2. Spieltag: VfL Gummersbach - TBV Lemgo

• Es ging mir ganz konkret um das Thema Timing. Da sehe ich Mahe und Einarsson klar hinter Möller.

• Mahé und Einarsson trainieren aber auch erst seit ein paar Wochen mit der Mannschaft und unter Sigurdsson. Gebt den beiden doch mal ein bisschen Zeit. Die Niederlage ist ärgerlich, aber wir können nicht erwarten, dass die Mannschaft trotz der ganzen Neuzugänge und Olympia schon wieder auf dem Leistungsstand vom Ende der Saison ist. Heute Abend wird sich noch geärgert, morgen sollte der Blick wieder nach vorne gehen. Anfang der letzten Saison gab es solche Niederlagen auch, und es sah so aus als würde Hannover ne ganze Ecke weiter vorne in der Tabelle abschneiden können als der VfL. Das Ende ist ja bekannt.

• Irgendwie beschleicht mich so ein bisschen das Gefühl, dass der absolute Wille heute nicht da war. Vielleicht lag es daran, dass die Spieler etwas ausgelaugt sind (allen voran die Olympia-Teilnehmer), oder vielleicht ist den Spielern der Erfolg aus den letzten drei Spielen ein wenig zu Kopfe gestiegen. Falls es Letzteres ist, hoffe ich, dass Goggi unseren Spielern mal ordentlich den Kopf wäscht. ;) Goggi selbst war bekannt dafür, dass er solche Allüren niemals gezeigt hat, und er wird sowas auch bei seiner Mannschaft nicht dulden.

Was ich aber entscheidender finde, ist, dass er Mahé noch in den Griff bekommt. In Hannover hat man bereits gesehen, wie sehr Goggi die Eskapaden von Kenni gegen den Zeiger gegangen sind. Ich glaube, der Ausraster bei der doppelten Zeitstrafe am Ende ging nicht gegen den Schiedsrichter. Wenn er Kenni in den Griff bekommt und ihm sein Chaos austreibt, ist er für mich ein Held.^^

• Kentin Mahe

Für die französische Nationalmannschaft (die ja zweifelsfrei Weltklasse verkörpert) noch gut genug für Einsatzzeiten - für den VfL Gummersbach anscheinend nicht gut genug = kann man sich nicht ausdenken :wall:

TBV Lemgo

Grundsätzlich ist es völlig egal, wie lang Angriffe vorgetragen werden und wie attraktiv/unattraktiv ein Spiel ist.

Am Ende zählt nur, wer dem anderen die meisten Eier ins Nest gelegt hat. Gibt da zwei ganz wichtige Wörter: Fairer Verlierer !!

• Mal etwas anderes: Fand noch jemand die Stimmung trotz voller Halle etwas mau? Ich hatte das Gefühl, dass es erst kurz vor der Pause und dann erst wieder in den Schlussminuten so richtig laut wurde. Manche scheinen ohne Klatschpappen das Anfeuern zu vergessen. Diese Schaumgummihände sind zwar eine nette Idee, aber eben komplett lautlos.

Sind die weg? Letzte Woche lagen noch welche auf den Plätzen.

• Kentin Mahe

Für die französische Nationalmannschaft (die ja zweifelsfrei Weltklasse verkörpert) noch gut genug für Einsatzzeiten - für den VfL Gummersbach anscheinend nicht gut genug = kann man sich nicht ausdenken :wall:

Nicht ganz richtig. Er wurde im letzten Moment doch nicht für Olympia nachnominiert. Also doch nicht mehr gut genug. Und niemand hat gesagt, dass Mahé nicht gut genug für uns ist. Nur, dass er im Rahmen seines Hop oder Top aktuell eher im Bereich Hop spielt.

TBV Lemgo

Grundsätzlich ist es völlig egal, wie lang Angriffe vorgetragen werden und wie attraktiv/unattraktiv ein Spiel ist.

Am Ende zählt nur, wer dem anderen die meisten Eier ins Nest gelegt hat. Gibt da zwei ganz wichtige Wörter: Fairer Verlierer !!

Sind wir. Niemand hat geschrieben, dass es unfair, unsportlich oder sonst was gewesen sei. Deshalb dürfen wir aber trotzdem unsere Abneigung gegenüber der Spielweise der Lemgoer zum Ausdruck bringen, vielen Dank. :hi:

Anzeige