17. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - MT Melsungen

• Die MT Melsungen ist nach 17 Spielen erster, somit ist man automatisch Favorit auf die Meisterschaft. Bis Platz 6 haben alle noch gute Chancen. Müssen aber alle erst Punkte aufholen! Die MT kann jetzt auch mal unerwartet verlieren. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Die haben das Spiel gestern so professionell, so motiviert angegangen, an solchen Tagen hat ein Team wie Frischauf keine Chance.

Selbst wenn man die unnötigen Fehler weglässt, etwas Glück bei den Schiedsrichter Entscheidungen hat (die haben gut gepfiffen!) und wenn jeder seine Topform zeigt, hätte die MT nur weiter ihren Stiefel runter spielen müssen statt zu wechseln und nen Gang raus zu nehmen um das Spiel zu gewinnen.

Das Spiel hat mir gezeigt dass Frischauf konsequenter auf Tempo spielen muss, der Rückraum ist aktuell zu schwach.

• Man kann doch gar keine gescheite Einschätzung treffen. Das Ganze ist Kaffeesatzleserei. Was hier dauernd geschrieben wir, dass die MT Meister würde etc. ist Käse. Was hier nicht in die Kalkulation mit einbezogen wurde, sind z.B. die schweren Spiele in der EL. Den Dienstag vor dem SCM Spiel, kommt der THW nach KS. Da wird es auch noch ein Rückspiel beim THW geben. Wahrscheinlich trifft man dann im Pokal das 5. mal auf den THW. Eine tolle Reise nach Novisad wirds auch geben.

Was sich aus den Spielen in der EL ergibt und welche nicht grad schwachen Gegner zu wuppen sind, kann man nicht wissen. Daher gilt für mich der Fokus dem DHB Pokal. 2 Siege und der Pott ist bei der MT.

Interessant ist der Start im Februar:

Samstag THW vs SCM

Dienstag MT vs THW (EL)

Sonntag SCM vs MT

Da kann der glorreiche SCM evtl. mit 0-4 Pkt. rausgehen und die Meisterschaft quasi abhaken. Oder andersrum mit 4-0 fett da stehen. Jedenfalls bleibt es ultra spannend. :hi:

• Du musst auch mal gucken, warum die MTM gern mal belächelt (oder wie du schreibst "geprügelt, beschimpft, ...) wurde. Das hat mit dem heutigen Verein fast nichts mehr zu tun. Zu Zeiten als BB quasi alles im Verein bestimmt hat und Spieler nach Namen zu horenden Summen gekauft worden sind. Jetzt hast du eine Mannschaft die auch als solche Auftritt.

Damit hat sich auch das Ansehen der MT Meslungen deutlich verändert. Der Wandel ging sogar relativ schnell vonstatten. Bärbel Braun ist sicher noch der/die mit Abstand größte Sponsor(in), hat aber (jedenfalls von Außen gesehen) nicht mehr den Einfluß wie früher.

Damit hat der heutige Verein fast nichts mehr zu tun

Der Einzige, der "alles bestimmt hat", war Axel Geerken.

• Du musst auch mal gucken, warum die MTM gern mal belächelt (oder wie du schreibst "geprügelt, beschimpft, ...) wurde. Das hat mit dem heutigen Verein fast nichts mehr zu tun. Zu Zeiten als BB quasi alles im Verein bestimmt hat und Spieler nach Namen zu horenden Summen gekauft worden sind. Jetzt hast du eine Mannschaft die auch als solche Auftritt.

Damit hat sich auch das Ansehen der MT Meslungen deutlich verändert. Der Wandel ging sogar relativ schnell vonstatten. Bärbel Braun ist sicher noch der/die mit Abstand größte Sponsor(in), hat aber (jedenfalls von Außen gesehen) nicht mehr den Einfluß wie früher.

Damit hat der heutige Verein fast nichts mehr zu tun

A.G. war der Nightmare nicht Frau Barbara Braun-Lüdicke. Ohne sie würde es die Handballsektion in der Form nicht geben. Sie war schwer erkrankt und hat auch privat einen harten Schicksalsschlag erlitten. Ich habe höchste Hochachtung vor dieser Frau! Bitte informiere dich korrekt, bevor du so etwas Unwahres schreibst.

