Beiträge von Flink

Bei Gullerud kann ich mich auch an keinen Maunus erinnern, ist aber im norwegischen evtl. anders.

Hat Rød mal erzählt, dass es in Norwegen wie auch bei uns hörbar mit gn ausgesprochen wird (er äußerte sich im Sinne, die sind da komisch, die Dänen. ;) )

Und wirft nach dem wegstoßen den Ball noch gegen den Spieler, schon unsportlich, da war wohl auch Frust dabei

Das war ein ganz normaler „härterer“ Zweikampf…selbst wenn er ihn am Auge getroffen hat, dann war das unabsichtlich und kein Grund für solch eine unsportliche Reaktion

Unsportlichkeit sollte immer unnötig sein, natürlich war das Rot berechtigt.

Es gab aber auch keinen Grund mehr für einen härteren Zweikampf. Du hattest den Spieler gelobt, dass er sich nicht noch fallen lässt nach der Attacke von Knorr. Und das Lob hat er nicht verdient, er hat für sein Foul zwei Minuten bekommen, er hat dem Spieler weh getan, es wäre unsportlich gewesen, aus der Wutreaktion mehr zu machen.

Gegen den Gegenspieler spricht, dass er in der letzten Spielminute bei drei hinten meint, dem Gegenspieler ins Gesicht/Auge zu patschen, um ihn festzumachen.

Kein Grund für Knorr, da zu stoßen und rote Karte berechtigt, er wusste es auch und ist gleich zur Bank, hatte auch offenbar Schmerzen, daher meine Vermutung, das ging ins Auge.

Also auch kein Grund, den Abwehrspieler zu loben, der wusste, wo er hingelangt hatte, bzw. gelandet war.

Vielleicht wurde es auch schon gesagt, aber ich habe es nicht mitgekriegt.

Warum sind die Flensburger nicht dabei? Die haben doch den Döner gewonnen oder waren das die Füchse?

Egal, wir waren doch damals als Döner-Cupsieger dabei.

Weil es nur um schnödes Geld geht, die Medienpräsenz minimal ist. man die Reisestrapazen nicht auf sich nehmen möchte, die Vorbereitungsspiele für die SG schon im August stattfanden und man lieber die erste Woche des goldenen Oktober im Norden genießt, glaube ich.

Gesagt wurde aber, dass man sich um eine Wildcard bemüht hatte, die aber an Veszprem ging. Die Organisatoren des Turniers hatten das Teilnehmerfeld eingekürzt.

Glandorf war darüber betrübt.

baloo

Tempo ist auch eine taktische Variante, bzw. in mehrfacher Hinsicht Varianten.

Tempo 1. und 2. Welle mit Jakobsen, Mensah.

Tempo in der Passgeschwindigkeit wie bei Gottfridsson, Pytlick.

Tempo im 1:1 mit Pytlick, Smits.

Tempo in der Wurfentscheidung bei Möller, Mensah, Kirkelökke.

Und, wie du neulich richtig angemerkt hast, Tempo beim Rausspielen durch die Torhüter, was Kevin besonders gut gelingt.

Wenn alle nur das gleiche tun, wie gestern Eisenach, gibt es zwar Stress für den Gegner, aber das Tempo kann schnell verpuffen, wenn der Gegnerdrauf eingestellt ist, was die SG gestern war.

5-1 Abwehr ist großes Kino? Das kann doch nahezu jeder Verein spielen.

Eisenach spielte mit vier im Rückraum, wie in Überzahl, aber ohne Kreisläufer, das ist eher ungewöhnlich.

Und die Abwehr reagiert doch darauf meist mit sehr defensiver 6:0.

Die SG spielt eher wenig 5:1, und nun hat Golla nicht den KL verteidigen müssen, sondern viel Raum an der Linie gegen vier möglicherweise hereinbrechende Rückraumspieler, von denen Jörgensen immer einen wegnehmen konnte.

So habe ich die Variante verstanden.

Da muss die Abwehr schon bereit sein.

Das 7:6 war ungewöhnlich gespielt. Lasse kam erst später zum Angriff hinzu, hoffentlich nicht, weil Kevin so langsam ist ;) , um dann in den für ihn vorbereiteten Pass hineinzulaufen und zu schauen, was die Abwehr zulässt. Manchmal kam nur ein Querpass zustande, dann lief er auch gleich wieder zurück. Oft genug ging es direkt mit Dampf aufs und ins Tor.

Macht Knorr bei den Löwen aus dem Spiel heraus, lässt sich bis hinter die Mittellinie zurückfallen, um dann mit Tempo wie bei einer 2. Welle zu agieren.

Clevere Varianten.

Wenn am Ende gesagt, nun schauen wir mal auf die aktuelle Tabelle und Spielergebnisse, habe ich kein Problem, da schalte ich ggf. um oder mach leise und die Augen zu ;).

Aber so wars für mich doof, weil ich mich auf das andere Spiel gefreut habe. Hab trotzdem reingeschaut, aber halt nicht mehr mit der Spannung.

Wie geschrieben, für mich dann in solchen Fällen keine Interviews mehr. Werde ich mit leben können.

Was ist daran bitte witzig, einfach nur dämlich!

Dämlich war der Spruch damals von Pekeler und nicht witzig fand es sicher damals die MT (ich glaube, sie hatten es dennoch gelassen genommen).

Dass das dann mal in so einem Kontext zurück gegeben wird, sollte vielleicht ausgehalten werden.

Da gönnt man sich die Interviews nach dem Spiel, um anschließend das andere im Re-live zu sehen - da plappert die das Ergebnis aus, nur um ihre Frage unterzubringen.

Kein gutes Timing. :wall:

In Zukunft dann keine Werbung und keine Interviews mehr.

Nein, gegen den THW wurde der Originalboden verwendet. Sieht man immer an den geflickten Stellen. Muß einen anderen Grund geben, für die Wahrnehmung. Das hellblaue Drama ist anscheinend mit diesem Erklärungsversuch noch nicht vom Bildschirm verschwunden. Zumindest für einige ...

Hättest du in diesem Fall nicht schweigen können? 🤫🤣

Das wäre jetzt die junge Generation. Was ist mit Leuten wie Nothdurft?

Klar, Nothdurft, Zerbe ... da sind auch altersmäßig welche zwischen Groetzki und Peter oder so.

Man braucht ja auch Konstanten im Team, das können die Aussen gut darstellen, die bringen Ruhe, Routine, Souveränität rein.

Aber man muss nicht an ihnen festhalten, weil es keine in den Startlöchern gibt mit guten Leistungen.

War lange Zeit im Tor und auf Mitte doch schon ein Problem.

Jetzt auch nicht mehr.

Ich freue mich immer über die vielen guten Aussen, die da rumspringen. :)

Anzeige