Beiträge von Funkruf

Liebe Leute, ihr seit irgendwie im falschen Thread gewesen. Auch wenn es anfangs noch etwas mit DYN zusammenhing, ging es dann doch mehr Richtung Sportdeutschland.TV. Ich habe euch daher mal hierher verschoben, wo ihr gerne nun weiterdiskutieren könnt.

obotrit: Hier spielt bitte die Musik, wenn es um Sportdeutschland.TV geht. Habe daher deinen Beitrag mal mit rüber genommen.

GFL ist erstens kein US-Sport (oder steht das „G“ für „American“? ;) ). Und zweitens interessiert es keine Sau.

Bitte mach dich vorher schlau. Die ERIMA German Football League ist American Football. Also eine US-Sportart, welche halt in Deutschland gespielt wird. Es wird zwar nach den Regeln vom American Football Verband Deutschland (AFVD) gespielt, aber diese basieren auf die Regeln vom Collage Football der NCAA.

Neben Collage Football (NCAA) und NFL ist eben die GFL meine Lieblingsliga, die ich mir gerne mal anschaue.

Auch in den Einzelspielen wird es kurz eingeblendet wenn ein Tor gefallen ist und wie jetzt der Spielstand ist.

Eine Zeitlang hatten die es weg gelassen. Da hat man Tore auf anderen Plätzen auch mitbekommen weil es im Stadion akustisch angekündigt wird und dann auf der Leinwand angezeigt wird. Und dann jubelt oder stöhnt das Publikum, je nachdem wie die Fans das für ihren Verein interpretieren.

Ich würde sagen mit "Spoilern" muss man einfach leben. Alles andere ist seltsam. Stellt euch vor es geht um die Meisterschaft und dann muss der Kommentator sagen "Wenn man nur rausfinden könnte, wie es jetzt gerade in Halle XY steht, dann wüssten wir ob YZ Meister ist." Das ist doch Quatsch!

Ich kenne das ehr von MAGENTA SPORT. Die haben diesen Tor-Alarm, den man sich hinzuschalten kann. Ansonsten ist mir das bei sky wie gesagt nur bei der Konferenz bekannt (die ich ja schaue). Was meistens kommt ist die Live-Tabelle. Ansonsten hast du ja 2 "Spoiler" genannt: Stadionsprecher und die Stadionanzeige. Manchmal sagt oder zeigt man keine Ergebnisse an, besonders wenn es um besondere Spiele geht oder man auf das eigentliche Spiel fokussiert sein will. Hast du besonders gegen Ende der Saison. Aber im Zeitalter von Rundfunk, Internet etc. bringt das eh nicht viel. Besonders, wenn einige Fans dann plötzlich selbstgemachte Spielstands-Anzeigen hochhalten.

Ich fänd‘s wie beim Fußball bei Wow TV (Sky) toll:

Oben in der Ecke laufen die Live-Ergebnisse der anderen Spiele durch.

Und man kann direkt mit den Pfeiltasten von Spiel zu Spiel zappen.

Aber nur in der Konferenz. Bei den Einzelspielen lässt man das (Gott sei Dank).

Ich verstehe es auch nicht, Nord Hesse. Sicher, wenn man das Ergebnis weiß, ist für einige die Sache schon fertig. Es gibt aber einige, die wollen es sich trotzdem im Nachgang nochmal anschauen, weil sie sich vom Spiel ein Bild machen wollen (Szenen, wie war die Mannschaft etc.). Und das man bei Sportdeutschland das Re-Live nochmal sehen kann ist besonders für diejenigen, welche aus Gründen das Spiel nicht Live sehen können ein wahrer Segen. Also so abwegig ist das nicht.

Liegen die Rechte nicht bei Sportdeutschland?

So ist es, Sportdeutschland.TV und deren Plattform Handball-Deutschland.TV haben alle 96 Spiele, welche sie live und on Demand übertragen. ARD und ZDF übertragen die deutschen Spiele. Eurosport wird einige Spiele ohne deutsche Beteiligung übertragen. Das Halbfinale und die Finalspiele (Spiel um Platz 3, Finale) werden je nach deutscher Beteiligung entweder bei ARD/ZDF (wenn deutsche Beteiligung) oder bei Eurosport (ohne Beteiligung) übertragen.

Handball-WM 2025: So seht Ihr das Turnier live im TV und Livestream
    Die Handball-WM 2025 startet am 14. Januar in Kroatien, Dänemark und Norwegen mit 32 Teams. Alle Infos zu den TV-Übertragungen und Livestreams findet Ihr hier.
    www.sportsillustrated.de

Jupp. Das ist mir schon klar, den a) ist Hummel niemals Ausrüster von VfB Stuttgart gewesen. Und die Marke ist in der Fußball-Bundesliga bisher auch nur beim 1. FC Köln als Ausrüster aktiv. Demnächst haben sie aber auch Werder Bremen. Und b) schreibt SKY niemals nur Stuttgart in die Einblendung, sondern VfB Stuttgart mit Logo (dieses hier, war bis 2012 im Einsatz). Und c) führe ich "Buch" über die 1. bis 3. Bundesliga mit allen Daten. Und da gibt es keinen "Marko Krotz".

Aber es geht einfach Mal darum, wie hier eine falsche Frage zu so einer Reaktion führen kann. Wenn auch gespielt, aber das ist wirklich fast täuschend echt. Und es gibt auch einige Fälle, wo Reporter von Spieler angemacht werden.

Einfach nur unfassbar, was gestern bei euch in Magdeburg passiert ist. Das erinnert mich an unseren Weihnachtsmarkt-Anschlag in Berlin (Er jährte sich ja vorgestern nun zum 8. Mal). Es ist einfach nur unfassbar, was in solchen Leuten vorgeht. Vor allem wurde damit viel Leid angerichtet, welchen man nicht wiedergutmachen kann.

Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl an alle Betroffenen 🙏🏻. Das ist einfach nur ein trauriger Moment, den man echt nicht braucht.

Wird garantiert auch noch bei nuLiga kommen, ist alles nur eine Frage der Zeit. Wobei, es läuft dort schon nebenbei. Und dort geht es. Der Liveticker von nuLiga ist während der Partie eingebunden und dann ist später die ganzen Daten drin, so wie es im Spielbericht notiert wurde.

Anzeige