1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2023/2024

• Habe doch ganz am Anfang geschrieben, dass Müller den Regeln entsprechend agiert hat.

Das 5 ! Damen aus der Bundesligamannschaft , dazu u.a. eine Frey , die jahrelang Stammspielerin& Führungsspielerin RM in der CL ! war , in der Abstiegsrelegation von der 2.Mannschaft in Liga 3 ! eingesetzt werden ist völlig absurd und hat nichts mit einem fairen Wettkampf zu tun .

Einerseits schreibst Du , dass Müller nach den Regeln entsprechend agiert hat .

Andererseits nutzt Du die Adjektive "absurd " und "unfair" (u.a.)

Was jetzt? Willst Du Dich nicht an die spielleitende Stelle vom DHB bzgl. den

Durchführungsbestimmungen wenden? Hier (im Forum Handballecke) ist jeder geschriebene Satz zu diesem Thema unnötig, da keine Änderungen vollzogen werden.

• Ida Gullberg bei handball-world als Linkshänderin für Rechts Außen angekündigt. Beim genauen Blick auf das Pressefoto beim Unterschreiben des Vertrags wünsche ich dem THC keine böse Überraschung... :lol:

Ich bin Linkshänder, schreibe jedoch mit rechts, weil mir die Lehrer in der Schule den Stift immer wieder aus der linken Hand genommen und die rechte gesteckt haben. War damals zumindest noch so ... - aber es kann natürlich auch andere Gründe dafür geben.

• Ich wollte nur höflich auf den Umstand hinweisen. Als Hannoveraner ist man gebranntes Kind. Liegt schon Jahre zurück. Plötzlich war der brasilianische Neuzugang und Hoffnungsträger von Hannover 96 10, 15 cm oder so kleiner. :lol:

Lea sorgt sich wegen Spielen am Samstag, Sonntag und Montag um die 48-Stunden-Regel. ZeeBee klärt auf:

"Wann ist Samstag Anpfiff?"

"12:00 Uhr."

"Dann schlag mal 48 Stunden drauf!"

??? "60"

"Verstehe... also wenn Montag Anpfiff vor 60:00 Uhr ist, hast Du kein Problem. " :smokin:

• Es handelt sich wohl um eine Spielerin, die sowohl mit links als auch rechts werfen kann. (Wahrscheinlich auch mit links und rechts schreiben kann? :cool: ) Wir dürfen gespannt sein.

Zitat

... In den europäischen Wettbewerben ist die Linkshänderin als Rechts- und Linksaußen geführt worden. ...

Quelle Thüringer Allgemeine

• Beitrag von bernhard R. ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es handelt sich wohl um eine Spielerin, die sowohl mit links als auch rechts werfen kann. (Wahrscheinlich auch mit links und rechts schreiben kann? :cool: ) Wir dürfen gespannt sein.

Quelle Thüringer Allgemeine

Zitat

Beim Auftaktsieg von Höör in heimischer Halle ragte die künftige THC-Außen heraus.

Passt gut in die Bundesliga:

24Ida GULLBERG2/4 ( 50%)

24Ida GULLBERG0/1 ( 0%)

24Ida GULLBERG4/8 ( 50%)
  • Hab gestern gesehen das beim BVB ihre RR Sara Garovic verabschiedet worden ist.

Auf dieser Position kommt Alicia Stolle. Aber will der BVB wieder eine Saison nur mit einer

RR spielen? Ich finde das sehr fahrlässig. Oder hat hier jemand andere Infos die ich

Überlesen habe.

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

• Nun ja....ich hätte zum Beispiel Kelly Vollebregt für einen "ordentlichen" Ersatz für Östergaard empfunden. Vielleicht nicht absolut gleichwertig, aber ordentlich! Das war auch lange mein Tipp, als ich gehört habe das Vollebregt Odense verlässt. Bis zu dem Zeitpunkt als bekannt wurde, das sie nach Nantes geht.

In meinen Augen hätten sie statt Faluvegi auch gleich wieder Amelie Berger holen können.

Saisonende:

Ostergaard: 76/98 = 77%

Faluvegi 46/62 = 74%

Vollebregt 60/92 =65%

Berger 51/79 = 64%

5/5 am Wochenende gegen ein EL-Team.

Highlight Tor Nr.5:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So ein Tor würde ich gerne mal von einer deutschen Außen sehen ...

• Die Ungarin ist eine ordentliche Spielerin.

Mit ihr wird man aber in der CL keine Bäume ausreißen.

Da haben Malestein, Jacobsen oder Knedlikova ein anderes Niveau .

Sie hat von dem Weltklasse Team in Györ profitiert, bei dem man auf 3 fache Weltklasse ( pro Position ) im Rückraum + Tor setzt und Durchschnitt auf den Außen.

