Off-topic - wo sind die Grenzen?

  • Ich kann dir hier folgen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

  • Klassischer Whataboutism - nur weil es vielleicht in Fußballforen anders zugeht, muss uns das hier nicht gefallen. Das ist vermutlich der Diskussionspunkt mit dem breitesten Konsenz - das brauchen wir hier nicht unbedingt. Auch wenn einige, wenige User große Mühe geben mit ihrem Stil solche Verhältnisse herbeizuführen. Zum Vergleich mit Fußballforen gehört aber auch der zweite Teil - dass dort weit mehr, schneller und radikaler gelöscht/gesperrt wird.

    Ich kann zum Umgang in Fußballforen keine allgemeine Aussage treffen, da ich dort nicht verkehre. Lediglich im Forum der Größten der Welt (1. FC Magdeburg) lese ich regelmäßig mit (ohne angemeldet zu sein). Dort ist schon ordentlich Leben drin, aber dass es da Wild West zugeht, schneller und radikaler gelöscht wird, ist mir nicht aufgefallen. Es gibt auch Postings, die ganz schön drüber sind, darauf gibt’s dann Reaktionen von den Usern untereinander. Dass es dann aber ausufert, kann ich so nicht bestätigen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

  • aber dass es da Wild West zugeht, schneller und radikaler gelöscht wird, ist mir nicht aufgefallen.

    Die Aussage ( ohne Belege ) trifft Ronaldo ja nur , um sein Verhalten hier zu rechtfertigen und positiv darzustellen.

    Hier werden nicht mal annähernd solche Nachrichten geschrieben wie in den Foren vom Fußball, trotzdem wird so reagiert !


    Ich habe lediglich den Wunsch , dass jeder User hier gleich behandelt wird, unabhängig vom Anmeldedatum !

  • Was für ein Kindergarten hier. Wer austeilt, sollte auch einstecken können!

    Ich glaube darum geht es hier eigentlich weniger. Zumindest, wenn ich den Thread-Titel und Ronaldos Motiv richtig verstehe, warum das hierhin verschoben wurde.

    Leider kapieren das einige nicht und darum wird es dann wieder Kindergarten.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ja, es ist eine Gratwanderung, aber da die Interessen und Geschmäcker nun mal verschieden sind, wird es nicht ohne Toleranz gehen.

    Was ich z. B. nicht unter Toleranz verstehe ist das, was der Kollege Crusty praktiziert. Einerseits feste drauf los kritisieren und sticheln was das Zeug hält, andererseits aber von den gleichen Leuten mehr Gelassenheit fordern und mit einer anderen Meinung konfrontiert, wird dann mit Unverständnis reagiert.

    So wird das im Leben nix mit der friedlichen Koexistenz.

    Wenn du ein Problem mit meiner Art hast, schick mir doch bitte in Zukunft eine private Nachricht und nerve nicht den Rest der Kollegen.

    Das ändert aber nichts daran, dass im Thread seitenweise OT Gelaber stattfindet. Das sehen vermutlich viele User so und hat. ich wiederhole mich, nichts mit irgendwelchen Clubpreferenzen oder persönlichen Animositäten zu tun. Insofern wäre mehr Gelassenheit in der Tat angebracht!

  • Danke Dir!


    Aber anstatt in sich zu gehen, gibt es hier diverse User, die jetzt mit Spaßbeiträgen an verschiedenen Stellen ein Löschen fordern/provozieren.


    Kervadec-fan - Bitte gern Deinen Vorschlag für einen eindeutigen Richtlinienkatalog! Ernst gemeinte Bitte, wir haben uns intern oft genug daran versucht und kamen zu keiner vernünftigen Lösung.

    :irony:

  • Ich sehe das wie HLP....wenn es die 800. Schiridiskussion mit immer der gleichen Polemik, dämlichen Vorurteilen und schlichtem Quatsch gibt, ist es auch nicht besser, wenn das theoretisch alles On-Topic ist...ala folgende Schiedsrichter sind angesetzt, vorauseilendes aufgerege, dann die kleinste Entscheidung als Bestätigung dafür nehmen, seitenlanges aufgerege usw.....gaaaaaanz spannend. Richtig gut hier On-Topic zu sein....nicht.


    Mein Problem damit ist eigentlich nur das man als Nichtmagdeburger keinen Plan hat wer diese ganzen atemlosen, Meister, irgendwasse sind von denen geredet wird. Ob es Off-Topic ist, ist mir persönlich auch schnurz, es ist aber auch noch codiert. ;)

  • Wenn du ein Problem mit meiner Art hast, schick mir doch bitte in Zukunft eine private Nachricht und nerve nicht den Rest der Kollegen.

