Was ist mit dem deutschen Fußball los?

• Meiner Meinung nach völlig überschätzt. In der Nationalmannschaft als Chefcoach versagt. Bei den Bayern das Glück der Coronasaison gehabt.

Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

• Grund ?

Auch wieder typisch Deutsch. Anstatt sich zu freuen, dass ein deutscher Trainer diesen geilen Weltverein trainieren darf, wird gemeckert und schlechtgeredet

Wer sagt, dass ich mich nicht für ihn freue? Das tue ich absolut. Ich teile nur Andreas Potsdams Meinung, was seine Erfolgsaussichten angeht. Er wird in der Liga 2. hinter Real und die Championsleague nicht gewinnen und das ist dann eben für Barca in Summe zu wenig. Ich lasse mich ja gerne überraschen, aber nur, um für dich nicht typisch deutsch zu wirken, kann ich das ja jetzt nicht anders beurteilen, als ich es sehe. Und wenn das dann typisch deutsch ist, dann vielleicht, weil ich Deutscher bin. Kann ich ja auch nichts dafür. :nein:

• Grund ?

Auch wieder typisch Deutsch. Anstatt sich zu freuen, dass ein deutscher Trainer diesen geilen Weltverein trainieren darf, wird gemeckert und schlechtgeredet

Es wurden Prognosen abgegeben. Nicht mehr und nicht weniger.

Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

• Grund ?

Warum ist man immer dazu verpflichtet sich zu freuen, wenn andere deutsche Staatsbürger woanders Trainer werden, ein wichtiges Turnier gewinnen oder sonst irgendwas weltbewegendes erreicht haben?

Gibt es da irgendeine Patriotenregel von der ich nichts weiß?

• Warum ist man immer dazu verpflichtet sich zu freuen, wenn andere deutsche Staatsbürger woanders Trainer werden, ein wichtiges Turnier gewinnen oder sonst irgendwas weltbewegendes erreicht haben?

Gibt es da irgendeine Patriotenregel von der ich nichts weiß?

Man kann sich doch allgemein mal freuen , dass deutsche Trainer bei solchen Vereinen gefragt sind und dann auch noch den Posten bekommen ?!

Anstatt vorab wieder alles negativ zu sehen...

Ich wünsche ihm, dass er dort erfolgreich wird. Ist auch immer gut für den gesamten Sport in Deutschland, wenn Menschen aus Deutschland im Ausland erfolgreich sind. Damit steigt das Ansehen.....

• Man kann sich doch allgemein mal freuen , dass deutsche Trainer bei solchen Vereinen gefragt sind und dann auch noch den Posten bekommen ?!

Anstatt vorab wieder alles negativ zu sehen...

Ich wünsche ihm, dass er dort erfolgreich wird. Ist auch immer gut für den gesamten Sport in Deutschland, wenn Menschen aus Deutschland im Ausland erfolgreich sind. Damit steigt das Ansehen.....

Das eine ist, sich selber zu freuen, das andere, das auch von anderen zu erwarten...

• Das Drama scheint ein Ende zu nehmen: Vincent Kompany soll neuer Trainer beim FCB werden, er kommt für 12 Mio. Ablöse vom englischen Absteiger FC Burnley. Ein gelungener Abstieg ist für den FCB von 2024 also schon eine ausreichende Qualifikation.

• So schnell wird #miasanVerliera zum Programm. Nun muss es ein Absteigertrainer richten. 😂

Es gab ja schon Trainer, die vorsorglich vorher abgesagt haben. 😂

Für die Liga und die Spannung kann man nur hoffen, dass sie Buyern sich weiter so katastrophal verkaufen.

• So schnell wird #miasanVerliera zum Programm. Nun muss es ein Absteigertrainer richten. 😂

Es gab ja schon Trainer, die vorsorglich vorher abgesagt haben. 😂

Für die Liga und die Spannung kann man nur hoffen, dass sie Buyern sich weiter so katastrophal verkaufen.

CL Halbfinale und Vizemeister ist keine katastrophale Leistung.

Bayern erwartet vor allem national mehr, aber unter katastrophale Leistung verstehe ich was anderes ...

• CL Halbfinale und Vizemeister ist keine katastrophale Leistung.

Bayern erwartet vor allem national mehr, aber unter katastrophale Leistung verstehe ich was anderes ...

Also erstmal sind die Buyern keine Vizemeister. Und mit katastrophal meine ich nicht die sportliche Leistung.

Anzeige