Tus Ferndorf 2023/24

• Auf Dauer kann er das nicht machen da gehen die Spieler irgandwann am Stock .

Insbesondere Kevic hat trotz des Alters noch so eine brachiale Geschwindigkeit im 1vs1, die muss man für meine Begriffe mehr Punktieren weil man so diese immense Stärke konzentrierter (nicht mental gemeint) und damit effizienter auf der Platte hätte. Wenn er quasi durchspielen muss (Muss er für meine Begriffe eben gar nicht - zumindest nicht in Ratingen), geht da über den Spielverlauf altersbedingt doch irgendwann etwas Spritzigkeit flöten.

• und nicht zu vergessen, die Stimmung der Bankspieler geht runter - vorsichtig formuliert. Es wurde auch bei deutlichem Spielstand gg. Hanau nicht gewechselt.

• 1282 Zuschauer sehen den TuS Tabellenführer werden. Fantastische Atmosphäre, fantastische sportliche Leistung. Ein Spiel, das ein wenig vom Glanz und Wucht vergangener Zweitligaschlachten in die Stählerwiese zurückgeholt hat. Die zweithöchste Zuschauerzahl jemals seit der neuen Tribüne. Wobei man sagen muss, dass die wirklich großen Spiele vor der Pandemie und damit vor der "neuen Halle" stattgefunden haben. Das Fazit jedenfalls: Auch in Liga 3 kann der Hexenkessel Stählerwiese also die magischen Abende zusammenbrauen, die es hier früher so oft gab. Das war saisonübergreifend wohl das beste Drittligaspiel seit dem Abstieg; und auch die beste Atmosphäre. Schade war bloß die vermeintlich unattraktive Terminierung am Sonntagnachmittag.

Ist die Zuschauerzahl Saisonrekord der diesjährigen 3. Liga Süd-West?

Man muss bisher(!) sagen, dass der TuS wohl die größte Qualität der Staffel im Kader hat. Gegen Krefeld konnte es sich Klatt leisten, Karaula 60 Minuten auf der Bank zu lassen. Der würde in jedem anderen Team 45-50 Minuten pro Spiel kriegen.

• Schon nach 8 von 30 Spieltagen hat die "Stählerwiese" mit dem TuS Ferndorf und der HSG Krefeld voraussichtlich beide Teilnehmer der Aufstiegsrunde (ab 06 24) gesehen. Der entscheidender Faktor beim Kampf um Platz 1 wird m. M. n. ausbleibendes Verletzungspech sein.

In Kürze hat der TuS alle Mann an Bord (absolute Ausnahme in den vorangegangenen 10 Jahren), auch TW Jonas Wilde wird trotz kürzlich erlittender Fußverletzung bald wieder zur Verfügung stehen. Daniel Hideg vor dem Krefeld-Spiel kaum Einsatzzeiten zu geben, war nicht nur seiner Hüftverletzung geschuldet, sondern wohl auch ein geplanter Überraschungsmoment.

• TuS Ferndorf - HSG Krefeld Niiederrhein

Es war ein tolles Spiel vor einer super Kulisse in der Stählerwiese. Sollte es in der nächsten Saison wieder ein Aufeinandertreffen beider Teams geben werde ich bestimmt wieder dabei sein.

Natürlich wurden auf beiden Seiten auch Fehler gemacht, aber emotional war das Spiel fast am Limit. Ferndorf mit 1 - 2 Fehlern weniger am Ende glücklicher Sieger.

Überraschend fand ich das Spiel von Daniel Hideg, der seinen besten Auftritt bisher für euch hatte. Dagegen war Marvin Mundus eher enttäuschend, aber euer Kader gibt eine Menge Möglichkeiten her.

Auf unserer Seite wurde das Spiel letztlich durch die schwache Chancenverwerrtung von Aussen verloren.

Egal, es gibt ein Rückspiel, darauf kann man sich jetzt bereits freuen.

• Ich will nicht nur nölen aber der TuS Ferndorf ist wohl der einzige Verein der Südwest-Staffel der 3. Liga, der auf seiner Homepage keine eigene Übersicht für die erste Mannschaft hat. Man kriegt nirgendwo das Mannschaftsfoto, Spielernamen oder gar Rückennummern zu sehen. Ich meine, das Mannschaftsfoto ist nur mal vor Ewigkeiten als normaler Nachrichtenbeitrag veröffentlicht worden.

