DHB-Pokal (M) 2024/2025

• Meinst mit "Angreifer" den Gefoulten oder denjenigen der das Foul beging?

Ist doch nun eigentlich egal.

Es wurde so entschieden, Kiel ist weiter und jetzt darüber Seitenweise zu diskutieren ändert doch auch nichts mehr an der Entscheidung.

• Meinst mit "Angreifer" den Gefoulten oder denjenigen der das Foul beging?

Natürlich mein ich den Gefoulten.

Das ist bei Stößen in der Luft ein ganz wichtiges Kriterium: wie er aufkommt.

Landet er erst auf den Füßen und dann auf Rücken/Po: Eher 2 Minuten.

Landet er direkt auf Rücken/Po: Eher Rot. Das war hier der Fall. Der ist völlig ungeschützt auf den Rücken geflogen.

• Was sagste denn zum Spiel, Rheiner 😉

• Ohje das liest sich ja wie beim Eiskunstlauf und den B-Noten. Derjenige der foult hat doch gar keinen Einfluss wie der Gefoulte mit welchem Körperteil aufkommt. Für mich war das keine rote Karte.

• Ohje das liest sich ja wie beim Eiskunstlauf und den B-Noten. Derjenige der foult hat doch gar keinen Einfluss wie der Gefoulte mit welchem Körperteil aufkommt. Für mich war das keine rote Karte.

Er trägt aber die Verantwortung dafür.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Abpraller landeten nicht einfach so häufiger beim THW, insbesondere Zerbe war da einfach mehr auf Zack als alle anderen. Der hat mir insgesamt gut gefallen.

Ich meinte auch eher die Abpraller bei Kiels Angriff. Also die beiden nicht verwandelten 7m, die zum Werfer zurückprallten und der gehaltene Wurf, den Pekeler mit seinem langen Arm fischte.

• 7m Abpraller nach vorne sind ja logischerweise oft beim 7m Schützen, weil er nunmal als einziger da steht.

Zerbe hatte aber auch Offensiv Rebounds, um mal Basketball Sprech zu nutzen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Derjenige der foult hat doch gar keinen Einfluss wie der Gefoulte mit welchem Körperteil aufkommt.

Der Foulende hat enormen Einfluss auf die Landung seines Gegenspieler. Wenn er "mit hoher Intensität" in der Luft stößt, hat der Gefoulte kaum eine Chance, den Fall abzufangen. Genau dafür gibt es die Disqualifikation.

• Der Foulende hat enormen Einfluss auf die Landung seines Gegenspieler. Wenn er "mit hoher Intensität" in der Luft stößt, hat der Gefoulte kaum eine Chance, den Fall abzufangen. Genau dafür gibt es die Disqualifikation.

Sah aber in diesem Fall nicht so aus. Er kam nur einen Augenblick zu spät.

• Wie man deutlich in der 4. Zeitlupe erkennen konnte

Nee, das sieht man sofort, wie ein Spieler landet.

Aber ist natürlich trotzdem richtig, zum Videobeweis zu gehen, wenn man ihn hat. Zumal auch aus dem Spiel heraus oft schwer zu sehen ist, wer den entscheidenden Stoß gegeben hat.

Anzeige