17. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SG BBM Bietigheim

• Bin erstaunt! Niemand schreibt auch nur 1 Wort zum Spiel.

Das Ergebnis ist eindeutig, aber das Zustandekommen nicht.

Wieder könnte man einigen Akteuren anmerken, das sie "nicht rund laufen". Besonders Niklas war irgendwie neben der Spur. Simon, Kay und Jim schienen auch immer noch angeschlagen.

Zum Glück waren nur zu Beginn die TF hoch und nachher kamen sie nur noch vereinzelt. Allerdings hatte man auch Glück mit den SR und einigen "fast Steals".

Dass Johan so schnell ausgewechselt wurde, kann wohl nur mit einer Verletzung zu tun haben.

Jetzt herrscht hier erstmal Ruhe, was allen Beteiligten gut tun wird.

Im Februar kann man dann weiter diskutieren, es sei denn es wird vorher was Großes verkündet.

Guten Rutsch!

• Die SR haben ihre Sache sehr gut gemacht finde ich. Wirkten sehr sourverän und haben nicht mit unnötigen 2 Minuten Strafen um sich geworfen. Bei 2-3 Situationen hat die SG sicherlich etwas Glück gehabt, aber insgesamt eine gute Leistung.

Die Abwehr stand gegen die Schützen aus dem Rückraum gut. Habe nicht mitgezählt, wieviele Blocks geholt wurden, aber es waren so einige.

Was wir dringend in den Griff kriegen müssen, ist die 7m Schwäche. Das kostet uns in engen Spielen einfach zu viele Punkte. (siehe Mannheim)

Lasse Möller war mal wieder eine Augenweide. Was der an Spielübersicht und Pässen drauf hat, ist schon der Wahnsinn (+8 Tore) Leider aber häufig mit einigen technischen Fehlern.

• Dass Johan so schnell ausgewechselt wurde, kann wohl nur mit einer Verletzung zu tun haben.

Ja.

Zitat

Ich habe beim Aufstehen nach meinem Tor beim Zurücklaufen in die Abwehr ein leichtes Ziehen gemerkt. Ich wollte daher nichts riskieren und gehe davon aus, dass ich in ein paar Tagen wieder komplett fit bin.

Quelle: https://www.sg-flensburg-hande…as-war-ein-wichtiger-sieg

Besonders Niklas war irgendwie neben der Spur. Simon, Kay und Jim schienen auch immer noch angeschlagen.

Bei Kirkeløkke war auffällig wie oft er den Abschluss "verweigert" hat. Wenn er geworfen hat, sah das aber OK aus. Smits kommt aus einer Erkrankung und wurde deshalb vermutlich weitestgehend geschont. Daher hat die SG auch teilweise mit drei Linkshändern im Rückraum gespielt.

Lasse Möller war mal wieder eine Augenweide. Was der an Spielübersicht und Pässen drauf hat, ist schon der Wahnsinn (+8 Tore) Leider aber häufig mit einigen technischen Fehlern.

Bei ihm gibt es irgendwie nur Welt- oder Kreisklasseniveau... nichts dazwischen. So extrem habe ich das noch bei keinem anderen Spieler wahrgenommen. Das hat auch nichts mit Formstärke oder -schwäche zu tun, da es von Spiel zu Spiel immer wieder schwankt.

• Freundschaft!

Bin erstaunt! Niemand schreibt auch nur 1 Wort zum Spiel.

Das Ergebnis ist eindeutig, aber das Zustandekommen nicht.

Business as usual. Die SG nimmt Kellermannschaft auseinander. Ist schon irgendwie interessant, wie leicht man sich gegen solche Mannschaften tut und wie viel schwerer gegen Topmannschaften. Der Unterschied ist da wesentlich größer als bei anderen Teams.

• Da gebe ich dir völlig Recht und ist auch der Grund, warum man jetzt bei 10 Minuspunkten steht. Wenn es bei der SG einmal läuft, dann nehmen die Gegner richtig auseinander. Wenn es allerdings ein Gegner auf Augenhöhe ist, dann beginnt häufig das Nachdenken und es ergänzen sich technische Fehler mit planlosen Anspielen an den Kreis. In der Crunchtime hat man dann regelmäßig Punkte gelassen.

Anzeige