EURO 2024 FRAUEN in A/CH/HUN - Vorberichte und Qualifikation und Turnier

• Aber das wäre dann recht sicher zwingend ein geiles Spiel gegen Frankreich, also die im Moment schwierigste Ausgangslage für ein geiles Spiel. Zwei geile Spiele wären also besser...

Hatte ja schon mal gesagt, dass mich weniger die Platzierung ( gut wie schlecht ) interessiert, sondern wie die einzelnen Spiele gespielt werden.

Natürlich besonders Spiele gegen Mannschaften, die vor uns stehen.

Wenn man sich gut präsentiert etc , sind Niederlagen vollkommen ok.

Aber solche Spiele wie gegen Holland oder Schweden beim letzten Turnier zeigen einfach keine Weiterentwicklung.

Dementsprechend freue ich mich auf Olympia, weil man schon in der Gruppenphase 3 solcher Spiele hat.

In den letzten Interviews wurde immer wieder betont, wie toll alles geworden ist und wie gut die Weiterentwicklung verläuft. Daran werde sie sich messen lassen müssen...

Denn nur solche Spiele geben Aufschluss darüber, wo man wirklich steht

• Nun, man bräuchte prognostisch ein geiles Spiel gegen Schweden und ein geiles Spiel gegen Holland, also genau das, was man bei der WM nicht hatte. Insofern würde sich der Kreis ja dann schließen...

• Nun, man bräuchte prognostisch ein geiles Spiel gegen Schweden und ein geiles Spiel gegen Holland, also genau das, was man bei der WM nicht hatte. Insofern würde sich der Kreis ja dann schließen...

Warten wir einfach ab, wie die Spiele gegen Norwegen, Dänemark und Schweden verlaufen

• Kein Losglück für die Schweiz und Österreich. Mit Slowenien und Kroatien die wohl stärksten Gegner aus Topf 3 bekommen.

Schaut stark nach einem raschen Turnierende aus.

Für Deutschland gibt's bereits in der Vorrunde den Kracher gegen Holland, damit sieht man auch in Innsbruck ein Spitzenspiel.

Für Ungarn hätte die Auslosung kaum besser kommen können. Mit Nord Mazedonien und der Türkei als Gegnerinnen sollte man für die Hauptrunde, vielleicht sogar noch für mehr planen können.

Zudem noch Rumänien in die Debrecen Gruppe gelost bekommen, was auch bei ungarnfreien Spieltagen für guten Zuschauer/innenzuspruch sorgen sollte.

Das Spiel D-Niederlande findet aber vermutlich MO oder Di statt nehme ich mal an X(

Ok doch schon umterminiert, dann also Sonntag. Da könnte sich ein Trip nach Innsbruck einrichten lassen :)

Einmal editiert, zuletzt von TVM ()

• und am Samstag darauf in der Hauptrundengruppe in Wien sehr wahrscheinlich gegen Dänemark oder evtl. Norwegen. Nehme ich mal in die Reiseplanung mit auf ;)

• Die Europameisterschaft rückt näher.

Österreich am Wochenende im Test gegen Nordmazedonien in Bregenz mit solider Leistung zu zwei Siegen. Die Gegnerinnen sollten Slowenien imitieren, ein ziemlich vager Vergleich, ist doch die Spielstärke der Sloweninnen doch deutlich stärker einzuschätzen.

Ungarn mit einem auf dem ersten Blick klaren Sieg gegen Rumänien, wo doch ein großer Umbau stattfinden dürfte, etliche Spielerinnen dürften ihre Laufbahn beendet haben. Bei genauerer Betrachtung stand das Spiel nach 40 Minuten unentschieden.

Karten für das Turnier gibt es für die Spiele Innsbruck und Wien noch in Hülle und Fülle, man braucht sich bei der Besorgung keinen Stress zu machen.

Auch in Debrecen bei weiteren nicht ausverkauft, selbst für die Spiele des Veranstalters Ungarn gibt es noch ausreichend Karten.

• Ungarn mit einem auf dem ersten Blick klaren Sieg gegen Rumänien, wo doch ein großer Umbau stattfinden dürfte, etliche Spielerinnen dürften ihre Laufbahn beendet haben. Bei genauerer Betrachtung stand das Spiel nach 40 Minuten unentschieden.

