IHF Men´s Club World Championship 2024 (vormals Super Globe)

• 1 Parade weniger und mit 1 verloren ;)

Es ist letztlich egal, wie viel freie unsere TW wegnehmen, unsere Außen haben 3 am Stück in der spielentscheidenden Phase nicht eingeschweißt, jeweils frei aus gutem Winkel, mag normal sein, aber dann verliert man eben. Der Konter war natürlich auch mehr als bescheiden. Wenn ich mich recht entsinne, waren wir eigentlich sogar in 3:2 Überzahl . Wie auch immer, wir führen 31:30 mit Chance auf plus 2 und liegen zum Seitenwechsel zurück. Da kippte das Spiel wieder Richtung Ungarn und dann ging es halt nicht mehr zurück.

2. Platz ist am Ende schade, aber finanziell OK. Jetzt ist das Brot- und Buttergeschäft wichtig. Am Montag auf der Hut sein. Göppingen hat gegen Hannover und bei den Füchsen im Pokal gut performt, ohne belohnt worden zu sein.

• Irgendwann wird man sicherlich wieder den Bock umstoßen!

Jetzt wurden halt mit CL Final 4 , Supercup und Ägypten 3 "Turniere" in den Sand gesetzt.

Bin gespannt auf das Spiel in Flensburg.

Wichtige Spiele sollte Magdeburg mal wieder gewinnen ...

• Der Fehlpass kam zur absoluten Unzeit und war völlig unnötig. Dass ein guter Keeper auch mal ein paar freie wegnimmt, ist normal. Portner hatte ja auch ein paar freie weggenommen. In Summe hatten wir 14 Paraden und Corales 15. Von den verworfener war der Aufsetzer von Persson halt blöd. Der prallte ja fast in den ägyptischen Himmel.

M.E. wurde die beste Chance auf den Sieg in HZ1 der Verlängerung vergeben, man hatte die Chance auf +2 zu gehen, was in einer Verlängerung ne Menge wert ist, und verdattelt dann den Ball, sowie auch kurze Zeit danach einige freie Bälle. Danach wurde es schwierig bis unmöglich. Das letztlich an dem letzten Angriff festzumachen, sehe ich nicht so.

• Irgendwann wird man sicherlich wieder den Bock umstoßen!

Jetzt wurden halt mit CL Final 4 , Supercup und Ägypten 3 "Turniere" in den Sand gesetzt.

Bin gespannt auf das Spiel in Flensburg.

Wichtige Spiele sollte Magdeburg mal wieder gewinnen ...

Werden sie, davon bin ich felsenfest überzeugt. Das nächste z.B. in Kiel DHB Pokal. :)

• 1 Parade weniger und mit 1 verloren ;)

Es ist letztlich egal, wie viel freie unsere TW wegnehmen, unsere Außen haben 3 am Stück in der spielentscheidenden Phase nicht eingeschweißt, jeweils frei aus gutem Winkel, mag normal sein, aber dann verliert man eben. Der Konter war natürlich auch mehr als bescheiden. Wenn ich mich recht entsinne, waren wir eigentlich sogar in 3:2 Überzahl . Wie auch immer, wir führen 31:30 mit Chance auf plus 2 und liegen zum Seitenwechsel zurück. Da kippte das Spiel wieder Richtung Ungarn und dann ging es halt nicht mehr zurück.

Genau, wird der Konter mit Ball im Netz abgeschlossen, liegen wir 2 vor. Leider endete der Konter mit Ball in der Hand des Gegners. War in dem Moment echt zum Haare raufen. Mertens ist vorne frei, Sully guckt auch erst nach links und spielt dann den Ball nach rechts, wo Persson außen läuft in die Hand des Gegners. Ich hätte schreien können. Im Eifer des Gefechts ist niemand fehlerfrei, da kann schon mal sowas passieren. Aber diese Szene war der Bock des Spiels und letztlich der Genickbruch in einem sehr engen Spiel.

Da sowas aber immer passieren kann, egal welcher Spieler den Ball hat, wäre es gerade hilfreich, wenn vorher nicht ständig der TG abgebrochen wird. Damit limitieren wir uns selbst im Angriff. Wir haben schon an sich keine Spieler, die mal aus der Distanz, wenn nicht viel geht, den Ball ins Tor werfen können. Wenn wir uns nun aber (und dies ist meine Wahrnehmung seit längerem) auch noch der Chance auf einfache Tore durch TG selbst berauben, werden eben enge Spiele genau durch solchen Szenen verloren. Passiert sowas bei +4 oder mehr vorne, kann man darüber schmunzeln. Es tut dann nicht weh.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

• 2. Platz ist am Ende schade, aber finanziell OK. Jetzt ist das Brot- und Buttergeschäft wichtig. Am Montag auf der Hut sein. Göppingen hat gegen Hannover und bei den Füchsen im Pokal gut performt, ohne belohnt worden zu sein.

Mal den Teufel nicht an die Wand Holli, denke immer dran. Mentales wird Reales.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

KALEO - I Walk on Water

• Sagen wirs mal so, ich bin nach dem 2.Platz ein bischen traurig, aber nicht enttäuscht.

Enttäuscht bin ich auch nicht. Veszprem ist wirklich ein dickes Brett. Das man sie besiegen kann, hat die Truppe gezeigt und mitunter trifft man diese Saison nochmal aufeinander.

