• Es schneit! Endlich! :bigok: Wie sieht's denn bei Euch aus? Komisch, dass es in Suedspanien nicht schneit... ;)

• Wer braucht Schnee?
    Wir fahren in 3,5 Stunden nach Großwallstadt, da brauche ich dieses weiße Zeugs nicht. Aber hier ist es zum Glück nicht mehr weiß! Wie das allerdings weiter südlich aussieht??? Ich lasse mich überraschen. :)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Jippie!!!!!!! Hier im tiefsten Odenwald ;) schneit es auch! Gestern hats schon ein bissl geschneit, dann über Nacht nix mehr und jetzt schneits wieder!!!!!!

• Auch aus Lübeck kann Neuschnee gemeldet werden :)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• also bei uns im erzgebirge schneit es öfters mal. zur zeit liegt auch schnee, sogar genug um ski zu fahren. aber es soll ja leider schon wieder tauen.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Bei uns hat bis vor ein paar Stunden noch 5-6cm Schnee gelegen...
    Jetzt hats irgendwie geregnet und jetzt ist es mehr Matsch :/:

--::Love the game and it's gonna love you back !::--

• Bei uns hat es gestern schon angefangen. Heute liegt noch immer ca. 10 cm Schnee und die Sonne scheint vom blauen Himmel - hm, was mache ich eigentlich vor dem Rechner? :pillepalle:

• Also bei uns in WI hat es gestern tagsüber sehr lange geschneit. Leider konnte man schon direkt sehen wie sich die Temperaturen weiter entwickeln. Heute Mittag ist schon fast aller Schnee wieder in den flüssigen Aggregatzustand übergegangen.
    Allen die Schnee haben und sich darüber freuen drücke ich die Daumen, dass sie etwas länger Spaß haben als ich ;(.

Viele Grüße,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Offizieller Beitrag

In Hannover hat es gestern abend innerhalb von 30 Minuten eine weiße Puderschicht gegeben, dann mussten der Zickenbändiger autofahren, und nachdem wir das Auto wieder abgestellt hatten, ist die weiße Schicht wieder weggetaut.

Schnee wäre mal wieder schön, so richtig Schnee, meine ich.

• Hier hat's auch geschneit. Und es liegt auch noch. Ich stellte nur fest, dass Autofahren mit Winterreifen und Stabilisationskontrolle ziemlich langweilig ist ;).

• Das Interessante daran ist, dass ich mich hier wesentlich weiter suedlich befinde als Ihr. Eben ungefaehr auf der Hoehe von Suedspanien... Heute hat es den ganzen Tag geschneit. Aber der Schnee wird, glaube ich, schon matschig. :( Naja, wenigstens ein Tag Winterromantik. :D

Einmal editiert, zuletzt von Tester ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tester
    Das Interessante daran ist, dass ich mich hier wesentlich weiter suedlich befinde als Ihr.

Nö, ist nicht komisch :D
    Europa hat durch den warmen Golfstrom ein viel wärmeres Klima, als dass eigentlich in diesen Breitengraden üblich ist.
    Wenn man mal Städte an der amerikanischen Küste auf dem gleichen Breitengrad wie einige Südeuropäische Städte anschaut und dann die Schneemengen vergleicht, dann stellt man das auch fest.

Aber meteokoebes kann dazu bestimmt VIEL mehr sagen :D

• Weiss ich doch! :baeh: Aber das ist ja gerade das Interessante daran! Fuer jemanden, der das nicht weiss, kommt das sicher sehr ueberraschend. Naja, wer weiss, wie lange der Golfstrom noch stroemt...

Einmal editiert, zuletzt von Tester ()

• Teddy
    <singt>
    Wann wirds mal wieder richtig Winter?
    Ein Winter wie er früher einmal war...
    </singt>

Phunky
    Schade, dass hier kein Schnee mehr liegt :(. Ich fahre z.Zt. den Mercedes meiner Mutter. Der hat keinen elektronischen Schnick-Schnack an Bord, aber einen dicken Motor, Wintereifen (die braucht es unbedingt!) und eine viel zu geringe Last auf der Hinterachse. Donuts galore! Yipiee! *umDieEckenBügel*

Viele Grüße,
    Mathias

• Also hier im Sauerland liegt einiges.. Gestern war es kriminell, heute sind die Straßen frei und es ist eigentlich nur noch Matsche anstelle von Schnee..
    Gestern hat es mich echt gestört, da ich mit den Sternsingern unterwegs war und viele neue "kleine" Kinder dabei hatte, die nach einer Stunde schon keine Lust mehr hatten, weil es so kalt war.
    Wäre schön gewesen, der Schnee wäre an Weihachten da gewesen, da dann die Stimmung viel besser ist..
    Aber man kann es sich ja nicht aussuchen.

• Zitat

Original von Phunky
    der_skeptiker

Naja, ASR oder wie das heißt, kann ich ja abschalten. Aber dummerweise baut Alfa Autos mit Frontantrieb. Das macht den Kurvendrift extrem unspektakulär.

Zum Glück für mich ist das letzte Auto mit Frontantrieb welches ich bewegen musste der Golf Diesel meiner Fahrschule gewesen. Mit dem bin ich damals auch bei Schnee und Eis unterwegs gewesen. Der kam überall ohne probleme durch und das war extrem langweilig...
    Die beste Aktion war mit meinen 3-er BMW (Automatikgetriebe!) im letzten wirklichen Winter den ich erlebt habe. Ich war der einzige der überall durchgekommen ist und ich musste 2 anderen Fahrern helfen die mit ihren Kisten in den Bergen des Taunus hängen geblieben sind. Im Kofferraum waren aber auch 2 Waschbetonplatten, 1 Kiste Bier und ca. 300 CDs verstaut. Das gab megamäßigen Grip :D

• Also in Bielefeld und anderen Teilen OWLs hat es gestern Schnee gegeben, heute war dann das meiste schon wieder weg, bis auf einige vereiste Stellen die im Schatten liegen.
    Aber vielleicht kann unser Wetterfrosch "Meteo" uns ja noch mit schlauen Informationen versorgen. ;)

• Also, der Schnee wird in weiten Teilen Deutschlands schon wieder von der Oberfläche verschwinden. Über Nordeuropa werden in den nächsten Tagen zwei Tiefdruckgebiete hinwegziehen und die dazugehörigen Warmfronten werden die Temperatur in die Höhe treiben.

Der Süden Deutschlands (Teile Baden Württemberg, Bayern und auch Sachsens) werden vom Temperaturanstieg weitestgehend verschont, da das Hochdruckgebiet seinen seinen Einfluss dort behält, so dass dort fallender Niederschlag in Form von Schnee fallen könnte ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Anzeige