Beiträge von netter59

    Chambray Touraine Handball hat sich mit Laura Van Der Heijden, 2019 Weltmeister und Manon Houette Europameisterin verstärkt, das dürfte die Aufgabe des THC ums Weiterkommen um einiges nochmals erschweren



    · Übersetzung verbergen
    ·

    Was sollen da erst die jungen Mädels beim THC sagen die müssen sogar 2 mal auswärts ran-für die fällt dann Weihnachten ganz aus und die haben noch nicht mal Zeit zum Weihen-wenn man sich in Dortmund zum Affen macht dann aber richtig....

    ich denke die ersten Testspiele die ab August anstehen sollten schon einige Fragen klären-wer konnte am besten die Neuzugänge integrieren...und dann kommt es sicher darauf an wie gut sich die Mannschaften einspielen können oder ob nicht doch wieder Corona die Bremse zieht-und ich denke auch das gerade den Vereinen mit komplett Umbrüchen die Handball EM nicht gelegen kommt. Aber ich denke BBM wird wieder sicher Meister sie haben keinen Qualitätsverlust im Kader und sind eingespielt-bei denen wird der Fokus wohl auf einem endlich mal besseren Abschneiden ind der CL liegen. Der Abstiegskampf wird sicher erst in der zweiten Saisonhälfte entschieden-es sei den das wirklich ein Verein absolut keine Punkte holt von Anfang an. Ansonsten denke ich wirds eine solide Saison aber weniger Qalität als in den letzten Jahren-

    Ich finde die Transfers diese Saison ist eher in allen Klubs eher defensiv-die großen Knaller blieben aus-die Abgänge wurden eher nicht 1:1 in der Qualität ersetzt-insgesamt ist mehr Qualität gegangen als gekommen. Mag auch damit zu tun haben das niemand weiß was im Herbst wieder passiert -kommt wieder ne Corona Welle oder nicht und was dann passiert . Ich denke in Bad Wildungen ist es einfach ein Problem der Sponsoren Gelder und des wirklich nicht exestierenden Unterbaues im Verein.

    2-3 starke Gegner sind schon in der 2,Quali Runde in Gruppe 2 drin-da kann es auch schnell wieder ins Auge gehen für Oldenburg und den THC-und in der 3 .Runde kommen dann schon die Ganz scheren Gegner...Valcea Viborg der BVB sind dann Hausnummern

    ich habe nicht gesagt das VW Sponsor ist sondern ein wichtiger Steuerfaktor im Raum Zwickau-und ich glaube nicht das du nun auch noch den Länderfinanzausgleich erklären musst-es ist eben so wie es ist Sachsen hat einen Verein BaWü deren viel-Bayern wiederum gar keinen also scheint es daran nicht zu liegen. Und über die fehlende Motivation der Jugend hast du doch am meisten schwadroniert ^^. ich wiederhole mich-im deutschen Frauenhandball ist nichts zu holen.zu verdienen.und zu erreichen. Es ist eine toller Sport den ich mir gern und immer ansehe, aber meine Erwartungshaltung hält sich mittlerweile in Grenzen-und Erfolge kann man eben nur mit den nötigen Sponsorengeldern erringen-siehe BBM-BVB-THC...und dann eben nur mit ausländischen Spielerinnen. Aber die kann man eben wegen fehlender Mittel nicht lange halten-wenn man allein sieht welche ehemaligen THC Spielerinnen mittlerweile zur Welt und Europaspitze gehören wirst du mir sicher recht geben.

    sicher wie du denkst aus Steuergeldern oder öffentlichen Kassen :wall: Zwickau ist mittlerweile ein starker Wirtschaftsstandort. VW Mosel usw. außer den Fußballern gibt es dort keine Mannschaft die Konkurrenz für die Handball Sponsoren sind. Man wird das Geld sinnvoll einsetzen und ich denke nicht das da jemand sich reich verdient von den Neuen. Und wie du bereits festgestellt hast mit 2 und 3 Liga U20 kann man eben keine Bundesliga halten und wird deshalb auch keine verpflichten....das ist aber nun mal so, die Fussball Bundesliga im oberen Leistungsbereich setzt auch nicht auf U20 sondern ausländische Stars und ist damit einigermaßen erfolgreich-das zb. unterscheidet sie zum ungarischen Fussball der mal ganz früher gut war aber mittlerweile keine Rolle mehr spielt-so sind halt in jedem Land andere Prioritäten und Sportarten gesetzt und erfolgreich

    juliscka es ist gut wir wissen nun alle durch dich das der deutsche Nachwuchs sch**** ist-du musst es nicht noch 100 mal wiederholen-damit änderst du auch nichts-vielleicht solltest du dir nach der U20 WM mal ein neues Feindbild suchen-Versuchs mal mit Eishockey oder Basketball-es ist denke ich nun wirklich alles gesagt zum abschneiden und zum versagen von Spielerinnen und Trainer-es gab meiner Meinung auch gute Ansätze die man ausbauen kann,sonst wäre man trotz dem angeblichen Losglück nicht so weit gekommen(aber die Auslosung war ja deiner Meinung nach auch manipuliert-siehe Hinweis zuSlowenien)-es lesen hier sicher viele Spielerinnen mit. ob die das alles so gut finden? und ich wiederhole mich sollte Ungarn das erste mal Frauen Weltmeister werden bei der A-Weltmeisterschaft ziehe ich den Hut-den da gilt ja auch Nachwuchs hui der wirklich wichtig Teil pfui

