Testspiele:
TV Groß-Umstadt - SG Bruchköbel 24:25
TuSpo Obernburg - TV Groß-Umstadt 35:23
Testspiele:
TV Groß-Umstadt - SG Bruchköbel 24:25
TuSpo Obernburg - TV Groß-Umstadt 35:23
Wechsel Regionalliga (Stand 26.08.2024):
TSG Münster
Zugänge: Hans Josef Embs (Trainer, Hochheim/Wicker), Felix Schäfer (RL, Nieder Roden), Lars Zelser (RM, Nieder Roden)
Abgänge: Felix Ikenmeyer (LA, Karriereende), Jan Niklas Müller (? Auslandsjahr), Florian Niklas (KM, Karriereende), Daniel Wernig (Trainer, unbekannt), Gustav Hein (TW, Pfadi Winterthur), Basti Schwarz (RR, OP evtl. Karriereende?)
Tuspo Obernburg:
Zugänge: Peer Kreuzkam (LA, HSG Hanau 2), Nicolas Mohr (RA, HSG Dreieich), Florian Eberhardt (TW, Tuspo 2)
Abgänge: Sandro Friedrich (TW, Tuspo 3), Martin Bieger (LA, unbekannt), Sven Schultheis (KM, Nieder Roden 2), Jonas Riecke (RR/RA, MT Melsungen), Marcel Rapp (TW, HSG Aschafftal), Tim Horleblein (RL, TV Großwallstadt 2), Jan Sauerwein (RA, unbekannt), Ricko Funck (Umstadt)
HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim
Zugänge: Tobias Schimmelbauer (vom Spieler zum Trainer), Lukas Kummerer (RA, TV Nieder Olm)
Abgänge: Marc Teuner (RM, HSG Dotzheim), Timo Mrowietz (RR, Wallau 2)
SG Bruchköbel
Zugänge: Max Moock (RL, HSG Hanau 2)
Abgänge: Fynn Broßmann (RL, TV Gelnhausen 1), Jannik Maier (RL, SG Hainburg), Luca Junker (KM, unbekannt), Marc Strohl (RL/RM, unbekannt)
TSV Vellmar
Zugänge: Arturo Nacher Selma (RM, HC Buducnost Podgorica Montenegro), Andreu Perez Fernandez (RL, Birkesdorfer TV)
Abgänge:
TV Hüttenberg 2
Zugänge:
Abgänge:
HSG Kleenheim
Zugänge: Felix Brühl (LA, TSF Heuchelheim)
Abgänge:
ESG Gensungen/Felsberg
Zugänge: Franco Rossel (RL, HSG Wesertal)
Abgänge:
TSG Offenbach/Bürgel
Zugänge: Niels Prüfert (KM, SG Egelsbach), Michael Hemmer (RM, TV Gelnhausen 1), Philipp Gutknecht (TW, TGS Pforzheim)
Abgänge: Lukas Deiseroth (TW, unbekannt), Jona Röll (RA, unbekannt)
HSG Rodgau/Nieder-Roden 2
Zugänge: Sven Schultheis (KM, Tuspo 1), Leon Metzger (RR/RA, HSG Langen)
Abgänge:
TV Petterweil
Zugänge: Niklas Angnes (TW, HSG Neuenhain/Altenhain)
Abgänge: Flo Henrich (RM, TGS Niederrodenbach), Iteb Bouali (TW, Karriereende), Nikola Jankovic (RM, HSG Goldstein)
TUS Holzheim
Zugänge: Thimo Wagner (RA, TV Gelnhausen)
Abgänge: Dominik Lazzaro (KM, Karriereende)
HSG Groß-Bieberau/ Modau
Zugänge: Florian König (RM, Großsachsen), Max Diesterweg (RL, HG Oftersheim A-Jgd), Damjan Jajic (RM, Veszprem Junioren), Jakob Feick (KM, eigene Jugend)
Abgänge: Philipp Keller (RM, Trainer in Umstadt), Tristan Funk (RM, HSG Dotzheim), Gregor Berres (?, HSG Odenwald), Julian Kunzendorf (LA, HSG Odenwald)
HSG Pohlheim
Zugänge: Joshua Laudt (TW, HSG Wettenberg), Torben Dönges (RA, 2.Mannschaft), Jan-Philipp Schmitz (RA, HSG Lumdatal), Florentin Datz (RR, HSG Dutenhofen/Münchholzhausen), Romeo Rejab (RR, TSV Griedel)
Abgänge: Max Rühl (RL, Karriereende), Stefan Lex (RR, Co-Trainer), Nikolas Happel (RA, unbekannt), Jan Wüst (TW, Karriereende)
Tabellentipp 24/25
1. HSG Groß-Bieberau/Modau
2. ESG Gensungen/Felsberg
3. HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim
4. Tuspo Obernburg
5. TSG Münster
6. TSG Offenbach/Bürgel
7. HSG Pohlheim
8. HSG Rodgau/Nieder-Roden 2
9. TV Petterweil
10. TSV Vellmar
11. HSG Kleenheim
12. TV Hüttenberg 2
13. SG Bruchköbel
14. TUS Holzheim
Vielen Dank der Ehre mit Platz 1, aber die TSG Münster hat wohl noch Jonas Schneider verpflichtet und dann kannst du sie noch 3-4 Plätze höher ansiedeln.
Noch zwei Veränderungen in unserem Kader:
Für den wegen Krankheit auf unbestimmte Zeit ausfallenden Rechtsaußen Kevin Kunzendorf haben wir den Griechen Ioannis Giannakopoulos verpflichtet und unser Torwarttrainer Marko Ivankovic wechselt zum TV Groß-Umstadt in die Oberliga.
