SG BBM Bietigheim

• Zitat:

„Mit diesem Wechsel sichern wir die Zukunft unseres Frauenhandballs auf höchstem Niveau. Diese Perspektive sahen wir in Bietigheim leider nicht mehr gegeben, weshalb wir sämtliche Optionen prüften und nun diese ideale Lösung fanden“, erklärt SG-Geschäftsführer Bastian Dörr.

Die konkreten Gründe für den Trasfer der Handball-Mannschaft von der SG BBM Bietigheim zum HB Ludwigsburg kann ich aus dieser Erklärung nur erahnen, Genaueres wird nicht mitgeteilt.
    Gibt es neben dem leichteren Zugang zur MHP-Arena auch andere Vorteile? Kommen Sponsoren noch hinzu?

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Ab dem 01.07.2024 schließt sich die SG BBM Bietigheim dem HB Ludwigsburg an und ist somit Geschichte... Damit dürfte es dann auch keine Probleme mehr mit einer Halle geben... Damit soll die Zukunft des Frauenhandballs in der Region gesichert sein.

Was haltet Ihr denn davon ?? Gibt sich Bietigheim damit nicht auf ?? Es geht wohl auch in erster Linie um eine gute Halle ??

• Bei den Spielen in der MHP Arena sind sowieso die wenigstens Zuschauer aus Bietigheim. Und wenn sie in Bietigheim spielen, kommt sowieso fast niemand in die Halle. Deshalb kann es für Bietigheim in Ludwigsburg nur besser werden.

Bist du wirklich der Meinung, dass bei Spielen an einem Mittwoch gegen Zwickau, Halle, Leverkusen etc. wesentlich mehr Zuschauer kommen als in Bi-Bi? Glaube ich nicht, denn von den Stammzuschauern werden einige wegfallen.

• Ab dem 01.07.2024 schließt sich die SG BBM Bietigheim dem HB Ludwigsburg an und ist somit Geschichte... Damit dürfte es dann auch keine Probleme mehr mit einer Halle geben... Damit soll die Zukunft des Frauenhandballs in der Region gesichert sein.

Was haltet Ihr denn davon ?? Gibt sich Bietigheim damit nicht auf ?? Es geht wohl auch in erster Linie um eine gute Halle ??

Das mit der besseren Halle ist zwar richtig, aber nur vorgeschoben. Eigentlicher Grund sind die Differenzen von Bezner mit dem OB bzw. dem Gemeinderat. Mit ein bisschen guten Willen Bezners wäre es möglich gewesen, in der Ege Trans Arena zu spielen. Die SG Männer und deren Zuschauer haben jedenfalls kein Problem mit dieser Halle.

• Also, die SG BBM Bietigheim, vormals SG Bietigheim/Metterzimmern (als erste Stammvereine), vor rund 15 Jahre um Bissingen ergänzt, dass wohl auch den Frauen-Handballpart mit einbrachte, kann sich nicht der HB Ludwigsburg anschließen. Das würde Männer und komplette Jugend miteinschließen. Die HBL ist ebenfalls eine SG mit Eglosheim, Pflugfelden, Pattonville und Oßweil als Teilvereinen.

Ich kann mir zum Beispiel aber vorstellen, dass Spvgg Bissingen aus der SG BBM ausschert, und der HBL beitritt und dabei das Spielklassenrecht mitnimmt. DHB SpO §41,1 würde dann keine Rolle spielen.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• pko: Ich würde mal sagen abwarten und sehen was passiert , wenn es wirklich soweit ist. Ich glaube wenn alle beteiligten Vereine einverstanden sind , dann sollte es kein Problem sein... Die Frauenhandball Abteilung ist eine GmbH & Co. KG ... , also als Verein ausgelagert würde ich sagen...

• Bist du wirklich der Meinung, dass bei Spielen an einem Mittwoch gegen Zwickau, Halle, Leverkusen etc. wesentlich mehr Zuschauer kommen als in Bi-Bi? Glaube ich nicht, denn von den Stammzuschauern werden einige wegfallen.

Also ich finde es grundsätzlich eine Sauerei von dem Verein. Nur weil Bezner nicht mit dem Bürgermeister kann (aus welchen Gründen auch immer) gibt man seine ganze Identität auf. Die Fans werden halt mit einer kurzen Pressemitteilung informiert.

Mein Typ für die Zukunft: Haltet Bezner von dem Oberbürgermeister von Ludwigsburg fern! Sonst könnt ihr euch bald wieder eine neue Stadt suchen.

• Ich sehe es eher positiv. Das deutet doch daraufhin, dass man das Ende und die Gefahr des Monopolsponsorings erkannt hat.

Es stehen bald wieder eine Menge von Vertragsverlängerungen an. Man wird sehen ob es auf CL-Niveau weitergeht oder in Richtung halbwegs normale Bulitruppe eingedampft wird.

• Maikel: Eine GmbH kann sich im Handball nicht einer Spiel-Gemeinschaft anschließen. Sie kann nur als wirtschaftlicher Träger den Spielbetrieb durchführen und organisieren.

ciao mike

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Das mit der besseren Halle ist zwar richtig, aber nur vorgeschoben. Eigentlicher Grund sind die Differenzen von Bezner mit dem OB bzw. dem Gemeinderat. Mit ein bisschen guten Willen Bezners wäre es möglich gewesen, in der Ege Trans Arena zu spielen. Die SG Männer und deren Zuschauer haben jedenfalls kein Problem mit dieser Halle.