    Da könnt ihr jetzt noch Jahre drüber diskutieren-die Lage in Deutschland ist so wie sie ist-in der Platzierung findet sich die U20 eben auf dem Niveau der A-Nationalmannschaft wieder, das ist das erreichbare Leistungsniveau. Die Förderung in ihrer Art und Weise sollte aber wirklich überdacht werden-da kann man wie schon erwähnt mal nach Holland schielen. Und das die Vereine lieber junge fitte Spielerinnen zu Saisonbeginn haben wollen ist doch auch verständlich-da ist sich eben jeder selbst der Nächste. Ich habe das Abschneiden so erwartet und auch den Platz auf dem wir gelandet sind. Bis auf ganz wenige Ausnahmen hat Deutschland in den letzten Jahren eben nicht wirklich eine Handballerin auf höherem Weltniveau hervorgebracht und ich sehe auch aktuell niemanden der mal unsere ehemaligen Topspielerinnen herankommen könnte. Leider und schade

    die Gruppe wird echt hart für die BBM-sehe ich deutlich stärker als die andere Gruppe. Most ,Krim und FTC dürften die schlagbaren Gegner sein-bei Best kenn ich den Kader der neuen Saison nicht. die Gruppe B erscheint da etwas weniger stark besetzt.

    ich sage nur was ich denke und muss niemand in den Arsch kriechen. Das Grundproblem von vielen ist, dass sie das nicht können, da sie nach Beliebtheit streben. Beliebtheit bei Anderen ist nicht mein Lebensziel. Ich finde übrigens, dass hier einige Kritik mit Beleidigung gleichsetzen.

    Dein Grundproblem ist es das du keine anderen Meinungen ausser deiner akzeptierst- meistens nur negativ Beispiele anführst und nie merkst wann Du dich im Ton vergreifst. Oder woran liegt es das es bei deinem wohl sicher vorhandenen Sachverstand für Handball, du dich meistens mit allen hier anlegst-ist das in deinem realen leben auch so oder ist die HE so eine Art Überdruckventil für dich weil das reale Leben für dich nicht läuft.

    Corona ist die Einhaltung von Regeln.

    ich find den Thread gerade nicht aber da widersprichst du dir dann selber-da du gesagt hast man muss sich nicht an Regeln halten da Corona ja nicht wirklich exestiert. (so ne Art Querdenkerthese) wenn ich den Thread finde stell ich ihn gern noch ein

    juliscka -also ich glaube in der Bundesliga waren viel wochenlang raus- übrigens hat der THC nur ein Spiel absagen müssen andere Vereine bedeutend mehr-selbst in deinem geliebten Ungarn waren einige Mannschaften wochenlang Corona geplagt-siehe FTC-und was hat die U20 mit der Nationalmannschaft zu tun-anderes Personal anderer Trainer- ich denk einfach deine Hau Drauf Mentalität hat deinen geistigen Horizont doch schon sehr eingeengt-Corona ist kein Problem in Österreich oder Ungarn-sondern weltweit-aber da ich weiß wie du denk und handlungsmäßig in einer bestimmten Ecke verankert bist habe ich ja eigentlich nichts anders erwartet. Vielleicht liegst du ja mal selber mit einem Schlauch im Hals auf der IT dann denkst du vielleicht anders. Ich glaube keine Spielerin oder kein Betreuer hat sich wissentlich mit Corona angesteckt oder wollte das haben und man hat sicher in jeder Mannschaft vorher Vorkehrungen getroffen das es nicht zu sowas kommt. Ich finde deine Aussagen einfach nur Menschenverachtend-aber solange du hier bist kannst du ja nichts anders...Du magst Handballerisch viel Kenntnis haben aber Menschlich bist du einfach nur ein Arsch-liegt vielleicht in deiner Vita begründet oder an was weiß ich-----man möge mich jetzt sperren aber meine Meinung ist bei dem I.......unumstößlich

    und immer wieder lasst ihr euch von juliscka provozieren-warum nur-er ist doch nur allein deswegen hier um seine Thesen in die Welt zu werfen-ignoriert ihn einfach-seine anderen Fake-Nicks wurden ja bereits wohl alle gesperrt.....und sehr wohl können junge Erwachsene immer noch darüber entscheiden wo sie Prioritäten setzen und die scheinen nun mal eher bei Beruf und Zukunft zu liegen als im amateurhaften Profihandball in Deutschland

Anzeige