Dafür aber vor 8 Tagen die Meldung eines neuen Partners für die Social Media Abteilung. Na zu wenig Arbeit hat der jedenfalls nicht...

• Ich will nicht nur nölen aber der TuS Ferndorf ist wohl der einzige Verein der Südwest-Staffel der 3. Liga, der auf seiner Homepage keine eigene Übersicht für die erste Mannschaft hat. Man kriegt nirgendwo das Mannschaftsfoto, Spielernamen oder gar Rückennummern zu sehen. Ich meine, das Mannschaftsfoto ist nur mal vor Ewigkeiten als normaler Nachrichtenbeitrag veröffentlicht worden.

Dafür aber vor 8 Tagen die Meldung eines neuen Partners für die Social Media Abteilung. Na zu wenig Arbeit hat der jedenfalls nicht...

schau mal unter https://www.tus-ferndorf.de/1-mannschaft/downloads-medien-2/

• Ich will nicht nur nölen aber der TuS Ferndorf ist wohl der einzige Verein der Südwest-Staffel der 3. Liga, der auf seiner Homepage keine eigene Übersicht für die erste Mannschaft hat.

Ist das Dein Eindruck ??

Dann klick Dich mal durch alle (Vereins-)Seiten

Du wirst überrascht sein - denn bei manchen Vereinen liegt da noch einiges mehr im Argen als beim TuS !

Es gibt allerdings auch Seiten, bei denen sich der TuS Ferndorf mal eine Scheibe abschneiden könnte.

Da lohnt sich wieder mal, wie so oft im Leben, der Blick über den Tellerrand, wenn man nicht nur sportlich die Nummer Eins der dritten Liga Süd-West sein möchte ;)

• Dort kann man das Mannschaftsfoto in einer ZIP-Datei verpackt herunterladen. Portraits sind nicht verfügbar bzw. auch nicht mit der korrekten Saison angegeben. Warum man so einen Service anbietet, statt eine normale Kader-Übersicht zu erstellen, wie man es in der Vergangenheit ja schon geschafft hat, ist mir ein Rätsel.

Mich würde mal marketingtechnisch interessieren, wieviele angehende Fans sich im Laufe einer Saison das Mannschaftsfoto in einer ZIP-Datei aus dem Downloadbereich saugen. Und wieviele eher an so etwas hier interessiert sind: https://hsg-krefeld-niederrhein.de/team/

• 1282 Zuschauer sehen den TuS Tabellenführer werden. Fantastische Atmosphäre, fantastische sportliche Leistung. Ein Spiel, das ein wenig vom Glanz und Wucht vergangener Zweitligaschlachten in die Stählerwiese zurückgeholt hat. Die zweithöchste Zuschauerzahl jemals seit der neuen Tribüne. Wobei man sagen muss, dass die wirklich großen Spiele vor der Pandemie und damit vor der "neuen Halle" stattgefunden haben. Das Fazit jedenfalls: Auch in Liga 3 kann der Hexenkessel Stählerwiese also die magischen Abende zusammenbrauen, die es hier früher so oft gab. Das war saisonübergreifend wohl das beste Drittligaspiel seit dem Abstieg; und auch die beste Atmosphäre. Schade war bloß die vermeintlich unattraktive Terminierung am Sonntagnachmittag.

Ist die Zuschauerzahl Saisonrekord der diesjährigen 3. Liga Süd-West?

Man muss bisher(!) sagen, dass der TuS wohl die größte Qualität der Staffel im Kader hat. Gegen Krefeld konnte es sich Klatt leisten, Karaula 60 Minuten auf der Bank zu lassen. Der würde in jedem anderen Team 45-50 Minuten pro Spiel kriegen.

• Mit dem Zuschauerrekord wird es bald wohl vorbei sein - Krefeld hat für das nächste Heimspiel gegen Gelnhausen bereits 1100 Tickets abgesetzt - Tendenz steigend!

Ist wohl einer Sonderaktion zu verdanken, die verbilligten oder freien Eintritt ermöglicht…

Anzeige