Mit den 24 Teilnehmern der Meisterschaftsrunden 2024/25 steht die Hälfte der Teilnehmer für 2025/26 bereits fest, die Staffelsieger der 4 Pokalrunden kommen in wenigen Wochen hinzu. Frisch zu vergeben sind also 20 Plätze. Die Vergabe erfolgt, wie ich finde, erfreulich unkompliziert.
Analog zu den alten Oberligabereichen erhält jeder von diesen einen direkten Platzt in der JBLH mB. Übertragen auf die Regionalligabereiche ("Förderregionen") von heute bedeutet das:
Baden-Württemberg und Niedersachsen/Bremen (ehemals je 2 Oberligabereiche) spielen je 2 Plätze aus, die übrigen Regionalligabereiche je 1 Platz. Macht zusammen 12 Plätze.
Darüber hinaus spielt jeder Regionalligabereich 2 Plätze (insgesamt 20) für 4 bundesweite Endrunden aus. Über diese Endrunden werden dann die, im Normalfall, verbleibenden 8 Plätze vergeben.
Sowie sich die Teilnehmerfelder geklärt haben, ergänze ich diesen Beitrag dann auch um einen Link zur Karte.
Hier ist nun also der Link zur (vorläufigen) Karte. Diese ergänze ich im Verlauf der Quali: