6. Spieltag: THW Kiel - HSG Wetzlar

• Tomas heute der absolute Wahnsinn :Hail: , Kalle mit einigen guten Assists (aber bitte keine No-Look-Pässe mehr), aber auch viel Schatten, Elias wieder mit 2/3 Traumanspielen, Niko gerade schwer einzuschätzen, Eric wie immer, Jarnes frech on top und alles andere heute etwas behäbig durch die Verschleppung von Wetzlar (vielleicht auch schon Flensburg im Kopf?).

Verdienter Sieg, der durchaus noch hätte höher ausfallen können...

• Tomas heute der absolute Wahnsinn :Hail: , Kalle mit einigen guten Assists (aber bitte keine No-Look-Pässe mehr), aber auch viel Schatten, Elias wieder mit 2/3 Traumanspielen, Niko gerade schwer einzuschätzen, Eric wie immer, Jarnes frech on top und alles andere heute etwas behäbig durch die Verschleppung von Wetzlar (vielleicht auch schon Flensburg im Kopf?).

Verdienter Sieg, der durchaus noch hätte höher ausfallen können...

Kalle hat mir heute gar nicht gefallen. Das waren soooo viele Fehler. Eric spielt zum Glück nicht immer so wie heute. Das war nämlich auch alles andere als gut. Offensiv war da gaaaaanz viel Luft nach oben, aber Filip hat ja auch extrem viel durchgewechselt. Bin gespannt aufs Derby.

• Die Abwehr war aber auch nicht mehr on top.

Finde gut, dass er die restlichen Minuten trotzdem zu Ende gespielt hat.

Auch wenn das Torverhältnis etwas gelitten hat.

Ja, über das Torverhältnis haben wir (ich) auch kurz geseufzt, aber es war wichtig für Magnus, dass er im Tor bleiben durfte und Tomas hat ihm ja auch immer wieder Mut zugesprochen. Aber es war halt deutlich zu sehen, dass Magnus nicht mit sich zufrieden war und weil er noch so jung und neu ist, fühle ich da ordentlcih mit ihm mit :saint: .

• Kalle hat mir heute gar nicht gefallen. Das waren soooo viele Fehler. Eric spielt zum Glück nicht immer so wie heute. Das war nämlich auch alles andere als gut. Offensiv war da gaaaaanz viel Luft nach oben, aber Filip hat ja auch extrem viel durchgewechselt. Bin gespannt aufs Derby.

Da gehe ich nicht ganz mit, ja er hat viele Fehler gemacht (besonders die von mir schon erwähnten No-Look-Pässe, die er gefühlt wie Elias raushauen wollte und schlicht gescheitert ist) aber besonders in den ersten Minuten war er an jedem Tor mit Assists beteiligt und zum Ende hin hat er sich auch wieder gefangen.

War aus meiner Sicht heute so ein 50:50 Ding von ihm...

• Kalle hat mir heute gar nicht gefallen. Das waren soooo viele Fehler. Eric spielt zum Glück nicht immer so wie heute. Das war nämlich auch alles andere als gut. Offensiv war da gaaaaanz viel Luft nach oben, aber Filip hat ja auch extrem viel durchgewechselt. Bin gespannt aufs Derby.

Er hat halt absolut keine Spielintelligenz. Draufhauen kann er schon, aber darin sind die Anderen jetzt auch nicht so schlecht.

Die Wechselstrategie von Jicha war auch etwas konfus. Ständing hin und her in allem Kombinationen. Letztlich war das Spiel nach der ersten Halbzeit durch und niemand musste sich übermäßig verausgaben.

• War aus meiner Sicht heute so ein 50:50 Ding von ihm...

Wallinius hat auch m.E. heute ein ganz schlechtes Spiel gemacht. Er hat sehr viele Fehler gemacht (6 technische Fehler) und war größtenteils ein Unsicherheitsfaktor. Und das alles gegen einen Gegner, der nicht konkurrenzfähig war. Das war leider ein Rückfall in alte Zeiten. Bierfreund mal ausgeklammert, war Wallinius der schlechteste Kieler. Sehr schade - ich bleibe weiterhin skeptisch. Ich bin da bei Zeitzi.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

• Nur leider wird Faust nicht jedes Spiel so weiter machen. Ist in seinem Alter auch ganz normal. Bei Ekberg hatte ich vor seiner letzten Vertragsverlängerung schon das Gefühl, dass es ihn zeitnah nach Schweden zurück zieht. Wir werden sehen, aber auf der Position und mit den Spielern wird sich schon eine Lösung finden.

