TV Großwallstadt 2024/25

  • Viertes Spiel, dritte Niederlage


    Könnte eine schwierige Saison für den TVG werden!

    Grammatik für Angefangene: 😉


    ... streiche Konjunktiv "könnte" und ersetze gegen Futur I "die schwierige Saison hat bereits begonnen und wird bis Saisonende andauern" ...


    ... mutmaßend geht auch Futur II "werden am Ende eine schwierige Saison gehabt haben" ... 🤣🙄🤮


    Wo soll denn der Messias (Heilsbringer) herkommen?


    Welche Trainer sind gerade arbeitslos?

  • Es ist ja nicht nur der fehlende Trainer. Auf Halblinks gibt es aktuell nur einen guten Kretschmer, auf RM fehlt die Qualität eines guten Starks.

    Der TVG muss aufpassen, dass sie nicht dauerhaft gegen den Abstieg in dieser Saison kämpfen müssen.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Es ist ja nicht nur der fehlende Trainer. Auf Halblinks gibt es aktuell nur einen guten Kretschmer, auf RM fehlt die Qualität eines guten Starks.

    Der TVG muss aufpassen, dass sie nicht dauerhaft gegen den Abstieg in dieser Saison kämpfen müssen.

    Neben den Problemen auf RM und RL, heute dann auch zum vierten Mal im vierten Ablauf das TW Duell verloren

    Eine traurige Serie die man so zuvor auch mind. 2 Jahre nicht kannte


    Sonntag in Nordhorn, die haben auch nicht weniger Qualität auf der Platte als Schwartau, Eulen oder Ferndorf....

  • Jegliche erfolgreiche Aufholjagd wurde schließlich durch überhastete riskante Aktionen in den nächsten Angriffen zunichte gemacht. TW-Duell wurde klar zugunsten der Eulen entschieden, Raguse war überhaupt nicht im Griff zu bekommen. In dieser Form kann lediglich der Klassenerhalt das Ziel sein. Bei Salger hätte ich mir mehr Spielanteile erwünscht, er war heute gut drauf. Als in der ca. 36. Minute Kretschmer raus musste, war überhaupt kein Rückraum auf der Platte!

  • Das Interview mit Wüst in der Halbzeit habe ich so verstanden, dass personell nachgelegt werden könnte. Bin gespannt. Wird zunächst vom neuen Trainer abhängig sein.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Das nachgelegt werden könnte. Das ist keine Frage. Wer soll es denn sein? Wer will da hin? Letztes Jahr ist einer abgewandert in die erste Liga. Dafür hat der TVG „nachgelegt“ und aus der dritten Liga gekauft.

    Es ist nicht so das mit dem Geldschein gewedelt wird und jeder hechelnd am Zaun steht.

    Außer Kretschmer in der Offensive gibt es aktuell wenig gutes im Team.

  • Ich habe gestern in der Halbzeit das Interview vom Geschäftsführer Wüst gesehen. Hier wurde ja deutlich gemacht, dass der TVG weit hinter den eigenen Ansprüchen performt. Anscheinend wollte man dann diese Saison doch im oberen MIttelfeld unterwegs sein.

    Wenn ich mir aber mal nüchtern Gedanken mache zum jetzigen Kader (gerade im Vergleich zur Vorsaison), frage ich mich ob es am Trainer liegt oder doch eher an der Kaderzusammenstellung.


    Torwart: hier für mich der deutlichste Leistungsverlust. Gegangen ist einer der besten 2.Liga Torhüter der letzten Jahre. Gekommen einer, welcher im unteren Leistungsdrittel der Liga (meine Meinung!) anzusiedeln ist. Minerva ist definitiv kein schlechter, trotzdem war der TVG hier letzte Saison deutlich stärker aufgestellt.

    LA: Eisenträger (wenn er fit ist) einer der besseren LA der Liga. Leider zu häufig nicht einsatzfähig. Klenk sehe ich (maximal) im unteren 2.Liga Drittel

    RL: Hier ist man (eigentlich) mit Wullenweber und Kretzschmer sehr gut besetzt.

