Beiträge von oko

Das Endergebnis wird akzeptiert, es gibt keine Klagen und keine Auswirkungen

Das Thema Wiederholungsspiel ist durch.

Die Mehrzahl der HE-User war mit 43% der Meinung, dass es nach dem Spiel zwar Klagen geben wird, die aber keine Auswirkungen haben werden. Hier hat sich die HE mehrheitlich geirrt. Richtig waren 16% der User auf Platz 2, die der Meinung waren, dass das Ergebnis des Wiederholungsspiels akzeptiert und es keine Klagen geben wird. Gut so! Hoffen wir, dass dies in dieser Form am Saisonende ein einmaliger Akt war und nicht mehr vorkommen wird :hi:

HC Erlangen und Kurch lösen Vertrag auf

Der HC Erlangen ist dem Wunsch von Kreisläufer Justin Kurch und dem THSV Eisenach nachgekommen und hat den noch bis 2026 laufenden Spielervertrag zum 30.06.2025 aufgelöst. Kurch war in den letzten zwei Spielzeiten nach Eisenach ausgeliehen worden. Die Abreden in diesem Transfer waren auch wirtschaftliche Grundlage für die Verpflichtung des neuen isländischen Spielmachers Andri Rúnarsson.

#hcerlangen #hce #hbl #handball

Quelle: HC Erlangen FB

Die Hinrunde 25/26 wurde terminiert, wir starten gleich stramm auswärts in Potsdam und dann daheim gegen Dresden

FR. 29.08.25

20:00 Uhr 1. VfL Potsdam vs. HBW

SA. 06.09.25

18:00 Uhr

HBW vs. HC Elbflorenz 2006

FR. 12.09.25

19:00 Uhr

VfL Lübeck-Schwartau vs. HBW

FR. 19.09.25

20:00 Uhr HBW vs. TuS N-Lübbecke

SA. 27.09.25

19:30 Uhr

HSC 2000 Coburg vs. HBW

SA. 04.10.25

HBW vs. HSG Nordhorn-Lingen

DO. 16.10.25

Eulen Ludwigshafen vs. HBW

SO. 19.10.25

17:00 Uhr

HBW vs. TuS Ferndorf

SO. 26.10.25

HC Oppenweiler/Backnang vs. HBW

SO. 09.11.25

HBW vs. TUSEM Essen

SA. 15.11.25

TV Großwallstadt vs. HBW

SO. 23.11.25

HBW vs. TV 05/07 Hüttenberg

SA. 29.11.25

TSV Bayer Dormagen vs. HBW

FR. 05.12.25

19:00 Uhr

HBW vs. HSG Krefeld Niederrhein

FR. 12.12.25

20:00 Uhr VfL Eintracht Hagen vs. HBW

SO. 21.12.25

HBW vs. Dessau-Rosslauer HV 06

SA. 27.12.25

SG BBM Bietigheim vs. HBW

Es würde mich nicht wundern, wenn Dissinger in Eisenach aufschlägt - als Übergangslösung bis man einen adäquaten Ersatz für Grgic gefunden hat.

Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Hängt vermutlich u.a. auch davon ab, was für Angebote Dissinger im Ausland hat, bei denen er ggf. sein Geld etwas „leichter“ verdienen kann

Die Namen von Bissel & Co., tauchen dort nicht auf. Also gibt's auch nicht die Attacken.

Vielleicht mal ab und zu renitente User von "außerhalb", die sich an M. Zehnder abarbeiten. Aber das hat man dort im Griff.

Du meinst so wie du hier von „außerhalb“ bist? :hi: Hat mit Bissel nix zu tun, der Ton und das drumherum ist dort nicht besser :) Ok, wenn es um Bier oder ähnlich gehaltvolle Themen geht vielleicht schon :lol:

Jedenfalls ist es hier aus meiner Sicht nicht besser oder schlechter als anderswo auch

Dann braucht man ja auch keine Ablösen mehr, wenn man hier einfach fristlos kündigen kann. Sollten sich die Spieler aber gut überlegen, die Vereine könnten den Spieß da auch umdrehen...

Die Wirksamkeit ist ja fraglich! Um ne ewige rechtliche Auseinandersetzung zu vermeiden, braucht es dann die Ablöse schon

Aber trotzdessen würde ich ihn nicht als Störfaktor bezeichnen.

Ohne seine Verdienste um den ThSV schmälern zu wollen, mittlerweile scheint er aber schon ein Teil des Problems, bzw. der Lagerbildung dort zu sein. Ob diese Problematik nach den diversen Personalabgängen nun erledigt ist und die Lager sich auflösen wird man sehen, unumstritten scheint er aber wohl auch jetzt nicht zu sein, wenn man so die diversen Kommentare in den sozialen Medien liest

Was macht man aber, wenn plötzlich die Regeln geändert werden und Kündigungen ausgesprochen werden?

Welche Regeln wurden geändert?

Aus meiner Sicht keine! Die rechtliche Situation ist immer noch die Gleiche wie vor win paar Monaten, als der Wechsel zu 26/27 nach Flensburg eingetütet wurde. Kündigen kann man immer, ob wirksam ist was anderes. Grgic hat den Zehnder gemacht und Eisenach ist eingebrochen…wollte dann wohl lieber keinen Rechtsstreit und direkt das Geld mitnehmen. Kann ich schon nachvollziehen, aber müssen, müssen hätten sie gar nichts, sie hätten auch einfach „nein“ sagen können