16. Spieltag: MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf

• Für mich ist es beeindruckend, wie die sportliche Führung der MT, in erster Linie Señor Parrondo, in der Lage ist, die Spieler zu erkennen, die in sein System des Handballspielens passen, sie kontinuierlich zu verbessern und sie vor allem so weiter zu entwickeln, dass sie in der Lage sind, unterschiedliche Positionen in verschiedenen Systemen zu spielen. Für mich sehr beeindruckend 👍🏻

Kurz gesagt, die Mannschaft spielt und performt gerade besser als es die Summe ihrer Einzelspieler vermuten ließe.

Ein größeres Trainerkompliment geht kaum.

Egal in welcher Aufstellung, es wird geliefert.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mal wieder LKW Unfall, wie jede Woche:

''Der Stau bildete sich zwischenzeitlich auf bis zu sieben Kilometern Länge, bis zu 188 Minuten Zeitverlust meldete die Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen (VMZ).''

Im Radio war von 25 Minuten die Rede, Ein Witz. Es war eine Vollkatastrophe: Die Ganze Flotte von der Autobahn Abfahrt Hann. Münden runter auf die Landstraße.

Kasseler Berge halt. Für LKW ein gefährliches Gelände.

• Mal wieder LKW Unfall, wie jede Woche:

''Der Stau bildete sich zwischenzeitlich auf bis zu sieben Kilometern Länge, bis zu 188 Minuten Zeitverlust meldete die Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen (VMZ).''

Im Radio war von 25 Minuten die Rede, Ein Witz. Es war eine Vollkatastrophe: Die Ganze Flotte von der Autobahn Abfahrt Hann. Münden runter auf die Landstraße.

Da kachelt es in regelmäßigen Abständen schon seit Jahren und immer wieder schwere Unfälle mit LKW´s aber auch ansonsten ist es auf der A 7 Richtung Norden und zurück schlimmer als auf der A 5 nach Frankfurt/M.

• Da kachelt es in regelmäßigen Abständen schon seit Jahren und immer wieder schwere Unfälle mit LKW´s aber auch ansonsten ist es auf der A 7 Richtung Norden und zurück schlimmer als auf der A 5 nach Frankfurt/M.

...wie jede Woche. Wenn es da scheppert mit Vollsperrung, dann 'isch over'. Die Schrott LKW's aller Herren Länder bekommen auf der Strecke den Rest und sorgen im Wochenabstand für Verkehrstörung teilweise mit gravierenden folgen. Ein ständiges Ärgernis und latente Lebensgefahr. Dazu angesoffene LKW Fahrer, die Sonstwas machen, aber nicht den LKW steuern.

• Es kann ja auch sein, dass Melsungen am Ende der Saison tatsächlich auf Platz 5 steht und keinen Titel in Pokal oder Europa geholt hat. Aber wir sind uns, denke ich, einig, dass Top5 die Crème de la Crème ist und ab Platz 6 das Mittelfeld anfängt. Und das Erreichen von Platz 5 bereits ein anspruchsvolles Ziel ist!

Da stimme ich Dir ausdrücklich zu! Bereits in der letzten Saison hat sich ja bereits angedeutet, dass die Bundesliga-Spitze "breiter" geworden ist. Momentan sehe ich auch mindestens 8 Teams, denen ich zutrauen würde, den Fünften Platz zu erreichen. In den Top-4 sehe ich mit recht hoher Wahrscheinlichkeit den SCM und die Füchse. Die MT sehe ich durchaus mit Chancen auch in diesen erlauchten Kreis aufzusteigen, in Konkurrenz zu Kiel und Flensburg, möglicherweise bleibt auch Hannover im Rennen.

Und irgendwer aus diesem Kreis wird letztendlich als 5. und 6. einlaufen. Ob die Teams das dann als Erfolg werten werden, wird a) von den eigenen Erwartungen und b) vom Verlauf der Rückrunde abhängen.

Zu a) kann ich schon verstehen, wenn MT-Fans (und Geneigte) da erstmal zurückhaltend äußern. Das Bild der "launischen Diva" ist schon noch fest im Bewusstsein verankert. Was mich vielleicht etwas optimistischer stimmt, und ich auch die Stimmen verstehen kann, die da von "Understatement" sprechen: Der aktueller Höhenflug scheint ja das Ergebnis einer sehr guten Personal-Politik und eines gewieften Trainers zu sein.

Die MT ist ja kein "Talentschuppen", der sich in einen Rausch gespielt hat, und Kleinigkeiten ausreichen können um auch mal in ein ausgeprägtes Tief zu rutschen. Die Truppe besteht zu großen Teilen aus durchaus "gestandenen" Spielern, die man klug zusammen gefügt und die passende Spielidee mitgegeben hat. Das wirkt schon relativ gefestigt. Daher befürchte ich auch nicht den großen Einbruch.

Trotzdem kann es natürlich sein, dass man in Berlin, Magdeburg, Flensburg und Hannover verliert. Auch Kiel zu Hause ist kein Selbstläufer. Und ein Ausrutscher gegen einen Underdog ist auch mal drin. Wenn man dabei den anderen Spitzenmannschaften auswärts jeweils einen großen Kampf geliefert hat und keine Punkte unnötig hergeschenkt hat, kann man am Ende auch Platz-5 als Erfolg feiern - keine Frage.

• Da kachelt es in regelmäßigen Abständen schon seit Jahren und immer wieder schwere Unfälle mit LKW´s aber auch ansonsten ist es auf der A 7 Richtung Norden und zurück schlimmer als auf der A 5 nach Frankfurt/M.

Da ist ja nicht ohne Grund die Grenze zwischen Niedersachsen und Hessen. Gebirge (LKWs tun sich die Anstiege und Abfahrten schwer) und zwei tiefe Flusstäler. Man muss irgendwie über die Werra rüber und aus Hannover ist das, wenn die Autobahn dicht ist, einigermaßen nur über das enge Hannoversch-Münden möglich, wo Werra und Fulda zur Weser zusammenfließen. Da hast du dann zwar die Werrabrücke, aber auch gleich die über die Fulda. Oder du schlängelst dich die B3 das Fuldatal bis Kassel hoch...

Eigentlich ist der Weg auf der A7 zwischen Hannover und Kassel ein Katzensprung.

• Offizieller Beitrag

:nein: Selbst zur Weihnachtszeit müsst ihr euch in öffentlichen Threads persönlich angehen? Könnt ihr das nicht einfach sein lassen oder im privaten Bereich besprechen? Ich würde jedenfalls sehr darum bitten, dass ihr hier sachlich bleibt und persönliche Angriffe unterlässt. Danke.

Anzeige