Sie ist keine Spielerin , die mal durch ne Einzelaktion glänzt ....

PS.: Was ist bitte an dem Tor so besonders

• PS.: Was ist bitte an dem Tor so besonders

Schon mal von dir genannten Berger einen Aufsetzer, der sich reindreht gesehen. Unter Foul und somit Zeitstrafe? Wenn das die Deutschen könnten, dann läge die Quote nicht bei 65%.

Da haben Malestein

Malestein wirft ständig von Winkel 0. Dann geht auch einer mal rein. Den sieht man dann bei den CL-Toren der Woche. Quote liegt mit 63% unter Berger-Niveau und 21% unter dem Niveau, das Budapest auf LA hat ... Diese Fehlwürfe ergeben dann regelmäßig Gegentore. Dazu treffen ihre Gegenspielerinnen auch oft. Das ist keine Team-Spielerin.

und Durchschnitt auf den Außen.

Lukacs steht zusammen mit Ostergaard & Malestein zur Wahl für das CL-Allstar-Team ... Vor zwei Jahren wurde sie gewählt. Ob das nur an der Leistung oder an äußeren Dingen liegt, kann man bei einer Fan-Wahl natürlich nicht beurteilen.

• Vertrag bis 2025: Toni Reinemann verlängert vorzeitig beim VfL › VfL Oldenburg Handball Damen
    Die Bundesliga-Handballerinnen des VfL Oldenburg haben den Vertrag mit den nächsten Eigengewächs verlängert. Rückraumspielerin Toni ...
    www.vfl-oldenburg-handball.de

Zitat

Ich fühle mich in Oldenburg unheimlich wohl“, sagt Toni Reinemann. Ich studiere hier, meine Schwester zieht im Sommer her und auch im Verein passt es super.

Oh, wäre mir fast entgangen. Da wird ja indirekt der nächste Neuzugang angedeutet. Emma Reinemann läuft dann ja hoffentlich auch für den VfL auf.

• Moment mal , ich habe viele CL Spiele FTC gesehen und Malestein ist eine besondere Spielerin, die in Budapest hoch angesehen ist !

Malestein ist eine Außenspielerin, die aktiv am Spiel teilnimmt, auch mal ne Einzelaktion macht und nicht nur in der Ecke rundaddelt und wartet , dass sie freigespielt wird .

Das sie es ab und zu übertreibt, gebe ich gerne zu . Trotzdem ist mir so eine Spielerin 10x lieber ...

Lukacs ist wie Faluv. ne ordentliche Spielerin auf Außen. Aber besondere Dinge wirst du bei ihr nicht sehen , Einzelaktionen ebenso wenig .

Sie profitiert von der Weltklasse im Rückraum wie z.b. eine Oftedal, die in einem Spiel unzählige Lücken reißt, so dass die Außen oft frei zum Wurf kommen ....

Und wo habe ich geschrieben , dass ich Berger toll finde ?

Habe immer lediglich gesagt , dass ich sie in Bensheim absolut für verschenkt halte und sie CL spielen könnte . Sie macht zu wenig aus ihrem Talent

• Malestein ist eine besondere Spielerin

Sieht gut aus, macht geile Tore und kann toll jubeln. Für die Mannschaft meistens ein Non-Event oder Verlust vs. dem gegnerischen LA. Selbst beim Sieg gegen Györ war das so.

Malestein ist eine Außenspielerin, die aktiv am Spiel teilnimmt, auch mal ne Einzelaktion macht

Sie macht was sie will. Und verteidigt schlecht bist lustlos.

Nebenbei kam sie nur zu Budapest, da erst Faluvegi und dann Lukacs zu Györ gingen.

Lukacs ist wie Faluv. ne ordentliche Spielerin auf Außen.

Weder Lukacs noch Faluvegi sind in der Form von 2020. Faluvegi seit ihrer Wechselverkündung mit deutlicher Tendenz nach oben.

Falls sie Faluvegi in die Form von 2020 bekommen, dann ist das eine Steigerung zu Ostergaard und wird einige hier überraschen. Die Berger-Vergleiche sind falsch.

Sie profitiert von der Weltklasse im Rückraum wie z.b. eine Oftedal, die in einem Spiel unzählige Lücken reißt, so dass die Außen oft frei zum Wurf kommen

Auch die anderen haben keine schlechte Spielerinnen neben sich. Klujber gehört zu den Besten auf RR in der CL.

Habe immer lediglich gesagt , dass ich sie in Bensheim absolut für verschenkt halte und sie CL spielen könnte .

Sie war in der CL und hat regelmäßig nicht getroffen. Das liegt daran, dass sie eben Würfe wie in dem Video nicht kann. Und das hat auch bei der Quote beim Gegenstoß Auswirkungen.

• Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll 😉

Was das Aussehen jetzt mit der Qualität einer Spielerin zu tun hat , erschließt sich mir nicht .

Sie macht gute + viele Tore , neigt aber stark dazu , in gewissen Situationen zu übertreiben...

Eine Abwehrgöttin ist sie sicherlich nicht.

Manchmal schüttel ich auch den Kopf , anderseits denke ich auch öfters, wie hat sie das jetzt gemacht ( positiv gedacht ) , z.b. Ball abfangen.

Ich mag solche Spielerinnen halt mehr als diese 0815 Leute , die vorwiegend darauf bedacht sind, vorne wie hinten nur keinen Fehler zu machen ....

Das sie nach Budapest gekommen ist , weil ein Platz frei geworden ist , ist doch das normalste der Welt .

In meinen Augen war das ein deutliches Upgrade und ein toller Transfer für den FTC !

Mit der Klujber Aussage hast du natürlich Recht .

Aber der FTC hat keine richtige Spielmacherin wie eine Oftedal , so dass ( ohne das jetzt richtig auszumalen) eine Malestein deutlich weniger freigespielt wird als eine V.L oder D.F !

Würde Malestein nicht oftmals aus kleinem Winkel werfen ( das oft mit Erfolg ) , würde sie 50% weniger Tore werfen , was sich deutlich aufs FTC negativ auswirken würde .

Die Tore & positive Aktionen übertreffen bei Weitem die wenigen ( aber oftmals haarsträubenden ) Fehler von ihr .

Malestein ist wurftechnisch besser als D.F und hat deutlich !!! mehr Spielwitz.

Malestein ist neben Bölk und Klujiber der beste FTC Transfer in den letzten 6-7 Jahren ....

• Die Ungarin ist eine ordentliche Spielerin.

Was meinst Du denn damit genau ?? Und was ist dann eine unordentliche Spielerin??

Schon mal daran gedacht , dass sich Spielerinnen auch weiter entwickeln können ?

Und jeder hat eine andere Sichtweise...Nach dem Motto: " 3 Meinungen, 4 Stühle..."

Ich nehme mal an das eine Emy Bölk auch eine ordentliche Spielerin in Deinen Augen ist...

• Was meinst Du denn damit genau ?? Und was ist dann eine unordentliche Spielerin??

Schon mal daran gedacht , dass sich Spielerinnen auch weiter entwickeln können ?

Und jeder hat eine andere Sichtweise...Nach dem Motto: " 3 Meinungen, 4 Stühle..."

Ich nehme mal an das eine Emy Bölk auch eine ordentliche Spielerin in Deinen Augen ist...

Eine ordentliche Spielerin bedeutet für mich Durchschnitt.

Bölk ist eine sehr gute Spielerin mit der Tendenz zur Weltklasse. Dafür unterliegt sie aber noch zu große Schwankungen, sie muss einfach konstanter werden .

Mal schauen, wie es am We wird ....

• Sie scheint aber eine gute Ausbildung genossen zu haben und hat in der 1. und 2. Liga in Schweden gespielt.

Es war ja kein Geheimnis mehr , dass der BSV noch eine Spielerin sucht. Denn ich wünsche es Mia zwar von Herzen , dass sie wieder beim BSV spielen kann aber es vergeht auch noch sehr viel Zeit bis dahin... wenn überhaupt. Also hat man reagiert und der BSV hat mit Niederländischen Spielerinnen immer gut Erfahrungen gemacht.

Also herzlich willkommen in Buxtehude und wir freuen uns auf Kalia Klomp!!

Stifler'sMom : Aha und alle anderen dann nicht...

Einmal editiert, zuletzt von Maikel ()

• Zitat

Vipers verpflichten nächstes Rückraumtalent aus den Niederlanden: Jessie van de Ruit kommt zur neuen Saison zu den Vipers

Vipers verpflichten nächstes Rückraumtalent aus den Niederlanden: Jessie van de Ruit kommt zur neuen Saison zu den Vipers - HSG Bad Wildungen Vipers - 1. Handball Bundesliga Frauen

Mit van de Ruit (2002) und Hampel (2003) haben sie die U20-WM-RM-Starterinnen von Holland und Deutschland unter Vertrag.

Zitat

Junges Talent als Nachfolgerin: Farina Meyer kommt von Lübeck nach Nordhessen

Veränderung auf der Linksaußenbahn: Farina Meyer wechselt nach Nordhessen - HSG Bad Wildungen Vipers - 1. Handball Bundesliga Frauen

Damit LA-Duo 2002 und 2004 und RA-Duo 2003 und 2004.

RL-Neuzgang Goldmann 2003 ...

Überaltert ist der Kader nicht....

Anzeige