Beiträge von SCM-Rambo

Saisonvorbereitung 2021/2022 SC Magdeburg

02.08.21, offizieller Trainingsstart

13.08. - 15.08.21, Turnier in Arendal (Norwegen), Teilnehmer ØIF Arendal, Bjerringbro-Silkeborg A/S, Aalborg Håndbold, SC Magdeburg
    Turnierteilnahme in Arendal wurde abgesagt.

NEU - 3 Testspiele in Dänemark:
    13.08.2021 GOG Håndbold - SCM
    14.08.2021 Bjerringbro-Silkeborg - SCM
    15.08.2021 Aalborg Håndbold - SCM

21.08./22.08.21, Hummel Cup (GETEC ARENA Magdeburg), Teilnehmer RK Gorenje Velenje, RK Vardar Skopje, Team Tvis Holstebro, SC Magdeburg

29.08.21, Testspiel SCM - HSG Nordhorn (GETEC ARENA Magdeburg)

02.09.21, Testspiel SCM - HC Erlangen (SWH-Arena Halle/Saale)

1. Qualifikationsrunde 28./29.08.2021 + 04./05.09.2021

Bjerringbro-Silkeborg (DEN) - Ystads IF (SWE)

HC Kriens-Luzern (SUI) - SL Benfica Lissabon (POR)

RK Celje (SLO) - GOG Gudme (DEN)

Grupa Azoty Tarnow (POL) - RK Nexe Nasice (CRO)

Vojvodina Novi Sad (SRB) - Kadetten Schaffhausen (SUI)

Csurgoi KK (HUN) - Dobrogea Sud Constanta (ROU)

Gornik Zabrze (POL) - ØIF Arendal (NOR)

Aguas Santas (POR) - BM Ciudad Logrono (ESP)

Balatonfüredi KSE (HUN) - HK Malmö (SWE)

KS Azoty Pulawy (POL) - MRS Sesvete (CRO)

HC Prolet 62 Skopje (MKD) - BM Granollers (ESP)

Maccabi Rishon Lezion (ISR) - ZSKA Moskau (RUS)

Rhein-Neckar Löwen (GER) - Spor Toto SK (TUR)

RK Trimo Trebnje (SLO) - TTH Holstebro (DEN)

RK Porec (CRO) - Valur Reykjavik (ISL)

ALPLA HC Hard (AUT) - Fenix Toulouse Handball (FRA)

Demnächst soll es das Sky-Sport-Ticket für 9,99 € im Monat, mit dem ja u.a. alle Handball-Bundesliga-Spiele zu sehen waren, nicht mehr geben. Stattdessen nur noch das Super-Sport-Ticket für 29,99 € im Monat bzw. 19,99 €/Monat im Jahres-Abo.

Nicht "demnächst", das preiswerte Sport-Ticket kann man schon heute nicht mehr buchen. Mal abwarten, ob Ende August/Anfang September zur neuen HBL-Saison, nicht doch wieder ein neues Angebot aufgelegt wird. Was ist eigentlich mit den Bestandskunden dieses Tickets? Gab es da eine E-Mail? Ich hatte mein Ticket zum Saisonende der HBL Ende Juni gekündigt, bin da raus.

Sky Sport News sendet ab 21.07.2021 wieder nur verschlüsselt, empfangbar nur noch für Abonnenten. Ab und zu liefen auf dem unverschlüsselten Kanal ja in den letzten Jahren auch mal Spiele der HBL bzw. im DHB-Pokal. Mal sehen, wie Sky das zukünftig handhabt.

Die Fakten: 39 Teams im Wettbewerb, die 1. Qualifikationsrunde entfällt. 22 Teams starten in der 2. Qualifikationsrunde. In der 3. Qualifikationsrunde starten dann gegen die 11 qualifizierten Teams aus Runde 2, weitere 13 Teams, die dann 12 Teilnehmer der Gruppenphase ermitteln.
    Bereits gesetzt für die Gruppenphase: M. Mosonmagyarovari KC (HUN), Viborg HK (DEN), CS Minaur Baia Mare (ROU), HC Lada Togliatti (RUS)
    Deutsche Teilnehmer: Runde 3 - SG BBM Bietigheim, Runde 2 - TuS Metzingen, Thüringer HC, HSG Blomberg-Lippe
    Auslosung: 20.07.21, 11.00 Uhr in Wien, Livestream bei YouTube o. Facebook

Punktuell hat Green Weltklasse abgerufen. Aber er hatte halt auch Spiele, wo er nichts zu fassen bekommen hat. Wenn ein Spieler 8 Jahre bei einem Verein spielt, dann hat er ihn in gewisser Weise mitgeprägt in diesem Zeitraum. Er ist auch einfach ein sympathischer Mensch, der positiv rüberkommt. Bald wird die Diskussion aufkommen, ob er an die Decke gehört....

Unter die Decke?
    Nie.
    Aber die Latte liegt ja unterdessen so niedrig, wir müssen auf alles gefaßt sein.
    Ja, in Mannheim hatte er einen guten Sonntag...
    Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt die Ruhmeshalle

Inzwischen gibt es dafür ein paar vom Club festgelegte Kriterien, nachlesbar auf der Homepage (SCM intern/Historie). Nach diesen, ist das bei Green kein Thema und wird es auch in naher Zukunft bei anderen Spielern, die den Verein verlassen, nicht sein. Ausnahme, der SCM gewinnt in der lfd. Saison 21/22 die Meisterschaft, den DHB-Pokal, die European League und den IHF Super Globe. Das wird aber wahrscheinlich nicht passieren, sonst könnte es eng werden unter der Hallendecke.

Gut eine Woche vor Saisonbeginn in der RL NO, findet man heute auf der Homepage von Ostsport.TV nur einen Werbetrailer, Impressum und Datenschutzerklärung. Etwas dürftig, unmittelbar vor dem Start der Saison. Vielleicht wird ja noch mit heißer Nadel daran gestrickt.

Bewegte Bilder aus der RL NO wird es zukünftig aber weiterhin geben, da MDR und RBB sich Übertragungsrechte für die nächsten 4 Spielzeiten gesichert haben.
    MDR Sport

Buchmann wäre ne Überraschung! ich persönlich würde es Gesa Krause über 3000 m Hindernis sehr wünschen, drücke die Daumen. Denke werden schon ein paar Medaillen holen. Fußball Gold wäre genial und mit denen dann weiterspielen. Vom Trainer angefangen. Aber wird leider nicht so kommen.

Gönnen würde ich es der DFB-Olympiaauswahl ja, wird aber schwer in Anbetracht der Tatsache, daß man nur mit 18 Spielern zu den Spielen fährt, obwohl 22 möglich gewesen wären. Stefan Kuntz kann einem da schon leid tun.

Es kann aber nur ein Team pro Nation direkt für die Gruppenphase gesetzt werden.

Das ist schon klar, wurde hier auch schon geschrieben, siehe #2. Aber die Kriterien der EHF für die Entscheidung sind wie öfters schon mal, nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Die Rangliste der Verbände war es wahrscheinlich nicht. Vereine aus Dänemark oder Polen wären da sicher auch Kandidaten gewesen, falls sie sich für die Wildcard beworben hatten. Aber egal, die Entscheidung ist gefallen und die Griechen wird es freuen.

Aufgefallen ist mir auch, daß offenbar nicht alle Verbände ihr Startrecht bzw. dieses nur teilweise für diesen Wettbewerb wahrgenommen haben. Es fehlen z. B. BLR, UKR, NED, LUX oder CZE. Sportlich sicher nicht ganz so relevant. Irgendwelche Gründe wird es wohl geben.

AEK hat die Wildcard wegen des Pokalsiegs im EHF Cup (oder wie immer der 3. Europapokal auch heißt) bekommen. Finde ich in Ordung, bin aber auch der Meinung, daß der Euroleague Sieger (nicht nur weil es der SCM war) eine Wildcard für die CL bekommen sollte.

Ob der Sieg in einem unterklassigen Wettbewerb in der Vorsaison den Ausschlag für AEK gegeben hat, weiß ich nicht. Es gab ja ein Bewerbungsverfahren für den freien Platz auf der Setzliste für die Gruppenphase. Das hätte man sich ja sonst sparen können, denn es gibt sicher sportlich deutlich stärkere Mannschaften, die in der Quali antreten müssen.

Ich setze den Monolog mal fort ... ;)

Die EHF hat heute alle Teilnehmer des Wettbewerbs in der Saison 2021/2022 bekannt gegeben. Für mich überraschend, wurde AEK Athen als zwölftes Team für die Gruppenphase gesetzt. Da hätte ich eher auf ein Team aus Dänemark oder Polen getippt.

Die Füchse Berlin und der TBV Lemgo Lippe steigen in der 2. Qualifikationsrunde ein. Die Rhein-Neckar Löwen dürfen schon in der 1. Qualifikationsrunde antreten. Und dort könnten sie bei entsprechender Auslosung, schon auf namhafte Gegner treffen.

Die Auslosung für die 1. Runde ist am 20. Juli um 11 Uhr in Wien und kann auf den üblichen Kanälen verfolgt werden.

PM EHF

Setzliste EL 2021/2022 (pdf-Datei)

Olympische Spiel Tokio 2020
    Ich denke, dieses Ereignis hat ein eigenes Thema verdient.
    Zuschauer verboten, leider.
    Selbst in Hokkaido, wo Marathon und Geher- Wettbewerbe absolviert werden, werden die Japaner aufgefordert, sich nicht an die Strecken zu stellen.
    Die aktuelle Inzidenz liegt bei 50.

Zumindest Tennis- Spieler Kyrgios zeigt Eier und sagt:“Ohne Zuschauer spiele ich nicht..“

Opa Bach verkündet in seiner Videobotschaft, seid nicht traurig, liebe Sportler, Milliarden Zuschauer an den Bildschirmen werden Euch zujubeln.
    Na denne...

Zitat

Der Beitrag von »bernhard R.« (Gestern, 22:51) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Lord Vader« gelöscht: Wegen Zusammenführen der Themen erledigt (Heute, 07:58).

Ich finde, daß etwas voreilig der Olympia-Thread aus dem Unterforum "No Handball/Sportforum" hierher verschoben wurde. Da es hier um die Handballnationalmannschaft der Herren beim olympischen Handballturnier geht, würden dann Posts zu div. anderen Sportarten, überhaupt nicht dazu passen. Eine Änderung/Ergänzung des Titels im "Sportforum", z. B. alle Sportarten außer Handball, hätte gereicht.

Access Denied

CL nun wieder bei Sky?

@Lelle, über welche Hintertür bist Du denn zu dieser Seite gelangt? Inzwischen funktioniert auch der Link nicht mehr. Das Datum des Artikels war ja relativ neu, aber der Text stammte wohl noch aus der Zeit, als Sky die Rechte hatte. Die Einbettung des Videoplayers von ehf.tv auf skysport.de, besteht ja auch noch. Irgendwelche Spaßvögel bei Sky haben anscheinend große Freude daran, Handballfans/Abonnenten zu verwirren.