Diese zugige und arschkalte ohne jegliche vorhandene HandballAtmosphäre Arena, die für ein Eishockey Team konzipiert wurde ist auch für die SG Männer nicht das Gelbe vom Ei. Wenn die wieder aufsteigen sollten, dann wird das wieder einige Punkte kosten. Schau dir mal die kleinen Vereine an wie Balingen oder Eisenach, die spielen in wahren Hexenkesseln, wenn auch vor kleiner Zuschauerzahl. Die paar Zuschauer, die die SG zieht verlieren sich doch in der egeTrans Arena.

Für die wäre ein Umzug in die MHP Arena auch besser aber das würden die Bietigheimer nie zugeben klar. Bietigheim ist ja so toll. Ja für Eishockey und komm mir nicht mit der Bruchbude Viadukt. Für ein Neubau ist keine Kohle da, hätte man sich früher mal strecken müssen.

Aber hauptsache man kann den schwarzen Peter Bezner zu schieben.

• Das steht auf der Homepage von HB Ludwigsburg:
    https://www.hb-ludwigsburg.de/…s/1548-info-sg-bbm-ladies

Hiermit möchten wir euch zum Stand des Wechsels der 1. Frauen Bundesligamannschaft SG BBM zur HB Ludwigsburg zeitgleich zur Pressemitteilung der SG BBM informieren.

Dem gewünschten Wechsel der SG BBM Ladies nach Ludwigsburg steht seitens der SG BBM sowie deren Stammvereine nichts im Weg.

Die Voraussetzungen für einen Wechsel sind damit auf den Weg gebracht. Vertraglich müssen die Bundesligafrauen und die HB Ludwigsburg nun bis Ende des Jahres die weiteren Schritte in die Wege leiten. Die Zustimmung der drei Ludwigsburger Hauptvereine muss dann zu guter letzt noch erfolgen.

Zusätzlich möchten wir allen interessierten am 23.11.3023 um 18 Uhr im Foyer der Mehrzweckhalle Ossweil die Möglichkeit bieten, sich weitergehend zu informieren.

Wir freuen uns auf eure kommen.

Der Vorstand.

• na dann viel Spaß wenn die Zustimmung dann doch nicht vorhanden wäre :huh:

• Bist du wirklich der Meinung, dass bei Spielen an einem Mittwoch gegen Zwickau, Halle, Leverkusen etc. wesentlich mehr Zuschauer kommen als in Bi-Bi? Glaube ich nicht, denn von den Stammzuschauern werden einige wegfallen.

Also spielt man in der großen Arena in Ludwigsburg vor 300-400 Leuten ?

Auf den Anblick bin ich gespannt

• Diese zugige und arschkalte ohne jegliche vorhandene HandballAtmosphäre Arena, die für ein Eishockey Team konzipiert wurde ist auch für die SG Männer nicht das Gelbe vom Ei. Wenn die wieder aufsteigen sollten, dann wird das wieder einige Punkte kosten. Schau dir mal die kleinen Vereine an wie Balingen oder Eisenach, die spielen in wahren Hexenkesseln, wenn auch vor kleiner Zuschauerzahl. Die paar Zuschauer, die die SG zieht verlieren sich doch in der egeTrans Arena.

Für die wäre ein Umzug in die MHP Arena auch besser aber das würden die Bietigheimer nie zugeben klar. Bietigheim ist ja so toll. Ja für Eishockey und komm mir nicht mit der Bruchbude Viadukt. Für ein Neubau ist keine Kohle da, hätte man sich früher mal strecken müssen.

Aber hauptsache man kann den schwarzen Peter Bezner zu schieben.

Die Halle erfüllt sämtliche Voraussetzungen inklusive der Temperatur um Handballspiele der ersten Liga ausführen zu dürfen. Hat ja immerhin auch ausgereicht, um eine WM-Vorrunde zu spielen. Bevor ich meine Handball-Identität aufgebe, spiele ich eben in der schlechteren Halle. Das Mindeste wäre gewesen, unter einem Vereinsamen HB Ludwigsburg/Bietigheim o.ä. am Spielbetrieb teilzunehmen.

Und mit 500-600 Zuschauern an einem Mittwoch erzeugst du auch in der MHP-Arena keinen Hexenkessel. Bundesliga ist nicht CL gegen Györ, siehe Supercup gegen Bensheim: gerade mal 850 Zuschauer waren da.

• Die Halle erfüllt sämtliche Voraussetzungen inklusive der Temperatur um Handballspiele der ersten Liga ausführen zu dürfen. Hat ja immerhin auch ausgereicht, um eine WM-Vorrunde zu spielen. Bevor ich meine Handball-Identität aufgebe, spiele ich eben in der schlechteren Halle. Das Mindeste wäre gewesen, unter einem Vereinsamen HB Ludwigsburg/Bietigheim o.ä. am Spielbetrieb teilzunehmen.

Und mit 500-600 Zuschauern an einem Mittwoch erzeugst du auch in der MHP-Arena keinen Hexenkessel. Bundesliga ist nicht CL gegen Györ, siehe Supercup gegen Bensheim: gerade mal 850 Zuschauer waren da.

Die Verantwortlichen wissen, dass sie keine andere Wahl haben. Wenn Bezner nicht zahlt oder stirbt, reicht es warscheinlich nicht einmal für die 1.Bundesliga. In Ludwigsburg hoffen sie warscheinlich auf mehr Sponsoren. Das passiert halt, wenn einer alles zahlt. Das war von Anfang an klar!

Anzeige