Das ging in Hildesheim ja ganz fix. Das erste Spiel in der Aufstiegsrunde verloren und schon muß der Trainer vorzeitig gehen. Ob es was nützt? Am Freitag kommt der VfL Potsdam! Keine leichte Aufgabe für den Interimstrainer.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Ich gucke mir gerade die Schiedsrichteransetzungen für die acht Rückspiele an - und sehe da nicht ein internationales Top-Gespann.
In der Fußball-Europaleague wäre das undenkbar.
Aber es zeigt den Stellenwert dieses Wettbewerbs im Verband.
Nun, die Erkenntnis, daß die Champions League für die EHF die absolute Nr. 1 der Vereinswettbewerbe darstellt, ist ja nicht neu. Da braucht man die Schiedsrichteransetzungen nicht unbedingt als Indiz.
Ich finde die lfd. Saison der EL schon interessant, da sich auch einige wirklich gute Mannschaften dort tummeln, die auch in ihren nationalen Ligen aktuell eine gute Rolle spielen. Die Rückspiele im AF heute Abend, versprechen z. T. doch recht interessante Begegnungen.
-
Die eventuelle Meisterfeier muß noch warten. Kann ja schon still und leise im Hintergrund geplant werden.
Heute muß der Club sein Portugal-Trauma überwinden. Hoffe mal, daß uns nicht wieder zwei Nachwuchsspieler (17 und 19) fast abschießen. Die Schiedsrichter kommen aus Kroatien. Mal sehen, welche Linie sie finden und ob Sporting in der Abwehr wieder so ungestraft zulangen kann, wie im Hinspiel.
-
Schade, Petre Ivănescu ist am 01.April 2022 gestorben.
Er war schon ein sehr spezieller Typ. In Erinnerung bleibt mir seine stets etwas mürrische Miene. Mit dem TuSEM war er in der altehrwürdigen HGH zum Bundesligaspiel gegen den SCM zu Gast, u. a. auch mit Sascha Tutschkin. Ich saß auf der Tribüne gegenüber den Spielerbänken und hatte Petre Ivănescu permanent im Blickfeld. Er hat in den 60 Min. nicht gelächelt. Der Blick sah eher nach 4 Wochen Regenwetter aus. So war er eben und hat dennoch sehr viel erreicht im Handball. Keine Ahnung in welcher Saison das war, aber ich hab's nie vergessen.
-
Warum sollte der SCM Klimpke weiter hinterherlaufen? Er wird triftige Gründe für seine Absage gehabt haben, vielleicht das familiäre Umfeld oder so. Falls das Gerücht überhaupt stimmt.
Warten wir mal ab, wie das Duo Portner & Jensen nächste Saison funktioniert. Der Spielermarkt wird ohnehin permanent von Benno sondiert.
-
Niklas Landin 2023 THW Kiel ---> Aalborg Håndbold
Wer wird sein Nachfolger 2023 beim THW?
-
Oho, GWD überrascht den TBV bisher, 10:18 zur Pause. Sehr gute 1. HZ und ein überragender Semisch.
-
Ob die Rumänen den 9. Platz behaupten können? Dafür sind die Ergebnisse in dieser Saison zu schwach und die Punktedifferenz zu Kroatien ist relativ gering. Dinamo nicht in den CL-Playoffs, kein Team in der Gruppenphase der EL, ein Team im HF des EHF European Cup. Gut, für die Saison 22/23 hat das noch keine Auswirkungen.
-
jetzt sag bloss keiner, dass uns das losglück verlassen hat....
spanien-
japan
costa rica oder neuseeland
,,,
-
Gruppe A
Katar
Ecuador
Senegal
Niederlande
Gruppe B
England
Iran
USA
Wales
Gruppe C
Argentinien
Saudi-Arabien
Mexiko
Polen
Gruppe D
Frankreich
Australien
Dänemark
Tunesien
Gruppe E
Spanien
Costa Rica
Deutschland
Japan
Gruppe F
Belgien
Kanada
Marokko
Kroatien
Gruppe G
Brasilien
Serbien
Schweiz
Kamerun
Gruppe H
Portugal
Ghana
Uruguay
Südkorea
-
Alles anzeigen
Schaut man sich den Spielplan an, müsste man den Füchsen gegen Nantes die Daumen drücken, damit es zum Duell im Viertelfinale gegen den SCM kommt. Sonst trifft am 01. Mai ein sehr müder SCM auf ausgeruhte Füchse.