    Das ändert aber nichts daran, dass im Thread seitenweise OT Gelaber stattfindet. Das sehen vermutlich viele User so und hat. ich wiederhole mich, nichts mit irgendwelchen Clubpreferenzen oder persönlichen Animositäten zu tun. Insofern wäre mehr Gelassenheit in der Tat angebracht!

    Zu OT im allgemeinen habe ich deutlich auch mein Verständnis geäußert.

    Woher willst du denn wissen, welchen Rest welcher Kollegen ich nerve? Hier ist es jedenfalls kein OT-Gelaber und darum nenne ich auch Ross und Reiter.

    So unverständlich habe ich mich m.M.n. auch nicht ausgedrückt. Einerseits kritisieren, aber andererseits bei sich selbst 0 Selbstreflektion zeigen und Sprüche von Gelassenheit rauszuhauen, kommt bei mir eben nicht gut an.

    Genauso wie du dir die Freiheit genommen hast zu sagen, was dich stört, mache ich nichts anderes. Im Gegensatz zu dir rede ich aber nur für mich und bilde mir nicht ein im Namen einer imaginären Allgemeinheit zu sprechen.

    Und nein, ich werde dir nicht privat schreiben, weil ich von dir möglichst gar nichts lesen will.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Mein Problem damit ist eigentlich nur das man als Nichtmagdeburger keinen Plan hat wer diese ganzen atemlosen, Meister, irgendwasse sind von denen geredet wird. Ob es Off-Topic ist, ist mir persönlich auch schnurz, es ist aber auch noch codiert. ;)

    Für den Code kannste bei Bedarf gerne den Schlüssel bekommen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

  • Ich sehe das wie HLP....wenn es die 800. Schiridiskussion mit immer der gleichen Polemik, dämlichen Vorurteilen und schlichtem Quatsch gibt, ist es auch nicht besser, wenn das theoretisch alles On-Topic ist...ala folgende Schiedsrichter sind angesetzt, vorauseilendes aufgerege, dann die kleinste Entscheidung als Bestätigung dafür nehmen, seitenlanges aufgerege usw.....gaaaaaanz spannend. Richtig gut hier On-Topic zu sein....nicht.


    Mein Problem damit ist eigentlich nur das man als Nichtmagdeburger keinen Plan hat wer diese ganzen atemlosen, Meister, irgendwasse sind von denen geredet wird. Ob es Off-Topic ist, ist mir persönlich auch schnurz, es ist aber auch noch codiert. ;)

    So gehts auch.

    Mal ganz ruhig sein "Problem" geäußert und die gesamte SCM-Gemeinde wird sich in Zukunft bemühen, für alle verständlicher zu sein.

  • Ich sehe das wie HLP....wenn es die 800. Schiridiskussion mit immer der gleichen Polemik, dämlichen Vorurteilen und schlichtem Quatsch gibt, ist es auch nicht besser, wenn das theoretisch alles On-Topic ist...ala folgende Schiedsrichter sind angesetzt, vorauseilendes aufgerege, dann die kleinste Entscheidung als Bestätigung dafür nehmen, seitenlanges aufgerege usw.....gaaaaaanz spannend. Richtig gut hier On-Topic zu sein....nicht.


    Mein Problem damit ist eigentlich nur das man als Nichtmagdeburger keinen Plan hat wer diese ganzen atemlosen, Meister, irgendwasse sind von denen geredet wird. Ob es Off-Topic ist, ist mir persönlich auch schnurz, es ist aber auch noch codiert. ;)

    :lol: Der "Meister" ist dabei ein Code mit ganz spezieller Magdeburger Finesse, weil das einer von nur zwei Spielern im Team ist, der gar kein Meister ist :hi:

    Ansonsten nehme ich dich in meinem Honda mit 8o (Entstehung des "Honda" im alten SCM-Forum, steht für Zustimmung / einer Meinung sein)


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Es war ne Zeit lang Mode "d`accord" mit jemandem zu sein. Daraus wurde dann Accord und daraus Honda oder auch mal Danilo Hondo.


    Auch wenn es keinen interessiert, ich sage es trotzdem mal. Ich war immer ein großer Fan der Kolumne "Zwiebelfisch" von Bastian Sick im Spiegel.

    Zwiebelfisch

    Da geht es um Wortverdrehungen, Tücken der deutschen Sprache, Versprecher, Kalauer, Fußballersprüche etc.

    Das hat leider etwas abgefärbt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Danke für die nähere Erläuterung, ich hatte es abgekürzt.

    Von Bastian Sick habe ich die drei ersten gesammelte Beiträge gelesen (Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod), was sehr amüsant war. Ist aber schon ne Weile her.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige