Handball-WM 2025 - Platzierungsspiele

• Freundschaft!

Hast Du zum ersten Mal TV-Quoten gesehen? Es ist völlig üblich, dass zwei Drittel und mehr der Zuschauer 50+ sind. Die "Jungen" gucken kaum noch (lineares) Fernsehen.

Das Darts-WM-Finale haben viermal so viele U50-Zuschauer geguckt wie das Handball-WM-Finale!

Geht also schon, wenn man ihnen was zeigt, was sie interessiert.

• Da sehen die Zuschauer auch Menschen wie du und ich. Nicht solche durchtrainierten flinken Gazellen, daß man ein schlechtes Gewissen bekommt.

• Das Prinzip verstehe ich schon, aber danach sah es im Falle Costa für mich nicht aus, weil der Anwurfkreis frei war und er m.M.n. links davon getroffen wurde.

Ich habe es nicht noch einmal geschaut, aber den Pass/Wurf vom dicken Emil hätte Jörgensen(?) meiner Meinung nach schon im Anwurfkreis gefangen oder zumindest fangen können, insofern war Costa (?) in der Passlinie, ergo progressiv zu bestrafen. Es wird ja regeltechnisch nicht vom KL verlangt, sich im Anwurfkreis so zu postieren, dass der Passweg frei ist.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich habe es nicht noch einmal geschaut, aber den Pass/Wurf vom dicken Emil hätte Jörgensen(?) meiner Meinung nach schon im Anwurfkreis gefangen oder zumindest fangen können, insofern war Costa (?) in der Passlinie, ergo progressiv zu bestrafen. Es wird ja regeltechnisch nicht vom KL verlangt, sich im Anwurfkreis so zu postieren, dass der Passweg frei ist.

Also entweder hat die TV-Perspektive verzerrt oder ich habe es falsch in Erinnerung.

Für mich bewegte sich Costa links vom Anwurfkreis. Man hatte einen freien Korridor zum Anwurfkreis und Emil zwiebelt den Ball Costa in den Rücken. Kann der Schnellmittenmachenwoller irgendwo stehen oder muss der im Anwurfkreis stehen?

Ich habe jetzt nicht mehr vor Augen, ob da Jörgensen im Anwurfkreis stand? M.M.n. war der Kreis leer, aber ich traue mir selbst jetzt nicht mehr. Vielleicht war das auch 1-2 sec nach der Tat und schon 5 m weiter. Ist auch egal jetzt.

Diese Regel finde ich trotzdem bescheuert, weil sie offensichtlich so genutzt werden kann, dass der Zurückläufer immer das kürzere Streichholz zieht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Als er den Ball in den Rücken bekommen hat, hat er noch einen Teil des Anwurfkreises verdeckt und im Kreis war auch ein Spieler den den Ball erwartet hat und ihn hätte fangen können.

• Als er den Ball in den Rücken bekommen hat, hat er noch einen Teil des Anwurfkreises verdeckt und im Kreis war auch ein Spieler den den Ball erwartet hat und ihn hätte fangen können.

Vielleicht bin ich auch auf den regelfesten Super-Experten Pommes reingefallen. Der ging jedenfalls ab wie ein Zäpfchen.

Habs eben noch mal geguckt. Klare Benachteiligung der Dänen. Sie hätten mit +14 gewinnen müssen.

Costa hätte auf der andern Seite zurücklaufen müssen. Jörgensen stand tatsächlich dahinter.

Hatte ich vollkommen anders in Erinnerung. Es standen sogar 2 Dänen im Kreis und Costa war nicht schon am Kreis vorbei.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Na dann hätten wir das ja geklärt :) ich habe schon überlegt, mit welchem Argument ich hlp doch noch überzeugen kann, dass die Zeitstrafe richtig war und die Regel auch sinnvoll ist :hi:

• Na dann hätten wir das ja geklärt :) ich habe schon überlegt, mit welchem Argument ich hlp doch noch überzeugen kann, dass die Zeitstrafe richtig war und die Regel auch sinnvoll ist :hi:

Die Regel ist aber nur sinnvoll, wenn die Schiris das gut sehen und managen und die TW oder andere Spieler, die den schnellen Pass werfen, nicht mit Völkerball Strafen ziehen wollen.

• Die Regel ist aber nur sinnvoll, wenn die Schiris das gut sehen und managen und die TW oder andere Spieler, die den schnellen Pass werfen, nicht mit Völkerball Strafen ziehen wollen.

Die Regel gibts ja schon ein weilchen und ich habe eigentlich keinen Fall im Gedächtnis in dem ein TW sehr auffällig versucht hat die Strafe zu ziehen. Ich glaube auch, daß es nur strafbar ist, wenn wirklich ein eigener Spieler da ist, der den Ball fangen könnte (bin mir aber nicht sicher).

• HBL MTM vs. SCM am 16.11.24: Mandic bekommt bei Spielzeit 16:20 eine 2 Min. - Zeitstrafe, weil er zuvor durch den Anwurfkorridor gelaufen ist. Wurde danach auch im Thread "Schiedsrichterleistungen 24/25" ab Post #91 durchgekaut und aufgeklärt. Das für die HE typische Wiederkäuer-Syndrom hat hier keine neuen Erkenntnisse geliefert, nur die damalige Aufklärung bestätigt. Bis zur nächsten Wiederholung!

:hi:

• HBL MTM vs. SCM am 16.11.24: Mandic bekommt bei Spielzeit 16:20 eine 2 Min. - Zeitstrafe, weil er zuvor durch den Anwurfkorridor gelaufen ist. Wurde danach auch im Thread "Schiedsrichterleistungen 24/25" ab Post #91 durchgekaut und aufgeklärt. Das für die HE typische Wiederkäuer-Syndrom hat hier keine neuen Erkenntnisse geliefert, nur die damalige Aufklärung bestätigt. Bis zur nächsten Wiederholung!

:hi:

Ich kacke mal Korinthen. Für das bloße Laufen durch den Anwurfkorridor gab es die Zeitstrafe nicht :hi: Ansonsten hast du natürlich recht ;)

• Bei NFL, NHL, NBA, Darts etc. auch?

Bei Darts ist die Zielgruppe eine andere, unabhängig vom Alter. Die Zielgruppe ist hier das Publikum, das einen BMI von mindestens 28 aufweisen kann. ;)

Sorry für OT. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Die Regel gibts ja schon ein weilchen und ich habe eigentlich keinen Fall im Gedächtnis in dem ein TW sehr auffällig versucht hat die Strafe zu ziehen. Ich glaube auch, daß es nur strafbar ist, wenn wirklich ein eigener Spieler da ist, der den Ball fangen könnte (bin mir aber nicht sicher).

Du hast schon recht, da muss ein Spieler fangbereit sein. Wenn da Niemand steht gibt es tatsächlich die Zeitstrafe für den TW.

Immer weiterkämpfen!

Anzeige