23.04. DHB-Pokal Halbfinale
24.04. Finale (wenn man es erreicht) - gibt es eigentlich ein Spiel um Platz 3?
26.04. Hinspiel European-League Füchse/Nantes gg. SCM/Sporting
01.05. SCM - Füchse Buli
03.05. Rückspiel European-League Füchse/Nantes gg. SCM/Sporting
07.05. Erlangen gg. SCM Buli
Ganz schönes Pensum. Da kann man viel verspielen!
1. Mai ein Problem? Verstehe ich nicht! Die Pause zwischen Pokal-FF und VF EL ist zu kurz! Würden im VF der EL Füchse und SCM gegeneinander spielen, hätte der SCM mMn am 26.04. einen Nachteil. Danach nimmt sich das nichts.
Drei Spiele hintereinander gegen unsere besten Freunde aus Berlin ...
Na ja, wenn es so kommt, sind hinterher alle fix und fertig, Spieler und Fans.
-
Bisschen mulmig ist mir nach den letzten beiden Spielen, aber glaube schon, dass sie souverän lösen werden.
Aber egal wie, einfachen gewinnen.
Eben, Heimsieg mit +1 reicht für 2 Punkte. Mehr wäre natürlich wünschenswert, auch wenn ich eine harte Gegenwehr der TSV erwarte. Mal sehen, wer heute alles spielfähig ist.
-
Magdeburg und Berlin werden es im Rückspiel schon machen, aber 1-5 Punkte der deutschen Mannschaften im zweitklassigen Europapokal ist nun alles andere als überzeugend.
Man sollte nicht vergessen gegen wen gespielt wurde. Das relativiert die Nummer schon wieder.
Die Gegner der deutschen Teams im Achtelfinale sind im aktuellen Wettbewerb schon ein anderes Kaliber, als z. B. in der Vorsaison. Ich bin da voll bei Sascha.
Mal zur Erinnerung, AF + VF 2020/2021 der deutschen Teilnehmer:
RNL - AF RK Nexe, VF Medvedi Tschechow
Füchse - AF Fivers Wien, VF Montpellier
SCM - AF Pelister Bitola, VF Kristianstad
Im Vorjahr haben sich alle Gruppensieger für das FF qualifiziert. Das könnte in der lfd. Saison etwas anders ausgehen, macht aber auch den Wettbewerb etwas spannender.
-
Zum Thema, im Voraus planen, heißt doch in erster Linie, dass gut gescoutet wird und passende Spieler langfristig beobachtet werden, unter der Maßgabe, dass sie zur Philosophie passen.
Vertraglich wird man in 2022 kaum schon Nägel mit Köpfen für 2025 machen können, wohl aber dem Spieler grundlegendes Interesse bekunden und einen Fuß in der Tür haben.
Man könnte auch das Geschäftsmodell von Kielce übernehmen. Alle langfristig unter Vertrag nehmen die so irgendwo rumlaufen und dann für 2 ... 3 Spielzeiten ausleihen!
PS: Ist natürlich nicht ernst gemeint!

-
Sucht der THW nicht noch einen Linkshänder, wenn Weinhold geht?
Ich glaube nicht, dass Lagergren noch mal nach Magdeburg zurückkehrt.
Die kleine Stinkbombe von Zeitzi, muß man nicht weiter ernst nehmen. Erst uns den Heimsieg versauen, weil nicht zum Spiel in der Halle und jetzt das noch!