Enttäuscht bin ich halt nur von der Aufstellung und dem agieren während des Spiels. Obwohl ich genau dies vorher erwartet hatte, habe ich trotzdem auf Portner zu Beginn und Antonio und mehr Albin gehofft. Diese Hoffnung kam auch während der Halbzeitpause auf, nachdem es mit Albin in HZ1 besser wurde. Aber Albin blieb zunächst noch auf der Bank. Der Spielfilm ist bekannt. Erst nach -5 wurde es besser, als Albin und Portner kamen. Warum nicht früher. Darüber bin ich enttäuscht.

KALEO - I Walk on Water

• M.E. wurde die beste Chance auf den Sieg in HZ1 der Verlängerung vergeben, man hatte die Chance auf +2 zu gehen, was in einer Verlängerung ne Menge wert ist, und verdattelt dann den Ball, sowie auch kurze Zeit danach einige freie Bälle. Danach wurde es schwierig bis unmöglich. Das letztlich an dem letzten Angriff festzumachen, sehe ich nicht so.

Der Fehlpass zur Unzeit war nicht der letzte Angriff. Dieser Fehlpass hat die Chance auf +2 versemmelt.

KALEO - I Walk on Water

• Also, wie es gelaufen ist, am Ende doch mehr als ärgerlich.

Hätte nicht gedacht, das wir derzeit mit dem 50-Mann-Kader aus Ungarn mithalten können.

Voller Kader, jeder seine Form, hätten wir beide bisherigen Endspiele wohl gewonnen.

Gerade alles so ein bisschen murkelig.

• Hab mit Smarthone empfangen und per AirPlay auf LG übertragen. Bild und Stream, alles ohne Probleme.

Der SCM besser als ich erwartet hatte, auch wenn´s am Ende halt nicht gereicht hat. Der Wechsel im Tor kam zu spät und leider brechen wir immer wieder die TG ab. Sehr schade, war mehr drin gegen Veszprem. Die haben aber auch einen richtig starken Kader. Könnte für sie diese Saison was werden mit der CL.

Wir haben auch nicht jeden TG abgebrochen, aber dafür leider auch einige nicht an Coralle vorbei gekriegt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• So ich sehen konnte, sah der Sauger ziemlich lädiert aus. Der dürfte beim nächsten Heimspiel wieder etwas Farbe im Gesicht tragen. Aber dein Bild war ja VHS-Standart :hi:

Saugers Veilchen ist Standard und zählt darum nicht als Verletzung.

War auch auf meinem Colortron gut zu erkennen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wo sind hier die richtigen Experten ?

Oma Inge wird hier nur kritisiert, Lagerbier zur Zeit besser etc, steht aber im All-Star-Team 😉

Gisli ebenso, sogar für RL 😄

Wann haben die Allstars, MVPs oder MotM schon mal einhellige Zustimmung ausgelöst? MVP passt meist noch, aber dann rollen die Würfel.

• Liegt es am Provider? Ganz neue Variante!

Zitat von https://handball-globe.tv/

... Liebe Zuschauer, wir hatten im vorherigen Spiel Beschwerden von Telekom-Nutzern und sind weiterhin fieberhaft auf der Suche nach Lösungen. Bitte helft uns dabei und meldet euch im Chat, wenn ihr Störungen bei diesem Spiel habt und lasst uns wissen wo ihr euch befindet und mit welchem Anbieter. Danke! ...

SolidSport hat heute auf meine Meldung zum Livestream vom Finale per Mail geantwortet. Sie wiederholen im Prinzip die gestrige Erklärung auf ihrer Website auch in der Mail: "... leider kam es bei den Spielen zu einer Störung zwischen einem Telekommunikationsanbieter und unseren Servern. Auf dieses Teilstück der Übertragung haben wir leider keinen Einfluss. Der Stream lief einwandfrei und viele konnten dies auch genau so sehen." x)

Auf diese Idee bin ich bisher nicht gekommen, dass es an der Telekom lag. Auch nicht in den Vorjahren 2022 und 2023, als die Übertragungen damals aus Saudi-Arabien auch nicht funktionierten. Scheint mir so etwas wie das SDTV-Livestream-Syndrom zu sein. Bei manchen läuft es prima, bei anderen nicht und alle rätseln über die Ursachen. Warum ich sonst keine Probleme mit den Livestreams habe, die mir die Telekom liefert, erklärt das auch nicht.

Falls der SCM nicht die CL 2025 gewinnt oder keine Einladung für das Turnier 2025 erhält, fällt für mich ohnehin die Motivation für den Kauf eines Turnierpasses nächstes Jahr weg.

x) Nachtrag zur Mail: Das Spiel habe ich bei YouTube gesehen, Livestream von einem ägyptischen Kanal und auch dort lief das Spiel nicht fehlerfrei. Eigentlich untypisch bei YouTube. Parallel habe ich es weiter auf dem Tablet mit SolidSport versucht. Also irgendwo, war da ein dicker, fetter Wurm drin.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

• Freundschaft!

x) Nachtrag zur Mail: Das Spiel habe ich bei YouTube gesehen, Livestream von einem ägyptischen Kanal und auch dort lief das Spiel nicht fehlerfrei. Eigentlich untypisch bei YouTube. Parallel habe ich es weiter auf dem Tablet mit SolidSport versucht. Also irgendwo, war da ein dicker, fetter Wurm drin.

Der Stream an sich bei Youtube lief fehlerfrei. Die Aussetzer passierten schon vor der Einspeisung bei denen. Man konnte das ja daran sehen, dass sie immer auf die Grafik gingen, wenn das Bild nicht mehr richtig lief oder ganz weg war.

Anzeige