WM 2027 der Männer in Deutschland

• Gislason will nach WM 2027 als Bundestrainer aufhören

Zitat

Für Alfred Gislason ist die Handball-WM 2027 in Deutschland ein guter Zeitpunkt, um die Karriere als Bundestrainer zu beenden. „Nach der WM in Deutschland 2027 werde ich mit ziemlicher Sicherheit als Bundestrainer Deutschlands aufhören“, sagte der Isländer dem Portal „handball-world“.

In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

• Setze ich dagegen, frühestens 2030.

Ich glaube, dass er noch einiges als Vereinstrainer erreichen möchte bevor er den Job als Bundestrainer übernimmt.

Sehr gut möglich. Wer ist dein Favorit für 27 dann?

• Sehr gut möglich. Wer ist dein Favorit für 27 dann?

Prokop fände ich spannend. Seine "Nörgelköppe" sind nicht mehr dabei, er zeigt regelmäßig, dass er "junge Wilde" einbauen kann. Seine Philosophie fand ich schon beim letzten Versuch sehr gut...

• Ja, aber Prokop ist und bleibt Systemtrainer, und das passt eben irgendwie nicht, wenn man die Truppe so selten beisammen hat und dann die Hälfte der Leute, die man eigentlich haben will, verletzt oder sonstwie unpässlich ist. Kehrmann wäre schon interessanter, der ist in der Lage, die Leute individuell einzubauen, die ihm in die Finger kommen.

• Ich habe es gerade im Radio gehört und mein erster Gedanke war auch, dass Wiegert sein Nachfolger wird...

Bin gespannt, wie lange es dauert, bis es eine endgültige Entscheidung gibt, schließlich ist Alfreds Ansage ja schon sehr früh veröffentlicht worden.

• Staffan Olsson, der hat Erfahrung und kann gut mit jungen Spielern.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• wenn sich nichts grundlegend an der Situation ändert würde ich aktuell davon ausgehen das es 2027 einen riesigen öffentlichen Druck auf Wiegert geben wird Gíslason zu folgen.

ob er dem nachkommen muss oder vielleicht sogar will kann ich nicht sagen..

• Wiegert wird bestimmt nicht gegen seinen Willen Bundestrainer, egal wie viele das wollen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das ist schon klar, die Frage ist inwieweit der Druck Einfluss auf die Entscheidung hat..

denn jeder Trainer in der BL kann sich sicher vorstellen Bundestrainer zu werden. Wenn man Bundestrainer wird muss man aber "andere" Dinge aufgeben, was man eigentlich nicht will.

alles eine Frage der persönlichen Gewichtung.. und dann kann aus einem 30%:70% durch Druck ein 51%:49% werden..

• Vllt sollten wir es ja auch mal so machen wie es z.b. in anderen Sportarten üblich ist ( Amerika ) , einen Trainer für die Abwehr und einen Trainer hauptsächlich für den Angriff.

Ein Duo plus Andersson als Torwarttrainer!

2027 kann man ruhig mal neue Wege gehen .....

• gute Idee (bleibt die Frage wie viel Geld der DHB so hat)

wenn schon, dann würde ich einen Trainer nehmen für Interview, PK, Show an der Seitenlinie und einen zweiten für Training, Taktik und Nominierung..

wenn dann noch Geld da ist kann man über Abwehr Angriff nachdenken..

• Komm, nimm Schmiso noch dazu, dann können die 4 gleich Harzblut live von der Platte machen

#vollgasinderhoellesued

Anzeige