    RM: Stark (wenn er fit ist) einer der besseren RM in der Liga. Schauer für mich im unteren 2.Liga Drittel. Aukstikalnis (Stand heute) leider auch

    RR: Salger generell für mich ein guter 2.LIga RR (zumindest als Shooter), aber sehr schwankend in seinen Leistungen. Horner aktuell noch sehr unglücklich

    RA: Schalles/Redkyn/Zimmer in meinen Augen maximal Mittelklasse-Rechtsaußen für die 2.Liga

    KM: Gempp ein sehr guter 2.liga Kreisläufer (freut mich, dass er wieder fit ist), Röller/Mohr für mich auch eher unteres 2.Liga Drittel


    Hört sich vielleicht insgesamt etwas hart an, aber im Vergleich zu den Kadern der letzten beiden Jahre ist dieser diese Saison meiner Meinung nach schon deutlich schwächer. Da die 2.Liga unglaublich ausgeglichen und eng zu geht, kann das dann mit etwas Verletzungspech (aktuell halt Wullenweber/Stark) schon eine sehr schwierige Saison geben.

    Man hat es halt die letzten Jahre nie wirklich geschafft die Leistungsträger (z.B. Boukovinas, Bandlow, Corak) zu halten. Gerade bei Boukovinas (welcher zu einem anderen Zweitligisten gegangen ist) verwundert mich das schon, wenn man eigentlich andere Ansprüche hat...

  • Finde nicht dass deine Einschätzungen zu hart sind

    Ohne im Detail darauf einzugehen, würde ich deine Einschätzungen klar als realistisch und nicht als hart einstufen

    Habe mich vor ein paar Tagen hier ja auch dazu eingelassen, dass ich den TVG Kader (Trainer hin, Trainer her) irgendwo zwischen den Rängen 7 und 12 nicht aber irgendwo "oben" (zwischen 4 und 6) sehe.


    Kretschmer performt im Moment super, was sehr erfreulich für den TVG ist

    Aber auch da darf man nicht gänzlich vergessen, dass er bei Elbflorenz quasi aussortiert wurde, weil man dort mit T. Löser für RL einen der Top Spieler der Liga mit dazu geholt hat, der noch dazu 6,5 Jahre jünger ist

    Gestern ist ja mit Raguse ein weiterer der Top Spieler der Liga in Elsenfeld aufgelaufen, leider beim Gegner!

    Wie viele Top Spieler hat der TVG denn noch aufzubieten?

    Man hatte sie mal mit Savvas, Jansen, Corak, Boukovinas, die sind aber alle halt nicht mehr da.....

    (gehobenes Niveau ligaweit gesehen hat sicherlich Patrick Gempp, wenn er denn hoffentlich irgendwann in den nächsten Wochen / Monaten wieder bei 100% ist, dass er das zum Saisonstart kaum sein kann, damit musste man wohl bei seiner Verpflichtung allerdings schon rechnen, das Risiko musste man definitiv einpreisen)

    Nicht vergessen bei solchen Betrachtungen darf man dann natürlch auch immer die Umstände und Details etc.

    Sprich ich denke man darf schon fest davon ausgehen, dass man mit einem Boukovinas durchaus verlängern wollte, nur es kam halt u.a. deshalb nicht zu Stande, weil der Spieler da wohl auch massiv auf Zeit gespielt hatte im Hinblick auch die EM im Januar und er lange Zeit hoffte in dieser Saison in einer anderen (höheren) Liga als in der deutschen 2.Liga aufzulaufen

    Und da hat sich eben dann der Verein gezwungen gesehen anderweitig tätig zu werden.

    Man kann da wirklich weiterhin nur hoffen, dass der neue Trainer die Abwehr irgendwie stabilisiert bekommt, dass damit dann auch die beiden Torhüter mehr Sicherheit und Selbstvertrauen bekommen und damit dann zu besseren Performances als aktuell kommen!

  • Ich sehe es im Kader wirklich auch nicht. Da müsste schon sehr viel zusammengehen, wenn du da im oberen Drittel mitmischen willst.