Bei der Vorgeschichte, würde eine Rückkehr von Lagergren bei der SCM-Anhängerschaft auf wenig bis gar keine Akzeptanz stoßen, absolut kein Thema. Ich könnte mir aber vorstellen, daß ein Wechsel zu einem Nordverein, einen ähnlichen Effekt haben könnte, wie z. B. bei Reinkind oder Mensah.
-
Torhüter: gibts keine
Abwehr: gibts keine
Angriff: gibts keine
Hab ich was vergessen? Seit dem Stuttgart Spiel ist iwie die Luft raus!
Ausrede: Personalsituation!
Trifft heute zu!
-
Evtl. sollte man - um irgendwie die Chance auf die Meisterschaft zu erhalten - mal darüber nachdenken, wie wichtig einem in diesem Jahr dieser Wettbewerb ist.
Diesen Cup wird man noch sehr oft spielen.
Einen Wettbewerb abschenken? Kannst Du vergessen! Nicht mit Benno! Widerspricht außerdem dem Leistungsgedanken.
-
So geht es im Viertelfinale weiter:
Kadetten Schaffhausen/IK Sävehof - TBV Lemgo Lippe/Wisla Plock
RK Nexe Nasice/HC Eurofarm Pelister Bitola - Bidasoa Irun/GOG Gudme
HBC Nantes/Füchse Berlin - Sporting Lissabon/SC Magdeburg
Fenix Toulouse HB/Benfica Lissabon - RK Gorenje Velenje/USAM Nimes Gard
-
Sehe das ähnlich wie du. Es wäre natürlich dann auch schön, wenn in einem Final 4 in Nantes neben dem Gastgeber nicht auch wie zuletzt in Mannheim, drei Teams aus einem Land dabei wären.
Lemgo gegen Plock dürfte ziemlich eng werden. Die zweite polnische Kraft nach Kielce hat mit dem Neu-Melsunger TW Morawski, dem kroatischen Talent Tin Lucin oder den beiden russischen Shootern Kosorotow und Zhitnikov schon einige interessante Spieler. Ich sehe Plock leicht vor Lemgo.
Die Berliner haben mit Nantes den nominell stärksten Gegner. Der SCM in Lissabon mit nur einem KM und ohne Damgaard. Alles in allem sollte man sich durchsetzen, die Reise wird aber wieder Kraft kosten.
Mein lieber Spielmacher79, Deine Sympathie für Nantes in allen Ehren, aber ...
Nantes als Gastgeber und Halbfinalist, hätte im AF die Füchse eliminiert und im VF den Sieger aus Sporting/SCM. Im Falle des SCM, geht mir Deine Liebhaberei dann doch ein Stück zu weit. Das grün-rote Hemd ist mir da näher. 💚❤

Das ein möglichst international besetztes FF mehr dem Charakter eines EC-Wettbewerbes entspricht, sehe ich natürlich auch so.
-
Wie krank ist eigentlich Lagergren??? So krank wie Palle im November und es gibt noch
vor Rundenende einen erneuten Abgang Richtung Heimat???
Vermutlich wird es doch auch in Schweden Wechselfristen geben, oder?
Eigentlich ist es doch schade, wenn man so die Entwicklung des Handballers Lagergren in der HBL so sieht.
Als er für den SCM die ersten Spiele absolvierte, konnten die Sky-Kommentatoren sich vor lauter Begeisterung nicht mehr einkriegen. Anschließend kleinere Verletzungen, das Theater um den Wechsel zu den RNL, der Mittelfußbruch im Pokalfinale 2019, Gehirnerschütterung bei der EM 2020, Corona-Saisonunterbrechung ab März '20. Es lief nicht gerade optimal.
Auch nach dem vollzogenen Wechsel zu den RNL reißt die "Glückssträhne" nicht ab, mehrere Trainerwechsel inklusive. Kritik an seinen sportlichen Leistungen, kann man in der HE auch öfters lesen, wenn er denn mal spielt. Der Vertrag läuft ja noch bis Ende Juni '23! Woran liegt's bei ihm?