Es wird bestimmt nicht immer so gut laufen.

Aber die Einstellung sich respektlos mit breiter Brust reinzuknien,

wird er hoffentlich beibehalten.

Da er das ja schon bei seinem ersten Auftritt in der Ostseehalle gemacht hat, bin ich guter Dinge, dass er das auch beibehalten wird, wenn es mal nicht so läuft.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Wallinius mit Licht und Schatten.

Die 6 TF sehe ich aber so nicht mies. Bei 1 - 2 davon, hätte er auch Freiwurf bekommen können/sollen/müssen und sein letzter wird ihm zwar statistisch angerechnet, war aber mMn Runes Fehler, der in der Situation nicht hätte einlaufen sollen.

Einige heute im Angriff doch recht unkonzentriert. Dazu fing Jicha schon ab dem 6-1 mit Ausprobieren an.

Erschreckend aus Wetzlarer Sicht, dass sie dann trotzdem wenig später mit bis zu 14 Toren hinten lagen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Es wird bestimmt nicht immer so gut laufen.

Aber die Einstellung sich respektlos mit breiter Brust reinzuknien,

wird er hoffentlich beibehalten.

Da er das ja schon bei seinem ersten Auftritt in der Ostseehalle gemacht hat, bin ich guter Dinge, dass er das auch beibehalten wird, wenn es mal nicht so läuft.

Das ist wie bei. David Späth.

Der Junge kommt aus einem Kreuzbandriss (den er sich geholt hatte, als er gerade drauf und dran war in den Profibereich zu kommen und direkt mal 7/7 im ersten Spiel geworfen hat) und tritt jetzt so auf. Hat sich auch in Vorbereitungsspielen von einem Fehlwurf nicht entmutigen lassen, dem muss man nicht mehr erzählen was ein Rückschlag bzw. eine harte Zeit ist.

Die Erfahrung dürfte er im letzten Jahr ausreichend gemacht haben.

Umso schöner, dass er jetzt wieder so Auftritt und performt.

• Bei Wallinius ist oftmals gar nicht mal die Spielintelligenz das Problem, sondern die Handlungsgeschwindigkeit. Er erkennt oft die Situation und will eigentlich reagieren, aber schafft es nicht schnell genug. Dadurch wirkt er teilweise sehr unbeholfen. Ich weiß nicht wirklich, ob man das auf dem Niveau so verbessern kann.

• Das war schon ne starke Halbzeit vom Mrkva. Aber dann muss er ja in HZ 2 stark nachgelassen haben. Da kam Wetzlar immerhin zu 18 Toren, also auf Augenhöhe mit dem THW :hi:

Zweite Halbzeit habe ich mir nicht mehr gegeben. Es waren die Messen bereits gesungen und in Lemgo war´s noch spannend. Um einen keinen Bogen zur SG zu schlagen. Ich würde drauf setzen, dass am Donnerstag eine starke Halbzeit nicht reichen dürfte. Da bin ich mal dann gespannt. Für die SG ist der Druck natürlich riesig. Kiel dagegen kann befreit aufspielen. Ich freu mich auf das Spiel.

Hier noch schnell ein Bogen zum SCM. Der Druck in Berlin wird auch enorm sein, für beide und die Erwartungshaltungen sind natürlich groß. Die Füchse haben wohl gelernt, mit Druck klar zu kommen (Leipzig und Stuttgart), haben starke Torhüter, eine bewegliche Abwehr und einen starken Rückraum. Das wird ein echter Gradmesser, auch für beide.

Die letzten 10 min. hat er nicht mehr gespielt. Vorher wurde bereits die Abwehr durch wildes Durchwechseln bzw. Experimentieren auf "normal" bis "unterirdisch" zurückgefahren, wobei Schlüsselspieler weitgehend für Donnerstag geschont wurden. Schade für Tomas, er hätte gestern zumindest einen neuen Veteinsrekord aufstellen können.

Anzeige