32. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - Füchse Berlin

  • Ich tippe nach wie vor auf Entlassung von Siewert.

    Füchse können ziemlich schnell zur Melsungen light werden.

    An eine Entlassung glaube ich eher nicht.

    Mich hat aber die erste Auszeit sehr gewundert. Ich habe mit einem "Weckruf" gerechnet und er sagte einen oder mehrere Spielzüge an. In dem "Koma" in dem die Mannschaft da war ist da bestimmt nicht viel angekommen. Das leichte Wecken am Schluß ist dann verpufft.

    Ist aber natürlich nur mein Eindruck und meine Verwunderung.

  • Ich glaube nicht an eine Entlassung von Siewert. Ein junger Trainer muss Erfahrungen sammeln. Und das sollte Bob Hanning mit einkalkuliert haben.

  • Insbesondere nach dem EL-Titelgewinn wird man ihn nicht rauswerfen.

    Die Füchse haben den ersten Titel seit 2016 geholt, dazu die Champions-League nur knapp verpasst. Gibt kaum Argumente für eine Entlassung, denke ich auch. Sollte 2024 wieder nur Platz 3 oder 4 erreicht werden. sieht es ggf. anders aus.

  • Die Füchse haben den ersten Titel seit 2016 geholt, dazu die Champions-League nur knapp verpasst. Gibt kaum Argumente für eine Entlassung, denke ich auch. Sollte 2024 wieder nur Platz 3 oder 4 erreicht werden. sieht es ggf. anders aus.

    Seit 2018 - aber ansonsten gebe ich Dir Recht - ich kann das regelmäßige Herbeireden der Siewert-Entlassung nicht nachvollziehen.

  • Was heißt denn Herbeireden? So viel Macht hat hier niemand. :D


    Meiner Meinung nach hat sich das Füchse Spiel nicht verbessert, Gidsel konnte bisher seine Vorschusslorbeeren nicht bestätigen. Die Füchse waren lange Zeit auf Meisterschaftskurs. Und die Ansage von Hanning nach der einen BL-Niederlage vor wenigen Wochen war heftig. Berlin wird zu 99,99% nicht in der CL spielen. Machulla ist auf dem Markt.


    Ich rede eine Entlassung von Siewert nicht herbei. Mich würde halt nur seine Entlassung in nächster Zeit nicht überraschen.

    Der EL Sieg hat ihm sicherlich etwas mehr Zeit verschafft. Dass der EL Sieg jedoch nicht über die so gut wie verpasste CL Teilnahme hinwegtrösten wird, sollte klar sein.


    In Berlin will man mehr.

  • Seit 2018 - aber ansonsten gebe ich Dir Recht - ich kann das regelmäßige Herbeireden der Siewert-Entlassung nicht nachvollziehen.

    Herbeireden will ich schon mal garnichts. Siewerts fachliche Kompetenz kann ich nicht beurteilen. Was ich mich frage ist: Hat er die nötige Autorität? Ein Jicha hat es z.B. deutlich leichter, auch mal energisch und laut zu werden bzw. seine Spieler bei ihrer Ehre zu packen. Bei den Füchsen müssen dies wohl eher Kretzsche & Hanning machen. In den Auszeiten z.B. ständig dieses "ok" am Ende seiner "Anweisungen / Ausführungen". Soll das eine Frage an die Spieler sein? Wohl kaum! Auf mich wirkt es jedenfalls nicht souverän.

  • Herbeireden will ich schon mal garnichts. Siewerts fachliche Kompetenz kann ich nicht beurteilen. Was ich mich frage ist: Hat er die nötige Autorität? Ein Jicha hat es z.B. deutlich leichter, auch mal energisch und laut zu werden bzw. seine Spieler bei ihrer Ehre zu packen. Bei den Füchsen müssen dies wohl eher Kretzsche & Hanning machen. In den Auszeiten z.B. ständig dieses "ok" am Ende seiner "Anweisungen / Ausführungen". Soll das eine Frage an die Spieler sein? Wohl kaum! Auf mich wirkt es jedenfalls nicht souverän.

    Jicha hat sicherlich eine gesunde Autorität, aber ist er in seiner Gestik und Mimik und vor allem Kommunikation souverän? Oder wenn er auf seiner Karte und Stiften rumkaut? Dazu wuselt auf der Bank immer noch Szilagyi um ihn herum.

    So hat jeder seine Ecken und Kanten.

  • Jicha hat sicherlich eine gesunde Autorität, aber ist er in seiner Gestik und Mimik und vor allem Kommunikation souverän? Oder wenn er auf seiner Karte und Stiften rumkaut? Dazu wuselt auf der Bank immer noch Szilagyi um ihn herum.

    So hat jeder seine Ecken und Kanten.

    Jicha ist ein leider totales Nervenbündel an der Seitenlinie. Ruhe strahlt er da nicht gerade aus, aber sein Standing nach seiner Spielerkarriere könnte natürlich kaum größer sein.

  • Jicha ist ein leider totales Nervenbündel an der Seitenlinie. Ruhe strahlt er da nicht gerade aus, aber sein Standing nach seiner Spielerkarriere könnte natürlich kaum größer sein.

    OT: Ihr könnt froh sein, dass das nicht auf die Mannschaft ausstrahlt. Bei der ersten Auszeit beim BHC stand er ganz schön unter Strom. War schon öfter so.

  • Jicha ist ein leider totales Nervenbündel an der Seitenlinie. Ruhe strahlt er da nicht gerade aus, aber sein Standing nach seiner Spielerkarriere könnte natürlich kaum größer sein.

    Entscheidend ist doch, dass der Trainer gerade in schwierigen Phasen positven Einfluss auf die Spieler nehmen kann. Dass man sich auch aus schwierigen Spielphasen immer wieder befreit, gelingt doch beim THW. Die Halbzeitansprache beim Spiel gegen den BHC hat doch gewirkt!


    Wer jetzt, in der Schlussphase der Saison, wo Punktverluste kaum nicht ausgebügelt werden können, nicht unter Anspannung steht, wird vermutlich auch nicht erfolgreich sein.


    Im Übrigen wünsche ich mir auch an der Seitenlinie authentische Typen und keine Schauspieler, die je nach Situation Emotionen zeigen und im nächsten Moment ganz abgezockt den coolen Gentleman 😎 spielen und mit Schiedsrichtern und dem Kampfgericht im Oberseminarstil Diskussionen führen.

  • Im Übrigen wünsche ich mir auch an der Seitenlinie authentische Typen und keine Schauspieler, die je nach Situation Emotionen zeigen und im nächsten Moment ganz abgezockt den coolen Gentleman 😎 spielen und mit Schiedsrichtern und dem Kampfgericht im Oberseminarstil Diskussionen führen.

    Was hat B. Wiegert denn jetzt damit zu tun? ;)

Anzeige