    Ob Haas ein guter oder passender Trainer wäre, kann ich nicht beurteilen. Ich denke, es bräuchte definitiv jemanden der autoritär ist, wie es Vori war. Der auch emotional was wecken kann in der Mannschaft. Zudem muss endlich mal geklärt werden, warum wir in den letzten zehn Minuten meistens nicht konkurrenzfähig sind.


    Aber, es ist offensichtlich so, dass in der letzten Zeit eher das Hauptaugenmerk auf dem Aufbau der Spielbetriebs-GmbH lag.


    Auf der Homepage steht folgendes:

    "Der TV Großwallstadt hat folglich die Hausaufgaben gemacht und die notwendigen Strukturen geschaffen. Jetzt heißt es, dass diese Strukturen auch greifen, damit der Verein in der stärksten zweiten Liga der Welt nachhaltig die Grundlage schaffen kann und in einigen Jahren den möglichen Aufstieg in die stärkste Liga der Welt realisieren kann."


    Zudem spricht Herr Wüst von der Idealstruktur, die nun erreicht worden sei.

    Kann man gleiches im Kader nun umsetzen, wäre das sehr erfreulich.

    Fakt ist, der TVG ist die ganzen letzten Jahre gewachsen, das schlägt sich schon nieder. Der Etat wurde entwickelt, der Staff wirkt größer und professioneller.

    Alles in allem hat man sich vielleicht zu schnell zu viel erhofft, ich denke aber, die Grundlage ist da und es kann jetzt auch mal sportlich weiter aufwärts gehen.


    Was ich sagen will, es ist nicht alles schlecht und stagnierend. Dennoch müssen sich die vollmundigen Ankündigungen eben in den nächsten zwei/drei Jahren sportlich auswirken.


  • Es ist zwar noch ein bisschen Zeit bis dahin, aber gibt es einen Grund warum euer Heimspiel gegen uns (15.12) in Frankfurt ist?

    Wie letzte Saison auch. Erhöhung Zugkraft im Rhein-Main-Gebiet für Zuschauer und Sponsoren (vereinfacht dargestellt).

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Es ist zwar noch ein bisschen Zeit bis dahin, aber gibt es einen Grund warum euer Heimspiel gegen uns (15.12) in Frankfurt ist?

    Ihr seid als „Derby“ das Spiel des Jahres. Gab es letztes Jahr auch gegen Minden. Das Ganze ist nicht schlecht und für euch ein Hauch von Heimspiel, da Hessen.

    Könnt ihr euch drauf freuen und hoffentlich zahlreich erscheinen damit es eine gute Stimmung gibt!

  • Ihr seid als „Derby“ das Spiel des Jahres. Gab es letztes Jahr auch gegen Minden. Das Ganze ist nicht schlecht und für euch ein Hauch von Heimspiel, da Hessen.

    Könnt ihr euch drauf freuen und hoffentlich zahlreich erscheinen damit es eine gute Stimmung gibt!

    So langsam könnte mal der VVK starten...

  • So langsam könnte mal der VVK starten...

    Weil?


    PS: Was genau macht es für einen Unterschied ob der VVK 3 Wochen früher oder später startet?

    Egal ob Elsenfeld, Frankfurt oder Aschaffenburg, beim TVG kommt doch diese Saison jeder rein beim TVG.

    Egal ob er, sie oder alles dazwischen und außerhalb das Ticket 2 Monate oder 2 Minuten vor Anpfiff kauft.


    Oder sehe ich das falsch?

  • Nein, das siehst du schon richtig. Man bedenke mal, dass das letztes Jahr auch nicht ausverkauft war und man offensichtlich jede Menge gefüllt hat, mit Jugendmannschaften der Region.

  • Gerade bei solch einem "Event" ist es üblich und auch professionell, wenn der VVK früher startet. Man möchte ja auch Fans aus Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet anlocken. Man könnte z.B. mit Frühbucherrabatten die Zuschauer in die Halle bekommen.


    Übrigens: Für die Spiele in Elsenfeld kann man Tickets bis in den Dezember kaufen, wieso fehlt nur das Spiel in Frankfurt im VVK?


    Dafür muss es doch Gründe geben.

Anzeige