1. Bundesliga Frauen Saison 2024/25

• Naja, es war in den Jahren zuvor aber auch immer so :D

Letzte Saison gab es 8 Spiele vor Weihnachten. Und die 7 Monate sind ja auch nicht so richtig ;)

Juni/Juli/August waren schon immer frei. Dezember immer Turnier. Also bleibt ja nur Sep/Okt/Nov für die Spiele plus Pokal. Bedeutet diese Monate sind nun auch nicht ultra frei was die Wochenenden angeht.

2 Spiele im September, 3 im Oktober und 2 wieder im November, wow!

Da spielt jeder Amateurclub gefühlt mehr...

Und dafür versaut man den Damen, insbesondere den ausländischen Damen, Weihnachten.

Im September oder November hätte man nicht mehr Spiele absolvieren können??

• ist doch eine Scheindebatte, die du hier aufmachst, oder?

Frag mal die Rahmenterminplaner, was die dazu zu sagen haben.

Und dass im Sommer keine BuLi-Spiele anstehen, heißt ja nicht, dass nicht gespielt (Testspiele) udn trainiert wird. "Frei" ist also relativ.

Was wäre deiner Meinung nach denn die richtige Belastungsintensität? Bei den Männern zu viel (?), was wäre also adäquat bei den Damen?

Richtig ist, dass Mannschaften, die nicht im internationalen Geschäft sind und Spielerinnen, die keine Nationalspielerinnen sind, ein geringeres Spielepensum haben. Aber wie soll man das ändern? Und wie schon geschrieben, diese Spielerinnen sitzen dann ja auch nicht auf der Couch (vielen wären Spiele statt weiterer Trainingseinheiten vielleicht sogar lieber).

Dass die Nationalmannschaft nicht gespielt hat, fand ich auch schade, da gibt`s vielleicht aber auch gute Gründe dafür. Kann das ohne HIntergrundwissen also nicht kritisieren.

• Ein (Liga-/ Euroleague-/Championsleague-) Spiel pro Woche ist doch einem Leistungssportler m/w zuzumuten?!

Deswegen übt und trainiert man ja überhaupt. Wegen des Wettkampfs, nicht um der Trainiererei willen.

Entweder man redet über Meinungsfreiheit oder man hat sie! Und ich kann es auf den Tod nicht leiden wenn hier irgendein Würstchen jemand anderen diffamiert oder den Mund verbieten will, nur weil dieser eine andere Meinung hat!

Alles für den Dackel, alles für den Klub!

• man darf auch nicht vergessen, etliche Damen spielen auch noch 3. Liga oder 2. Bundesliga.

Aber Stifler'sMom geht gerne auf Crashkurs

• Ein (Liga-/ Euroleague-/Championsleague-) Spiel pro Woche ist doch einem Leistungssportler m/w zuzumuten?!

Deswegen übt und trainiert man ja überhaupt. Wegen des Wettkampfs, nicht um der Trainiererei willen.

Schon richtig, aber ändert ja nicht das Problem, dass die Mannschaften ohne internationale Einsätze nicht einfach weiterspielen können. Und 3 Monate Sommerpause halte ich für sinnvoll

Natürlich. Es wäre aber schwer zu organisieren, dass Vereine die international nicht vertreten, genauso viele Spiele haben wie CL-Teilnehmer.

• Oldenburg wird zwar nicht Meister werden, aber das sind schon 3 bemerkenswerte Siege, darunter 2x auswärts gegen den Vorjahresvize und den Pokalsieger - also nicht gegen Laufkundschaft. Man kann gespannt sein, wo das Team am Ende landet.

• Oldenburg wird zwar nicht Meister werden, aber das sind schon 3 bemerkenswerte Siege, darunter 2x auswärts gegen den Vorjahresvize und den Pokalsieger - also nicht gegen Laufkundschaft. Man kann gespannt sein, wo das Team am Ende landet.

Sie gewinnen eben die knappen Spiel. Alle drei Spiele hätte man verlieren können. Vielleicht ist es zu Saisonbeginn ein Vorteil, dass sie keine Neuen haben.

Metzingen dürfte eher Laufkundschaft sein. Das Spiel gestern war nicht viel.

Ansonsten zahlt sie die 12er-Liga mit sehr viel spannenden Spielen bisher aus.

• Vielleicht ist es zu Saisonbeginn ein Vorteil, dass sie keine Neuen haben.

Sehe ich auch so. Hier wurde ja auch moniert, dass sie zu wenig in neue Spielerinnen investiert haben. Aber ein stabiler, eingespielter Kader hat schon seine Vorteile. Das Gegenteil erlebt man ja z.B. gerade wieder beim THC, der sich erst finden muss.

• Das allgemeine Niveau ist auch gesunken, das kommt Mannschaften wie Oldenburg, Neckarsulm etc entgegen.

