Alles anzeigenIch meine eher so Spiele, die wir 45 min beherrschen und wo es zum Ende noch eng wird. Wir also eine klare Führung verspielen. Wie Kiel im Pokal z. B. Haben wir zwar gewonnen, aber vorher den Sack nicht zugemacht und Saugi verloren.
Der Sprit und die Alternativen im Kader werden ja auch im letzten Saisonviertel wichtiger werden als zu Saisonbeginn.
Also das was zu Anfang noch geklappt hat, muss ja nicht im Saisonfinale auch noch klappen. Auch egal, ob es jetzt der Sprit, die mentale Verfassung Form oder sonstwas ist. Es ist eher so ein Ding von Wahrscheinlichkeiten und Logik.
Der Rest ist dann Vertrauen in den Trainer. Selbst wenn es insgesamt sicher kaum Zweifel an Benno geben dürfte, ist eben nicht alles verständlich.
Wäre schon besser, wenn der Coach mehr als 8-9 Spieler einsetzen könnte und wir nicht ganz so abhängig von 2-4 Spielern wären.
Also Gisli, Kay, Ossi und Sully würde ich derzeit als unersetzlich ansehen und zwar so, dass es unmittelbar auf die Saisonziele durchschlägt.
Da reicht es u. U. schon wenn von den 4 nur einer ausfällt.
Ich will nix beschreien, aber hoffentlich muss sich der Trainer nix vorwerfen, dass Meister, Mika, Lipo, Flipsi nicht als ernsthafte Alternativen angesehen werden können.
Wenn du solche Spiele wie Kiel meinst ( +6 nach 51 Minuten und dann noch Unentschieden. Bei sowas fahre ich Honda. Das gefällt mir auch nicht. Ich sage nur 21:12 nach 40 Minuten gegen Berlin in 2013 oder 2014 zu Hause und das Spiel endete 24:24 Und Berlin kann sogar noch gewinnen in der letzten Minute
Das zu früh vom Gas geben und dann wird es noch mal eng, geht mir wie dir gehörig auf den Senkel. Das war hier in Hamm aber nicht der Fall.
Bei Spielen wie Leipzig oder auch Kiel zu Hause war es eher umgekehrt, daher sehe ich dieses Austrudeln und es wird noch mal knapp nicht so oft (vielleicht 2 Spiele in der Saison). Ich halte das aus Belastungsgründen aber trotzdem für sinnvoll, wenn man nach 40 oder 45 Minuten auf die 2. Garde umstellt. Die dürfen dann halt nur nicht ein +5 in 5 Minuten wegwerfen. Letzteres passiert ja gerne auch der 1. Garde. Und das missfällt mir. Ich gehe aber in den Momenten nicht von leeren Tank, sondern eher larifari-Spiel aus. Also eine andere Ursache. dass der Gegner zurückkommt.