebnissen zeigte. Und die Absagen von Spielerinnen vor dem letzten Turnier erscheinen nun auch noch in einem anderen Licht. Manche Mädels, die in ihrem Verein einen guten Job machen, wirkten in den Spielen der Nationalmannschaft recht "schaumgebremst", konnten ihr Potential nicht abrufen (z. B. Hampel). Zwar kommt so etwas auch bei den "Großen" vor, war aber hier doch auffällig. Und Fuhrs Auszeitansprachen konnte jeder miterleben. Selbst ohne Ton war erkennbar, dass seine Beziehung zur Mannschaft ganz anders ist als z. B. jene von Smits - um es neutral auszudrücken.


    Zur Vermeidung von Missverständnissen: Das hat nix mit der aktuellen Situation beim BVB zu tun. Hier geht es nur um seine Funktion als Nachwuchsnationaltrainer.

  • @ITAT: Dich zu ignorieren ist eine Möglichkeit, da du aber oft gekontert wirst, wäre es auch sehr hilfreich, wenn du endlich lernst, die Zitierfunktion anzuwenden, und zwar richtig.


    danke mike

    ein Mitleser

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • @InTheAirTonight, Dein Beitrag #266


    Zur Klarstellung.

    Vollebregt hatte in Dortmund schon längst unterschrieben, bevor Dortmund mit Fuhr einig wurde.

    Sie war ganz bestimmt kein Freund von Fuhr.

    Roch blieben in Deutschland wenig Möglichkeiten, deshalb der Wechsel nach Dortmund.

    Dies jetzt als pro Fuhr auszulegen ist eine Frechheit.

    Fuhr hat genug Unheil angerichtet .

  • Da es jetzt doch einer breiten Öffentlichkeit bekannt ist , wird man da bestimmt mehr drauf schauen und das ist gut so!!!

    Mal sehen was der BVB daraus lernt und die anderen Vereine auch...

    Gespannt bin ich dann jetzt mal auf einen/eine neue Trainer/Trainerin beim BVB.... und dann natürlich auch in der Nachwuchs-Nationalmannschaft...

  • Die gestrige Veröffentlichung des DHB ist überschrieben mit "Medieninformation Deutscher Handballbund - Sportliche Leitung der Nationalmannschaft U19/20 weiblich". Der Name Fuhr wird in der Überschrift nicht genannt. Bemerkenswerter finde ich aber, dass die "Medieninformation" kein Wort des Dankes o.ä. für die geleistete Tätigkeit enthält.

  • na ja-

    es wird wohl deutlich sein, dass die anschuldigungen nicht erst seit 1-2 jahren vorhanden sind-

    nur jetzt vehement auftreten.

    da wird auch der dhb hier und da in erklräungsnot kommen, warum man bestimmte anzeichen nciht erkannt

    oder erkennen wollte.

    dies reportage über den schwimmbereich möchte der dhb bestimmt nicht auch über sich haben,

    aus der reportage geht übrigens sehr deutlich hervor, dass "so weitermacht" wurde beim verband, auch als die

    vorwürfe bekannt waren -halbherzige begründung-der präses hat gewechselt-ebenso im verein führungswechsel-,

    dass sogar nach vorliegen eines rechtskräftigen urteils mit berufsverbot im verbandsbereich und auch vereinsbereich

    diese person weiter arbeiten durfte - ja, das hält man zuerst für unglaublich, aber dort lohnt sich wirklich mal das

    investigative vorgehen von reportern, die sich auch während den ermittlungen/ reportage aufs übelste beschimpfen lassen

    mussten, polizei gerufen wurde und und und....


    ich hoffe, dass es signalwirkung hat für viele andere- beidseitig.

  • Da es jetzt doch einer breiten Öffentlichkeit bekannt ist , wird man da bestimmt mehr drauf schauen und das ist gut so!!!

    Mal sehen was der BVB daraus lernt und die anderen Vereine auch...

    Gespannt bin ich dann jetzt mal auf einen/eine neue Trainer/Trainerin beim BVB.... und dann natürlich auch in der Nachwuchs-Nationalmannschaft...

    für den erstgenannten Job werfe ich mal Henk Groener in den Topf. Der ist menschlich das genaue Gegenteil, international erfahren und die Nähe zur Heimat ist sicher auch nicht schlecht.


    weitere Kandidaten eurer Meinung nach?

Anzeige