Was ist mit dem deutschen Fußball los?

  • Das Spiel zeigt das Problem der aufgeblähten Championsleague. Die Leistungsdifferenzen sind zu groß. Aber was solls, Money, Money, Money...

    Auch die Sportschau kommt zu einer vergleichbaren Diagnose. Aus Sportschau.de:

    Häufig hohe Siege

    Neue Champions League - Kantersieg wird zum Normalfall


    Stand: 02.10.2024 13:11 Uhr

    Die Champions League wird nun in einem anderen Format mit noch mehr Mannschaften gespielt. Das dürfte zum Ende der Ligaphase zu spannenden Tabellenkonstellationen führen. Viele Spiele haben hingegen - anders als in europäischen Topligen - kaum Wettkampfcharakter.

  • Die einzige Statistik die etwas könnte, wäre wenn man hier die Spiele der "zusätzlichen" Mannschaften auswerten würde und das ganze im Verhältnis zu den anderen Spielen setzt.


    Gerade das oben aufgeführte Spiel der Bayern hätte es auch letztes Jahr gegeben. Und was man in der Statistik sieht, das auch bei gleichbleibenden Gruppenspielen sich die Kantersiege über die Jahre erhöht haben, was auch an den immer größer werdenden Unterschied der finanziellen Möglichkeiten von Topnationen und kleinen Nationen liegen kann.

  • Könnte auch am neuen Modus hängen eine Tabelle für alle Mannschaften mit der Möglichkeit das mehrere Mannschaften am ende Punktgleich sein könnte und dann das Gesamttorverhältnis zählt, da ja nicht jeder gegen jeden spielt (Direkter vergleich. Das kann entscheiden sein 1-8 direkt im Achtelfinale, 9-24 KO-Runde und der Rest ist weg. Da kann es schonmal sein das die entscheidenden Plätze 7, 8, 9 und 10 bzw. 15, 16, 17 und 18 bzw. 23, 24, 25 und 26 über die Tordifferenz entschieden werden bei Punktgleichheit. Die restliche KO-Runde wird auch nach einem Setzsystem gespielt so das eigentlich das Halbfinale 1-4 und 2-3 ist wenn sich die Topteams durchsetzen. Wie dies Setzliste gefüllt wird ist mir noch nicht klar könnte aber auch nach der Vorrundentabelle erfolgen.

    - nichts ist unmöglich -
    - solang noch machbar ist -
    - 1:1 in der Nachspielzeti HSV - FCB 2001 -
    :D
    - 1:2 in der nachspielzeit FCB ManU 1999 -
    :mad:

  • Weiß eigentlich jemand die Diagnosestellung Ter Steegens? Steht sie in Zusammenhang mit einer alten Verletzung? Gibt es Erfahrungen dazu bei anderen Leistungssportlern?

  • Patellasehnenprobleme = "Jumpers Knee".

    Reizung, Entzündung, PS-Spitzensyndrom, PS-Riss, allesamt typische Überlastungsfolgen durch Springen, Hüpfen, Joggen.

    Da Sehnen deutlich schwieriger heilen als Muskeln und Knochen (auch, weil sie nicht durchblutet werden), kann das sehr langwierig sein und häufiger auch zu Chronifizierungen führen.

    Einmal editiert, zuletzt von nicnamejue () aus folgendem Grund: RS-Fehler

  • Patellasehnenprobleme = "Jumpers Knee".

    Reizung, Entzündung, PS-Spitzensyndrom, PS-Riss, allesamt typische Überlastungsfolgen durch Springen, Hüpfen, Joggen.

    Da Sehnen deutlich schwieriger heilen als Muskeln und Knochen (auch, weil sie nicht durchblutet werden), kann das sehr langwierig sein und häufiger auch zu Chronifizierungen führen.

    Das schlimme am PPS ist, dass viele Sportler bzw natürlich auch normale Leute erst viel zu spät zum Arzt gehen und ne Pause einlegen.

    Ich habe das selber gehabt bzw habe diesbezüglich immer noch Probleme!


    Das Patellaspitzensyndrom ist wirklich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und sehr hartnäckig.

    Vor allem wird es in 4 Grade unterteilt.

    Am Anfang hat man nur am Anfang der sportlichen Betätigung Schmerzen die dann schnell nachlassen, später vorher und nachher aber nicht mittendrin, danach folgt erst der permanente Schmerz.

    Das ist eine monatelange Entwicklung....

    Aufgrund der anfängliche Probleme nur am Anfang etc gehen halt viele Menschen erst viel zu spät zum Arzt , meistens erst dann, wenn es im Alltag sogar ohne Sport schmerzt. Dann ist es natürlich schon viel zu spät...

Anzeige