• A.G. war der Nightmare nicht Frau Barbara Braun-Lüdicke. Ohne sie würde es die Handballsektion in der Form nicht geben. Sie war schwer erkrankt und hat auch privat einen harten Schicksalsschlag erlitten. Ich habe höchste Hochachtung vor dieser Frau! Bitte informiere dich korrekt, bevor du so etwas Unwahres schreibst.

Aber Frau Braun-Lüdicke hat das jahrlang Geld in den Topf mit dem Loch geschmissen.

Das hat nichts mit ihrer Erkrankung und dem Schicksalsschlag zu tun (ich habe nirgendwo das Private mit dem geschäftlichen/sportlichen zusammengeworfen was du leider tust).

Sie hatte auch in einem Interview sinngemäß gesagt, daß alles was finanziell über das "normale" hinweggeht über ihren Tisch läuft (das war vor ihrer Erkrankung).

• Aber Frau Braun-Lüdicke hat das jahrlang Geld in den Topf mit dem Loch geschmissen.

Das hat nichts mit ihrer Erkrankung und dem Schicksalsschlag zu tun (ich habe nirgendwo das Private mit dem geschäftlichen/sportlichen zusammengeworfen was du leider tust).

Sie hatte auch in einem Interview sinngemäß gesagt, daß alles was finanziell über das "normale" hinweggeht über ihren Tisch läuft (das war vor ihrer Erkrankung).

Ich schreib da nicht viel zu, aber es ist schon interessant dass jemand aus der Ferne sich so gut auskennt wie du. :hi:

• Ich würde gerne noch meine Wahrnehmung bezüglich der FrischAuf Fans abgeben.

Ich habe an diesem Abend ein paar Gespräche geführt in der Halle. Eines hatten alle gemeinsam. Äußerst höflich und respektvoll. Nicht einer hat einen dummen Spruch über die MT und deren „alter“ Zeiten gemacht. Es war äußerst angenehm, in der Hölle Süd. Generell zeigte sich das Publikum von einer sehr angenehmen Seite. Ein Spiel, was ich immer wieder besuchen würde.

Danke 🙏🏻 in dieser Richtung an alle Göppinger. Noch eines…. legt zu und holt Euch noch etliche Punkte in der Rückrunde. Nur bitte nicht gegen die MT :hi:

• Vor dem Wandel, den die MT vollzogen hat, kann man meiner Meinung nach auch nur den Hut ziehen, auch trotz vermutlich besserer finanzieller Möglichkeiten als viele andere in der Liga. Man hat einen Plan, an den man sich hält, und verbessert sich von Jahr zu Jahr stetig

#vollgasinderhoellesued

• Ich würde gerne noch meine Wahrnehmung bezüglich der FrischAuf Fans abgeben.

Ich habe an diesem Abend ein paar Gespräche geführt in der Halle. Eines hatten alle gemeinsam. Äußerst höflich und respektvoll. Nicht einer hat einen dummen Spruch über die MT und deren „alter“ Zeiten gemacht. Es war äußerst angenehm, in der Hölle Süd. Generell zeigte sich das Publikum von einer sehr angenehmen Seite. Ein Spiel, was ich immer wieder besuchen würde.

Danke 🙏🏻 in dieser Richtung an alle Göppinger. Noch eines…. legt zu und holt Euch noch etliche Punkte in der Rückrunde. Nur bitte nicht gegen die MT :hi:

Danke für dein positives Feedback

Ich kann mich jetzt an kein einziges Spiel erinnern wo man gegnerische Fans in irgendeiner Art und Weise "bepöbelt" hätte. Wenn es Unmut gab dann gegen ungerechte Schiri-Gespanne oder gegen Schauspieler auf der Platte . Ist ja überall so.

Auch gibt es hier im Gegensatz zum Fußball keine böswilligen Derbys.

Mir selber gefallen z.B. die Gallier und hoffe sie bald in der Liga wieder zu sehen.

• Doch, man kann gescheite Einschätzungen treffen und Einschätzungen können trotzdem gescheit sein, selbst wenn sie nicht eintreffen. Wir sind hier im Sport und nicht in den Naturwissenschaften. Gewiss und sicher ist sowieso nix bis es rechnerisch .