1. Spieltag steht an:
1. TuS Holzheim vs. SG Bruchköbel
Heimsieg
2. TSG Münster vs. TuSpo Obernburg
Unentschieden
3. HSG Gr.-Bieberau/Modau vs. HSG Breckenh./Wallau/Massenh.
Heimsieg
4. HSG Pohlheim vs. ESG Gensungen/Felsberg
Auswärtssieg
5. HSG Rodgau/N.-Roden II vs. TV Hüttenberg II
Heimsieg
6. TSG Offenbach-Bürgel vs. HSG Kleenh.-Langg.
Heimsieg
7. TV Petterweil vs. TSV Vellmar
Heimsieg
Alles anzeigen1. Spieltag steht an:
1. TuS Holzheim vs. SG Bruchköbel
Heimsieg
2. TSG Münster vs. TuSpo Obernburg
Unentschieden
3. HSG Gr.-Bieberau/Modau vs. HSG Breckenh./Wallau/Massenh.
Heimsieg
4. HSG Pohlheim vs. ESG Gensungen/Felsberg
Auswärtssieg
5. HSG Rodgau/N.-Roden II vs. TV Hüttenberg II
Heimsieg
6. TSG Offenbach-Bürgel vs. HSG Kleenh.-Langg.
Heimsieg
7. TV Petterweil vs. TSV Vellmar
Heimsieg
Spiel 1 kann ich null einschätzen und gehe aufgrund der Erfahrung mit Bruchköbel und Spiel 2 sage ich macht Münster. Sonst ganz bei dir
Spiel 2 mit deutlichem Sieg von Münster. Mindestens plus 7.
Ich habe mir gestern das Derby in Breckenheim angeschaut. Das Spiel litt unter der Kühlhausatmosphäre der Heimfans. Das ging es vor 20 Jahren in der Ländcheshalle bei Wallau II deutlich lauter zu. Es blieben auch Plätze leer. Ich war zum letzten Mal dort, als Wallau aus der LL in die OL hoch ist. Damals war die Stimmung prächtig, von daher meine Enttäuschung.
Wallau wird es mit dem engen Kader sehr schwer haben. Gestern musste RR Tom Klein nach 20 Minuten raus. Hat das Ende nicht auf der Bank erlebt. Ab da ein Zwergenrückraum mit Botzenhardt auf RR und nur Schaefter mit Feuerkraft jenseits 9m.
Dafür haben sie es sehr gut gemacht. Ab Minute 46 gings dahin. Münster wird meiner Meinung nach nicht um den Aufstieg mitspielen. Die Mannschaft wurde doch recht stark verjüngt. Denke aber, dass die Truppe es zuhause jedem Gegner schwer machen wird. In Münster gibt es auch höhere atmosphärische Betriebstemperatur. just my 50 cents.
Ich würde Münster nicht abschreiben. Die Falken Groß-Bieberau (eigentlich mein Favorit) haben sich gestern in Bruchköbel einen gehörigen Ausrutscher erlaubt.
Die Niederlage von Groß-Bieberau ist wirklich die Überraschung. Sie lagen ja zwischenzeitlich mal mit minus 10 zurück. Dabei hatte ich letztens noch den Artikel in der HW über die gestiegenen Ambitionen in dieser Saison gelesen. Das muss aber schnell zusammen wachsen, sonst wird es für ganz vorne aber eng.
A propos Bieberau. Interessant, dass man dort eine starke A-Jugend hat. Aktuell Tabellenführer Regionalliga (höchste HHV Klasse)
Ohne Weit (Corona) und einer unterirrdischen Leistung vom Rest der Truppe verlierst du halt auch in Bruchköbel. Es gilt nun intern dieses Versagen aufzuarbeiten und wieder in die Spur zu kommen.
A propos Bieberau. Interessant, dass man dort eine starke A-Jugend hat. Aktuell Tabellenführer Regionalliga (höchste HHV Klasse)
A-Jugend von Bieberau ist nicht wirklich stark– spielen vielleicht um Platz 4, wenn es gut läuft, hinter Hanau, Großwallstadt, Münster. Hatten das Glück, dass Gelnhausen nicht komplett war letzte Woche. Prognose: Werden sich im Mittelfeld wiederfinden, aber das ist vermutlich für die Odenwälder auch schon als Erfolg zu werten.
Die Falken mit der zweiten Enttäuschung hintereinander. Heimniederlage mit 9 Toren gegen Vellmar.
Spieltag 3 und der Aufstieg ist verspielt für die Falken
Wenn mit Kunzendorf und Büttner die beiden Haupttorschützen ausfallen reicht es nicht um vorne mitzuspielen. Dafür ist der Rest der Mannschaft zu schwach. Ich denke, das ist den Verantwortlichen klar .
Wenn mit Kunzendorf und Büttner die beiden Haupttorschützen ausfallen reicht es nicht um vorne mitzuspielen. Dafür ist der Rest der Mannschaft zu schwach. Ich denke, das ist den Verantwortlichen klar .
Das sollte trotzdem daheim für Vellmar reichen.
Ohne Weit (Corona) und einer unterirrdischen Leistung vom Rest der Truppe verlierst du halt auch in Bruchköbel. Es gilt nun intern dieses Versagen aufzuarbeiten und wieder in die Spur zu kommen.
Es wurde scheinbar aufgearbeitet.Wieder gewonnen. Nur 4 Miese hinter Tabellenführer Münster, Trainer weg, TW-Trainer weg, neuen Trainer (Thomas Weber) verpflichtet. Nächste Spiele in Gensungen und gg. Bürgel entscheiden über den Saisonverlauf. Gewinnt man, ist man wieder bei der Musik.
Ansonsten sind die Aufsteiger aus Vellmar und Holzheim (Heimsieg gegen wohl ersatzgeschwächte Gensunger) bisher die Überraschungen für mich.