4.Spieltag: HSV Hamburg - TBV Lemgo-Lippe

• Der TBV hat mir die letzten 2 Spielen gut gefallen, waren taktisch gut vorbereitet. Bei Hamburg war das speziell im letzten Spiel gegen Aufsteiger Potsdam nicht der Fall, zudem hat Lemgo im Tor klare Vorteile. Denke die Punkte nimmt Lemgo mit

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Mit einer normalen Quote vom Kreis und von RA gewinnt Lemgo dieses Spiel trotz eines zwischenzeitlichen Rückstandes von 5 oder 6 Toren und heute nicht so guter Torwartleistung eigentlich, oder spinne ich? Von RA 1/6 und vom Kreis 3/8 oder ähnlich bei völlig freien Würfen.

Nun ja, wenn man sie halt nicht reinmacht ...

Für mich eine selten unnötige Niederlage.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Ich glaube, der Robin Haug ist ein Guter. Hatte Elverum damals nicht sogar gegen Flensburg auch dank seiner Paraden geführt, als er sich dann das Kreuzband verletzte?

• Mit einer normalen Quote vom Kreis und von RA gewinnt Lemgo dieses Spiel trotz eines zwischenzeitlichen Rückstandes von 5 oder 6 Toren und heute nicht so guter Torwartleistung eigentlich, oder spinne ich? Von RA 1/6 und vom Kreis 3/8 oder ähnlich bei völlig freien Würfen.

Nun ja, wenn man sie halt nicht reinmacht ...

Für mich eine selten unnötige Niederlage.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich war in der Halle und bin zugegebenermaßen eher Hamburg-Sympathisant, aber ein großer Lemgo-Freund. Man hatte ehrlich gesagt zu keiner Zeit des Spiels den Eindruck als würde Hamburg das Spiel verlieren. Und das lag sicherlich auch an Lemgoer-Wurfquoten, aber nicht nur daran.

• Das kann ich so nicht bestätigen. Ich war in der Halle und bin zugegebenermaßen eher Hamburg-Sympathisant, aber ein großer Lemgo-Freund. Man hatte ehrlich gesagt zu keiner Zeit des Spiels den Eindruck als würde Hamburg das Spiel verlieren. Und das lag sicherlich auch an Lemgoer-Wurfquoten, aber nicht nur daran.

Das war auch mein Eindruck. Hatte Lemgo eigentlich einen Auswärtssieg zugetraut, auch weil Hamburg bisher nicht so richtig durchgängig überzeugen konnte. Tja, so irrt man sich.

Wenn der HSVH demnächst weiter im Tor an Stabilität gewinnt, geht da noch was. Die haben ein gutes Torhüterduo verpflichtet.

• So viele Torwart-Paraden in einem Spiel... das ist nicht mehr mein Team. ;) ;) ;)

Man hatte ehrlich gesagt zu keiner Zeit des Spiels den Eindruck als würde Hamburg das Spiel verlieren. Und das lag sicherlich auch an Lemgoer-Wurfquoten, aber nicht nur daran.

Das stimmt, ich habe mich mehrfach dabei erwischt, ein "gutes Gefühl" zu haben und dann mit Blick auf das Ergebnis zu sagen "Oh, wir führen ja nur mit 3 Toren". Die Abwehr stand gut, Haug hat gut mit der Abwehr harmoniert und gut gehalten. Das könnte mit ElTayar ein gutes Gespann mit (für HSVH-Fans ungewohnt) guten Quoten werden und Jogi kann sich darum kümmern, die Geschäftsstelle zu unterstützen. (Nicht falsch verstehen, ich bin großer Jogi-Fan, aber seine Leistungen waren in den letzten Spielzeiten weit weg von seiner Glanzzeit.)

Einziger Wehrmutstropfen an diesem Sieg ist die Verletzung von Magaard, der mit einem Fingerbruch erstmal ausfallen wird. Lt. Medien kann man mit 6-8 Wochen rechnen. So schade für ihn und das Team, er hatte sich doch nach dem Kreuzbandriss gerade erst wieder rangekämpft.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Ja, Knochenfraktur ist fast immer 8 Wochen, bis es verheilt ist. Sollen mehrere Brüche eines Fingers sein. Gottseidank nicht das kompliziertere Handgelenk. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist es auch die linke Hand, also nicht die normale Wurfhand.

• Ja, Knochenfraktur ist fast immer 8 Wochen, bis es verheilt ist. Sollen mehrere Brüche eines Fingers sein. Gottseidank nicht das kompliziertere Handgelenk. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist es auch die linke Hand, also nicht die normale Wurfhand.

Ja, ist die linke Hand. Der Physiotherapeut hat zunächst noch versucht, den Finger einzurenken, ehe er den Doc dazu holte. Das sah nicht gut aus (wir sitzen hinter den Spielerbänken, daher konnten wir das gut sehen).

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

Anzeige