12. Spieltag: MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

• Es mag sich etwas seltsam anhören, aber im Gegensatz zu Späth finde ich die Feiergesten von Simic ansehenswert. Seit etwa einem Jahr bin ich irgendwie Fan von ihm geworden, weil er auch abseits des Feldes lustige Sprüche drauf hat. Er hat Entertainment-Qualitäten (bei Späth ist die Absicht nur das reine Sich-Selbst-Pushen). Für mich ist er der momentane Lieblingsspieler der ganzen Liga. Ich würde mich sogar freuen, wenn er mal als Co-Kommentator bei Dyn dabeisein würde 🤔

• Ich sehe es ähnlich wie Rheiner. Zuhause liefert die MT Melsungen bislang ab und das ist der Grundstein für eine erfolgreiche Saison. Die Entscheidung über die Abschlussplatzierung wird aber auswärts fallen. Dort stehen bei der MT dem positiven Ausrufezeichen in Kiel, aber auch Niederlagen in Mannheim und Eisenach sowie ein knapper Ein-Tore-Sieg in Leipzig entgegen und das wirkt noch nicht meisterlich.

Die MT ist aktuell verdienter Tabellenführer, spielt einen schönen Handball und reitet auf einer Euphoriewelle, aber Planungen für die Champions-League sind in meinen Augen noch verfrüht.

• Hör doch mal auf zu verallgmeinern. Ja, die Ticketpreise fand ich sch*** (steh ich auch zu). Aber es waren hier mehrere Flensburger, die ganz deutlich gemacht haben, dass man sich eben NICHT von Simos Show "angegriffen" fühlt!

Bedank dich bei euren Fan-Clubs für die Verallgemeinerung.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich sehe es ähnlich wie Rheiner. Zuhause liefert die MT Melsungen bislang ab und das ist der Grundstein für eine erfolgreiche Saison. Die Entscheidung über die Abschlussplatzierung wird aber auswärts fallen. Dort stehen bei der MT dem positiven Ausrufezeichen in Kiel, aber auch Niederlagen in Mannheim und Eisenach sowie ein knapper Ein-Tore-Sieg in Leipzig entgegen und das wirkt noch nicht meisterlich.

Die MT ist aktuell verdienter Tabellenführer, spielt einen schönen Handball und reitet auf einer Euphoriewelle, aber Planungen für die Champions-League sind in meinen Augen noch verfrüht.

Grüße nach Göttingen. Bisher schreiben nur externe User etwas von Meisterschaft der MT. Du hast sicherlich total Recht, dass die MT noch nach Berlin, Flensburg, Hannover, Gummersbach und zum SCM muss. Das sind Hürden die nur eine absolute Topmannschaft halbwegs bezwingen kann. Ob die MT dazu gehört ist zumindest zweifelhaft. Daher sollte man wie immer kleine Brötchen backen und sich an den eigenen Zielen orientieren. Das Ziel ist P 5. Sollte es etwas mehr werden, kann man sich drüber freuen. Jetzt im hier und heute sollte man den Moment genießen. Man hat die Big 4 alle geschlagen. Davon war man vor 2 Jahren Lichtjahre entfernt.

• Bedank dich bei euren Fan-Clubs für die Verallgemeinerung.

Du willst es nucht verstehen, oder? Due Fanclubs haben gesagt, sie fahren nicht hin, weil IHNEN die Ticketpreise zu hoch sind.

DU hast dann jedoch angefangen, deine Sichtweise der Flensburger Fans auf ALLE Flensburger Fans zu projizieren, obwohl auch hier im Forum schon klar von Flensburgern gesagt wurde, dass das Verhalten von Simic eher Spaß macht zuzugucken, als es als "verhöhnen" anzusehen!

• Sehr gute Einschätzung. Bist Du MT-Fan, klingt ein wenig so, steht aber nicht in Deinem Profil?

Yepp, War längere Zeit hier im Forum „inaktiv“, und da ist bei irgendeinem Update wohl der Hinweis auf die MT verloren gegangen. Ist jetzt wieder aktualisiert. :hi: Danke für den Hinweis.

• Dieses nervige Theater mit den Ticketpreisen.

Zahlen oder lassen ! Dann bleibt mit dem Ar*** zu Hause und fertig.

Wenn’s euch zu teuer ist, dann packt vielleicht noch das „Bütterken“ und Bier von zu Hause ein. Dann spart ihr beim Essen und die Auswährtsfahrten werden wieder machbar bei der SG. 😅

• Man darf aber die alte Regel, daß man Meisterschaften nicht gegen die Mitfavoriten verspielt, sondern gegen die Mannschaften aus dem Mittelfeld und dem Tabellenkeller nicht aus den Augen verlieren.

Das gilt logischerweise für alle Mannschaften die "oben" angreifen.

Aber - je häufiger man gegen die Mitfavoriten gewinnt, desto mehr „Patzer“ kann man sich erlauben…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Dass Kretzsche und wilkenjohannes nicht verstanden haben, warum die am Ende den Simic rausgenommen haben, hat mich überrascht.

Das war doch ganz klar, dass sie ihm das perfekte Ende mit mehr als 8 Minuten ohne Gegentor und verschlossenem Tor lassen wollten.

So habe ich das auch gedeutet.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Dieses nervige Theater mit den Ticketpreisen.

Zahlen oder lassen ! Dann bleibt mit dem Ar*** zu Hause und fertig.

Wenn’s euch zu teuer ist, dann packt vielleicht noch das „Bütterken“ und Bier von zu Hause ein. Dann spart ihr beim Essen und die Auswährtsfahrten werden wieder machbar bei der SG. 😅

Sorry aber bald ist es doch auch gut mit dieser unsäglichen Preisdiskussion. Ich glaube nicht dass die SG Anhänger verallgemeinert werden sollten. Es waren ja auch etliche, da und haben den Preis akzeptiert. Da nach Corona und Urkainekrieg eine für alle spürbare Inflation stattgefunden hat, müssen die Vereine eben sehen wie sie haushalten. Entweder man akzeptiert das oder man schaut via DYN.

Anzeige