THC schwach wie nie, Metzingen und Blomberg ne Klasse schlechter als in den vergangenen Zeiten, Dortmund spielt auch nicht mehr auf dem Level von vor Jahren.

Das einzig Positive ist, dass mit Abstrichen Ludwigsburg die Liga offen wie nie ist.

Spielerisch sind die Spiele auf keinem hohen Level

Dies gilt übrigens auch international, wenn man sich zudem noch die CL Spiele anschaut.

Ich schaue gerne Frauenhandball, aber man muss ehrlich bleiben.

Wir haben jetzt mehr Breite statt Klasse

• Da bin ich tatsächlich bei dir. Die Qualität wird nicht unbedingt besser, was es Teams aus dem Mittelfeld eher die Chance gibt, sich auch mal oben zu positionieren wie aktuell Oldenburg oder letzte Saison Bensheim.

Die vergangenen Topteams wie THC, BVB und Blomberg sind näher ans Mittelfeld gerückt als an die Spitze und Teams wie Buxtehude oder Metzingen schauen nun auch nicht mehr wirklich Richtung Top 5 der Tabelle wie es früher einmal war.

Die Verkleinerung hat aber tatsächlich dafür gesorgt, dass wir eine sehr spannende Liga haben und die Playoff-Plätze werden sicherlich bis zum Ende heiß umkämpft sein.

• "Dies gilt übrigens auch international, wenn man sich zudem noch die CL Spiele anschaut.

Ich schaue gerne Frauenhandball, aber man muss ehrlich bleiben.

Wir haben jetzt mehr Breite statt Klasse"

Da muss ich leider Stifler'sMom recht geben.

Wenn man dann mal umschaltet auf ein Männerspiel sind das ja wirklich Welten. geworden.

• Da sag ich nur...........

ohne Kohle nichts los

Sinnloses Argument.

Leverkusens Lopes und Göppingens Schlegel gingen nach Bekescsaba. Die haben einen Etat von 550000 Euro. Das dürfte (außer vielleicht Leverkusen) jeder HBF-Verein haben. Mindest-Etat sind ja inzwischen 400000 Euro.

Das nächste sinnlose Argument ist Studium&Beruf ...

Der THC hat auf LA von deutscher Profihandballerin auf ungarische Studentin gewechselt. Dabei soll es ja eigentlich immer umgekehrt sein. Auch Kuczora gibt unter Beruf einen Master-Abschluss an ...

Ich denke, dass es einigen in der HBF sehr gut geht. Einfach mal Lebensniveau und Urlaube anschauen.

In Bensheim mit einem Tor gewonnen. Warum: Starke Torhüterleistung bei Oldenburg und Ausfall der Stammtorhüterinnen bei den Flames. Ansonsten war es ein Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten

Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!

• Ist klar, Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen

• Was ist denn bei der HSG Blomberg mit Amber Verbraeken? Die ist irgendwie verloren gegangen?

Zitat

Verzweifelt suchten die Blomberger-Fans erneut Amber Verbraeken auf der Platte.

Das stammt aus dem letzten offiziellen Spielbericht der HSG und das ist alles, was von Vereinsseite zu einer der besten Torschützinnen der ersten Spiele bisher verkündet wurde. Rajes stand heute wieder im Kader und wurde nun auch für das Auswärtsspiel in Kroatien auf der EHF-Kaderliste nachgemeldet.

• Was ist denn bei der HSG Blomberg mit Amber Verbraeken? Die ist irgendwie verloren gegangen?

Das stammt aus dem letzten offiziellen Spielbericht der HSG und das ist alles, was von Vereinsseite zu einer der besten Torschützinnen der ersten Spiele bisher verkündet wurde. Rajes stand heute wieder im Kader und wurde nun auch für das Auswärtsspiel in Kroatien auf der EHF-Kaderliste nachgemeldet.

Im Vorbericht zum EL-Spiel stand, dass Birkner auf sie verzichten muss.

Ansonsten geht es aufwärts bei der Wohlfühloase oder abwärts bei überschätzten Metzingerinnen.

• Dieses Suchen kommt mir bekannt vor....

Seit 3 Spielen suche ich Hafra auf dem Spielbericht der HB Ludwigsburg

(es war vorab ja schon deutlich ersichtlich, dass sie keinen Platz mehr im

Konzept des Trainers hatte)

Vor zwei Tagen die Meldung......

Alles was damit zusammenhängt.....Personalpolitik, Vereinsinteressen, Spielerberater, komische befristete Verträge...

sorry wegen dem Ausdruck: ES KOTZT MICH AN!

Einerseits weil ich vor paar Jahren in der freien Wirtschaft selbst von selchen Abläufen betroffen war.....andererseits, habe ich meiner Tochter ganz klar geraten:

Abi, Studium, Beruf geht ganz klar vor.

und ich bin nicht der Einzigste.

So spielen nun einige Kaderathleten mit 17 Lenzen in der 5höchsten Liga und

mehr wollen sie nicht....

Anzeige