U21 Handball-WM 2025 (M) in Polen

• Freundschaft!

Wann hat dieser Jahrgang eigentlich zuletzt gegen Schweden gespielt, und wie sind diese Spiele ausgegangen? Gegen Portugal hatte man in der Vorbereitung ja 2x gespielt und gewonnen...

27:27 bei der letzten EM.

• Freundschaft!

Da wäre der Weg über Portugal und mit einem HF vs SLO/FAR evtl der leichtere gewesen. Egal, die Jungs müssen nur die nächsten 3 Spiele gewinnen, dann sind sie Weltmeister! So einfach kann es manchmal sein 8)

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Glückwunsch an das Heuberger Team. Das war so nicht zu erwarten heute. Jetzt kann man der Mannschaft ohne Stars auch mehr zutrauen. Viel Glück gegen Schweden. Der große Turnierfavorit Spanien kann in die Sommerferien.

• Haben sie sich wohl im Championsleague-Finale abgeguckt.

Da wurde der Ball sogar einfach irgendwo auf‘m Boden liegen gelassen.

Weil Benno das so will (hat mal Plädoyer dafür auf ner PK nach nem Füchse-Spiel gehalten).

Boah hat mich das in Köln aufgeregt. Naja, die Aufregung war auch schnell wieder verflogen. Ne schöne Szene war es dennoch nicht.

Warum ich antworte: hast du ne genauere Quelle? Würde das gerne nachlesen was Benno gesagt hat

• Auch gegen Ägypten waren wieder schwierige Phasen drin, wo das Spiel hätte entgleiten können. Da haben die Ägypter mit ihren Fehlern ein bisschen geholfen. Aber in weiten Teilen des Spiels wurde wieder toller Handball geboten. Glückwunsch!

• Warum ich antworte: hast du ne genauere Quelle? Würde das gerne nachlesen was Benno gesagt hat

Benno und Jaron hatten öfter Meinungsverschiedenenheiten wegen Auszeiten ganz am Ende.

Siewert fand‘s blöd, wenn das Spiel schon entschieden war.

Und Benno hat immer gesagt (auch mal in einer Auszeit): „Wenn die uns offensiv decken, nehm ich ne Auszeit. Ist mir scheißegal.“

Und auf der PK hat er ausgeführt, dass es z.B. in der NBA normal ist, dass man die letzten Sekunden runterlaufen lässt, wenn das Spiel entschieden ist.

Und seitdem machen die das so.

• Das mit dem Zeit runterlaufen lassen gab es bei quasi KO Spielen früher auch schon. Da hat dann einer 15s an der Mittellinie geprellt. Da die SR kein passives Spiel gepfiffen haben hatten die auch kein Problem damit.

• Benno und Jaron hatten öfter Meinungsverschiedenenheiten wegen Auszeiten ganz am Ende.

Siewert fand‘s blöd, wenn das Spiel schon entschieden war.

Und Benno hat immer gesagt (auch mal in einer Auszeit): „Wenn die uns offensiv decken, nehm ich ne Auszeit. Ist mir scheißegal.“

Und auf der PK hat er ausgeführt, dass es z.B. in der NBA normal ist, dass man die letzten Sekunden runterlaufen lässt, wenn das Spiel entschieden ist.

Und seitdem machen die das so.

Benno ist manchmal wie ein trotziges Kleinkind, kann er mal einfach drüber stehen so langsam X/

• Die Schweden, nächster Gegner der DHB-U21, habe ich beim WM-Turnier bisher noch nicht gesehen. Die Vorrunde scheint auch kein Maßstab zu sein. Souveräner Gruppensieger gegen Japan, Südkorea und die USA. Tordifferenz nach 3 Spielen +38. In der Hauptrunde +4 gegen Kroatien und -2 gegen Portugal. Quervergleiche und Testspiele passen ja nicht immer so richtig, aber die Siege der deutschen U21 gegen Portugal zuletzt, lassen zumindest erahnen, dass GER - SWE ein VF auf Augenhöhe werden sollte.

• ich meinte die sinnlose Auszeit nehmen, aus Trotz

Er hat doch auch mal gesagt, dass das Grund Grund hat Crunch Time zu trainieren. Einen Spielzug ansagen und den dann Umsetzen oder Adaptieren. Hat z. B. Im CL Halbfinale geklappt. Und im normalen Training läßt sich das nicht trainieren.

• Das mit dem Zeit runterlaufen lassen gab es bei quasi KO Spielen früher auch schon. Da hat dann einer 15s an der Mittellinie geprellt. Da die SR kein passives Spiel gepfiffen haben hatten die auch kein Problem damit.

15sek unangegriffen Prellen und 20sek Ball regelwidrig in der Hand halten sind zweierlei.

Der Schiri wollte oder hat bereits 3 Sek gepfiffen und dafür einen vorwurfsvollen Blick des Spielers kassiert. Dann hat der Schiri aufgegeben. Das ist es, was ich als wenig respektvoll gegenüber dem "sportlichen Ethos" gemeint habe.

Ich will das aber mal auch nicht überbewerten und würde es als "Flausen, die dem Jungen noch ausgetrieben werden können " verbuchen.

• Du bewertet das wirklich über ;) . Ob Schluss gemacht wird machen die Spieler unter sich aus und zeigen das den SR. Das gab es vor fast 50 Jahren schon (als ich angefangen habe Handball zu spielen) und wird es auch immer so geben.

Wichtig ist, das der Rest der Mannschaft erst nach dem Schlußsignal aus Feld stürmt. Sonst muss das Kampfgericht eingreifen.

• was hat Günther genau?

Heuberger reagiert mit Nachnominierung

Nach Schulterverletzung: Max Günther verpasst restliche U21-WM

Die deutsche U21-Nationalmannschaft steht nach dem Sieg gegen Ägypten im Viertelfinale der Handball-WM in Polen. Bundestrainer Martin Heuberger muss allerdings im weiteren Turnierverlauf auf Rechtsaußen Max Günther verzichten.

Ich wünsche schnelle und vollständige Genesung.