Bei genauer Betrachtung haben die Ungarinnen mehrmals einen +5 Vorsprung verspielt.

Rumänien trat mit einer besseren U20 an. Sah schon recht bescheiden aus.

Die Ungarinnen mit dem Olympia-Kader + den 2-3 Aussortierten. Eigentlich eine Schande, dass man so ein Spiel nicht nutzt, dass man mal 4-5 Neue einbaut und dafür einige schont.

Karten für das Turnier gibt es für die Spiele Innsbruck und Wien noch in Hülle und Fülle

Wieso sollte 10-15k zum Frauenhandball kommen? Ich denke außer Debrecen bei den Ungarn-Spielen wird da wenig ausverkauft sein. Bei den Ösi-Hallen ist ja meistens der Oberrang garnicht buchbar und somit Reserve.

• Den Horsts dieser Welt wäre es recht es kämen nur eine handvoll Zuschauer zur EM, dann kann man wieder über den Stellenwert des Frauenhandballs lamentieren...

• Den Horsts dieser Welt wäre es recht es kämen nur eine handvoll Zuschauer zur EM, dann kann man wieder über den Stellenwert des Frauenhandballs lamentieren...

Bei solchen Turnieren kommen 1000-1500 Zuschauer zu Vorrundenspielen. Da braucht man keine Hallen mit 10000-15000. War ja letztes Jahr in Herning auch so. Nichtmal mit dem Gastgeber bekamen sie die Halle in der Vorrunde voll.

Nebenbei sind die Preise in A/CH auch absurd.

• Zum mangelnden Interesse wäre zu bemerken das Tirol auch mehr oder weniger Frauenhandballwüste ist, 2005/06 spielte Innsbruck letztmalig in der 2. Liga, seither nur in den Tiefen des österreichischen Handballs präsent.

Habe erst letzte Woche ein Zimmer in Innsbruck reserviert, da gab's absolut keinen Engpass.

In Innsbruck rechnet man mit deutschen Fans, Deutschland gegen Niederlande ist natürlich schon ein gutes Spiel, sonst ist die Vorrunde eher uninteressant.

Jene Fans welche Deutschland in Innsbruck unterstützen wären wohl auch nach Wiener Neustadt gefahren, wo das Einzugsgebiet der Handball Interessierten doch größer ist. In Wiener Neustadt gibt es eine Halle für 5000 Zuseher/innen, Dort fand auch das WM Finale 1995 (Ungarn gegen Südkorea) statt.

Möchte mir gar nicht ausmalen wie die Stadthalle in Wien ausgelastet sein wird wenn Österreich in der Vorrunde scheitert, :rolleyes:

• Zum mangelnden Interesse wäre zu bemerken das Tirol auch mehr oder weniger Frauenhandballwüste ist, 2005/06 spielte Innsbruck letztmalig in der 2. Liga, seither nur in den Tiefen des österreichischen Handballs präsent.

Habe erst letzte Woche ein Zimmer in Innsbruck reserviert, da gab's absolut keinen Engpass.

In Innsbruck rechnet man mit deutschen Fans, Deutschland gegen Niederlande ist natürlich schon ein gutes Spiel, sonst ist die Vorrunde eher uninteressant.

Jene Fans welche Deutschland in Innsbruck unterstützen wären wohl auch nach Wiener Neustadt gefahren, wo das Einzugsgebiet der Handball Interessierten doch größer ist. In Wiener Neustadt gibt es eine Halle für 5000 Zuseher/innen, Dort fand auch das WM Finale 1995 (Ungarn gegen Südkorea) statt.

Möchte mir gar nicht ausmalen wie die Stadthalle in Wien ausgelastet sein wird wenn Österreich in der Vorrunde scheitert, :rolleyes:

hängt wohl dann vor allem am Spiel gegen Slowenien ab, wird nicht ganz einfach.

Was ist eigentlich aus der neuen 20.000 Zuschauer Multifunktionsarena geworden mit der man sich für EM 2030,32 der Männer bewerben wollte? Für die Frauen uninteressant natürlich ich weiß, aber allgemein sehr interessantes Projekt.

Anzeige