Spielverbot für Kinder in der Pause

• Was meint ihr zur neuen Bestimmung das bei einem Ligaspiel unsere Nachwuchsspieler in der Halbzeitpause nicht mehr auf dem Spielfeld Handballspielen dürfen?

In der Dritten Liga tummeln sich doch mehrheitlich Dorfvereine mit familiären Strukturen diese sind auf den Zusammenhalt des Vereins angewiesen. Wenn jetzt für viele der kleinen das Highlight der Woche verboten wird, vor den Zuschauern und ihren Idolen mit ihrem Lieblingsspielgerät spielen zu dürfen dann sehe ich für die Zukunft schwarz für unseren Nachwuchs.

• Was meint ihr zur neuen Bestimmung das bei einem Ligaspiel unsere Nachwuchsspieler in der Halbzeitpause nicht mehr auf dem Spielfeld Handballspielen dürfen?

In der Dritten Liga tummeln sich doch mehrheitlich Dorfvereine mit familiären Strukturen diese sind auf den Zusammenhalt des Vereins angewiesen. Wenn jetzt für viele der kleinen das Highlight der Woche verboten wird, vor den Zuschauern und ihren Idolen mit ihrem Lieblingsspielgerät spielen zu dürfen dann sehe ich für die Zukunft schwarz für unseren Nachwuchs.

Da ich das früher auch immer gemacht habe würde mich mal die Begründung interessieren...

Aber mal ehrlich, Halbzeitpause würde doch noch gehen, nach dem Spiel wäre das was völlig anderes....

• Die Regelung gab es doch schon immer?

Dann machen sich ja auch Ersatzspieler und Torhüter oft noch in der Halbzeitpause warm bzw werfen sich ein, d. h. das freie Spielfeld wird benötigt.

In der dritten Liga sind zwar Dorfvereine, es ist aber eben auch kein Dorfhandball mehr.

Das deshalb der Handballnachwuchs schwindet, ist für mich eine überzogene Sichtweise.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Unter der Nr. 11 der Durchführungsbestimmungen steht, dass bei Bedarf auch während der Halbzeitpause das Spielfeld zur Verfügung stehen muss.

Regelmäßig sehe ich in der Dritten Liga, dass sich Erstazspieler und auch Torhüter hier nach warmmachen und einwerfen, also ist der Bedarf da. Alleine aus Vorsichtsgründen für diese Spieler, aber auch für die Kinder, kann hier das Spielfeld nicht freigegeben werden.

Diese Regelung ist aber nicht neu. Vielleicht wird jetzt nur stärker darauf geachtet.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Das ganze war aber auch eine Fehlinterpretation in (glaube ich Ferndorf, finde die Artikel gerade nicht), wurde dann auch in einem Folgeartikel wieder geradegerückt inklusive Statement vom DHB, Kinder erwünscht, aber nicht den Spielern im Weg stehen

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Das ganze war aber auch eine Fehlinterpretation in (glaube ich Ferndorf, finde die Artikel gerade nicht), wurde dann auch in einem Folgeartikel wieder geradegerückt inklusive Statement vom DHB, Kinder erwünscht, aber nicht den Spielern im Weg stehen

Die SGSH DRAGONS.

- Der Urspungsartikel

- Der Artikel in dem das Gerade gerückt wird.

Leider lässt der zweite Artikel offen, woher diese Fehlinterpretation kommt. Haben die Verantwortlichen vor Ort in den Text einfach nur zu viel reininterpretiert oder gab es in DHB tatsächlich Vorüberlegungen so eine Regelung zu schaffen?

Anzeige