2.Bundesliga Frauen - Saison 24/25

• Der erste Spieltag ist absolviert.

BHC als Aufsteiger gleich mal in Berlin gewonnen.

Ketsch geht in HZ2 ein und verliert mit -13 in Nürtingen.

Halle mit starkem 40:28 gegen - dort ist Mikkelsen nicht zurückgekehrt und scheint keinen Handball mehr zu spielen.

Ketsch für mich klarer Abstiegskandidat. Wildungen wird erst mal kämpfen müssen sich in der Liga zu etablieren.

Handball Bundesliga Frauen

• Das hatte ich ja noch gar nicht gesehen: Werder Bremen neuerdings mit einer Spielerin auf dem Parkett, die vor 27 Jahren noch mit dem TuS Walle Bremen in Europa unterwegs war.

• Das hatte ich ja noch gar nicht gesehen: Werder Bremen neuerdings mit einer Spielerin auf dem Parkett, die vor 27 Jahren noch mit dem TuS Walle Bremen in Europa unterwegs war.

Wen meinst du denn?

Janice Fleischer? Du bist 2 Wochen zu spät. Sie war tatsächlich gegen die Füchse für einen 7m drin.

Jasmin Friesen ist wieder fit und bildet mit Violeta Pajak das Gespann.

Janice ist nach wie vor TW-Trainerin.

• Natürlich meine ich Fleischer. Heute war sie auch als aktive Spielerin im Spielprotokoll eingetragen. Laut Statistik 0/1, aber ich hab das Spiel nicht live verfolgt, also kann das auch ein Fehler vom Sekretär gewesen sein.

• Natürlich meine ich Fleischer. Heute war sie auch als aktive Spielerin im Spielprotokoll eingetragen. Laut Statistik 0/1, aber ich hab das Spiel nicht live verfolgt, also kann das auch ein Fehler vom Sekretär gewesen sein.

Auf meiner offiziellen Liste stand sie heute als OC und hat nicht aktiv ins Spiel eingegriffen. Ansonsten Werder schlussendlich beim 32:25 das effizientere Team von zwei so ziemlich gleichstarken.

• Die 2. Bundesliga ist mal wieder wild. Gleich 8 von 16 Teams haben nach 4 bzw. 5 Spieltagen erst einen Sieg auf der Habenseite. Darunter mit Solingen und Wildungen auch zwei Abstieger aus der ersten Liga.

• Das Stadtderby in Mainz war ein echter Blockbuster. Wechselnde Führungen, viel Kampf, tolle Stimmung und das Siegtor bei 60:00. Mainz 05 mit vielen Verletzten und Kranken, aber der kurz vorher von Bensheim mit einem Zweitspielrecht ausgestatteten Jule Polsz. Diese wird am Ende beste Torschützin und erzielt besagten Siegtreffer. Insgesamt war es eine Abwehrschlacht. Bretzenheim lebte vor allem vom Kampfgeist und individueller Stärke. Der Angriff ist doch arg limitiert. Bei 05 hat man das Fehlen vieler Stammkräfte gemerkt - einen flüssigen Angriff haben sie allerdings auch nicht gespielt.

• Na ob das so clever vom HSV Solingen war, sämtliche Spiele in der EM-Phase zu verschieben während alle anderen Teams weiterspielen? Sechs Wochen Spielpause und kurz vor Weihnachten steigt man dann mit Pech von einem Abstiegsplatz wieder ein.

• Na ob das so clever vom HSV Solingen war, sämtliche Spiele in der EM-Phase zu verschieben während alle anderen Teams weiterspielen? Sechs Wochen Spielpause und kurz vor Weihnachten steigt man dann mit Pech von einem Abstiegsplatz wieder ein.

Wenn die beste Torschützin und vermutlich teuerste Spielerin bei der EM ist, dann schon.

• Werder gewinnt nach 11:15 noch 27:26 gegen Mainz-Bretzenheim. Die Gäste hätten durchaus einen Punkt verdient. Am Ende ist ihnen ein bisschen die Puste ausgegangen. Trotzdem toller Support der Gäste-Fans.

Anzeige