Wenn man das alles ins negative oder lächerliche ziehen will sagt man vielleicht Kaffeesatzleserei, wenn man das aber mal ganz nüchtern und objektiv sehen will, dann würde man evtl. Worte verwenden wie Prognose, Chancenabwägung oder Vorausschau, also etwas, was nicht gleich negativ besetzt ist. Macht hier so ziemlich jeder mehr oder weniger in 1000 anderen Themen und Beispielen.

Wenn du weiterhin mit Pl. 5 zufrieden bist, dann ist es dir doch gegönnt, aber rede doch nicht jede Einschätzung nieder, die der MT in der jetzigen Form auch mehr zutraut. Den Pl. 5 für die MT würde ich auch nicht als Käse bezeichnen, aber mittlerweile halte ich den Titel für wahrscheinlicher als Pl. 5.

Das einzige, was wirklich Käse ist, ist, dass die MT schon Meister ist. Das ist nur ein Joke, mit dem wir SCMer auch ewig genervt wurden.

Die besten Chancen hat sie, die Turngemeinde aber für mich, egal wie du das sehen willst.

Ich hätte gern, dass der SCM da oben mit eingreift, aber das halte ich angesichts unseres epischen Verletzungspechs wirklich für nicht sehr wahrscheinlich, aber auch noch nicht für kompletten Käse.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Um es mal richtig zu stellen, ich bin mit nix zufrieden oder unzufrieden. P 5 ist das Ziel des Vereins. Ich zitiere quasi nur das was die Vorgabedes Vereins ist, mehr nicht. Mal am Rande, wäre ich Eigentümer eines Vereines hätte ich sicherlich nicht jahrelang zugeschaut wie Geld verbrannt wird ohne etwas zu erreichen.

Das der Verein MT Melsungen sich möglicherweise besser plazieren kann als im Vorjahr, ist gut möglich. Um eine vernünftige "gescheite" Einschätzung treffen zu können, wäre es aber m.E. notwendig zu wissen, welche Spieler verletzt und angeschlagen zu den Vereinen von der WM zurückkommen. Der SCM ist der erste gekniffene Verein mit Zehnders Verletzung. Wird aber nicht der einzige bleiben. Daher bleibt es für mich "Käse", da die Variablen bis zum Rückrundenstart unbekannt sind. Es bleibt dir unbenommen dies anders zu sehen.

• Um es mal richtig zu stellen, ich bin mit nix zufrieden oder unzufrieden. P 5 ist das Ziel des Vereins. Ich zitiere quasi nur das was die Vorgabedes Vereins ist, mehr nicht. Mal am Rande, wäre ich Eigentümer eines Vereines hätte ich sicherlich nicht jahrelang zugeschaut wie Geld verbrannt wird ohne etwas zu erreichen.

Das der Verein MT Melsungen sich möglicherweise besser plazieren kann als im Vorjahr, ist gut möglich. Um eine vernünftige "gescheite" Einschätzung treffen zu können, wäre es aber m.E. notwendig zu wissen, welche Spieler verletzt und angeschlagen zu den Vereinen von der WM zurückkommen. Der SCM ist der erste gekniffene Verein mit Zehnders Verletzung. Wird aber nicht der einzige bleiben. Daher bleibt es für mich "Käse", da die Variablen bis zum Rückrundenstart unbekannt sind. Es bleibt dir unbenommen dies anders zu sehen.

Da du nie alle Variablen kennen wirst ist also jeder Tipp, jede Einschätzung wie ein Turnier oder ein Spiel ausgeht von vornherein Käse???

Dann wird hier von ca. 90 % aller User verdammt viel Käse produziert.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Da du nie alle Variablen kennen wirst ist also jeder Tipp, jede Einschätzung wie ein Turnier oder ein Spiel ausgeht von vornherein Käse???

Dann wird hier von ca. 90 % aller User verdammt viel Käse produziert.

Jo so kann man es auch sehen. Dann werden wir den Schweizern bald den Rang ablaufen in der Käseproduktion. Obwohl ich "ahle Worscht" bevorzuge. ;)

Anzeige