Bratkartoffeln & andere Rezepte - sinnloser Laber- und Chatthread

• Brot backen, beliebtes Hobby. Im Netz findet man div. Anleitungen, Erfahrungsberichte, Tipps und so weiter. Mal ganz nützlich, aber auch mal Unsinn.

In den 80ern habe ich mal auf N3 die Hobbythek gesehen mit Jean Pütz. Thema: Sauerteigführung und Brot backen. Das habe ich ausprobiert und backe hin und wieder mal Brot. Da es aber u.U. relativ aufwendig ist, nicht so häufig.

Hey hab das erst heute entdeckt. Brot backen mit Sauerteig macht meine Frau seit ca. 3 Jahren. Es ist wirklich zeitlich sehr aufwendig und man muss aufpassen, wenn man in den Urlaub fährt das Heinrich oder Marvin überleben. ;)

• Du meinst sicher Sebastian Lege (ZDF). Seine Sendungen sehe ich auch gerne, immer unterhaltsam und aufklärend. Wobei ich das wahrscheinlich etwas lockerer sehe durch meine Ausbildung, als andere bzw. normale Verbraucher.

Der Lege hätte eigentlich einen Fernsehpreis verdient. Locker, spassig und amüsant erklärt uns immer mit einem süffisanten Lächeln, was da eigentlich für ein "Mist" in unserm Essen drin ist. Vor allem wenn Frucht draufsteht und tatsächlich kaum vorhanden ist.

Anzeige