Beiträge von smoerf

    Im Moment gibt es irgendwie nur Verlierer.

    • Die Vereinsführung, die für diese Saison jetzt kurzfristig handeln musste und für die nächste Saison zumindest entscheiden muss, ob sie handeln will und gucken muss, wie sie handeln kann (sowohl finanziell als auch unter sportlichen Gesichtspunkten)
    • Die Mannschaft, die erstmal eine wichtige Säule plötzlich verloren hat und bei der Saisonziele aktuell gefährdet sind
    • Einzelne Spieler, die mit Portner mehr als nur eine berufliche Verbindung haben und jetzt vielleicht (möglicherweise total unbegründete) Zweifel an der Person Portner haben
    • Die Fans, die auch die Saisonziele gefährdet sehen und sich gegenseitig teilweise Verschwörungstheorien unterstellen
    • Portner selbst: entweder ist er durch eigene Blödheit, Unwissenheit oder aber wirklich vollkommen unschuldig in Verdacht geraten. Egal wie es zu der Situation gekommen ist, einfach zu bereinigen wird sie nicht sein.
    • Der Trainer, der zum einen kurzfristig neu planen muss und zum anderen sich selbst hinterfragen wird, ob er etwas hätte merken müssen bei einer bewussten Einnahmen
    • Die Familie von Portner: selbst wenn er bewusst etwas genommen haben sollte, wird seine Familie davon nix gewusst haben, aber stehen jetzt auch vor einer ungewissen Zeit

    Alles in allem ist die Situation im Moment für alle Beteiligten beschissen

    Hab nur ich bislang keinen offiziellen Text zum Kader vom DHB gefunden oder gibt es bislang wirklich nur diese Meldung auf Handball-World?


    Pekeler kann ich mir ja wirklich noch mit seinem Angebot, beim Ausfall der anderen Kreisläufer für die Qualifikation einzuspringen erklären, aber bei Weinhold stellt sich mir wirklich die Frage, ob es sich hierbei um einen mit "Platzhaltern" vorbereiteten Artikel handelt, der einfach zu früh ins Netz gestellt wurde.

    War hier nicht bereits mehrfach die Rede davon, dass Ekbergs Haus bereits im letzten Sommer zum Verkauf inseriert war? Wenn dem so war, kann ich mir schwer vorstellen, dass es den Verantwortlichen beim THW so gar nicht in den Sinn gekommen sein könnte, dass Ekberg zum Ende der Saison gehen könnte. Waren die Letzten Verlängerungen nicht auch schon nur ein Jahr? Ich glaube nicht, dass hier jemand kalt überrascht wurde.

    Also bitte kein Pekeler reloaded reloaded oder ähnliches, egal von wem es ausgeht.

    Wenn die Mannschaft morgen die direkte Qualifikation für die Olympischen Spiele schafft, ist das Thema Pekeler wohl endgültig vom Tisch. Sein Hilfsangebot bezog sich auf die möglichen Qulifikationspiele für die Olympischen Spiele wenn die aktuell gesetzten Kreisläufer ausfallen!


    Noch ein Grund mehr morgen konzentriert an die Sache heranzugehen und alles reinzuwerfen ;)

    Ich kann nur dieses ewige Gelaber derer nicht ertragen,.....


    Wenn ich das noch hundert mal schreibe, ist es noch immer meine Meinungsäußerung.....

    Wie schon mal gesagt: ich kann viele Gründe für Alfred Gislason aber auch ebenso viele gegen Alfred Gislason nachvollziehen, so dass ich mich weder gegen eine Vertragsverlängerung noch gegen einen neuen Bundestrainer aussprechen möchte, aber es nützt doch nix, wenn die eine Hälfte, die Alfred gerne auf den Mond jagen würde 100x ihre Argumente darlegt und ebenso diejenigen, die eine Vertragsverlängerung als unabdingbar ansehen dagegen argumentieren. Die Pro und Contras werden nicht mehr, nicht weniger oder gar komplett neu....


    Und im übrigen: genauso wenig, wie du das ewige Gelaber der Alfred-Gegner nicht ertragen kannst, können diese Dein ewiges Verteidigen nicht unbedingt ertragen.

    Wenn beide Seiten einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass inzwischen alles mehrfach geschrieben wurde, braucht sich niemand über die "andere Seite" ärgern ;)


    Glück auf

    smoerf

    Ich kann viele Argumente für aber auch Gislason verstehen. Ich frag mich aber jedesmal wenn die Rufe nach einem anderen Bundestrainer laut werden, welcher Trainer denn überhaupt zur Verfügung stehen würde.


    Ich kann mir schwer vorstellen, dass Wiegert im Sommer den SCM verlassen würde um die Nationalmannschaft zu übernehmen. Dafür ist er in meinen Augen zu sehr Perfektionist, als das er dies so „kurzfristig“ machen würde.


    Kehrmann wird ja auch immer gerne genannt aber auch hier weiß ich nicht, ob er so „einfach“ zu bekommen wäre.


    Glück auf

    smoerf

    Da der ein oder andere User sehr häufig inhaltlich in einigen Postings gar nichts zum Thema Handball beiträgt sondern die Postings nur aus Scharmützeln mit anderen Usern bestehen, fällt es ziemlich schwer dort sachlich zu argumentieren. Da hilft nur ein eigenes "Finger still halten" und "sich raus halten" aber dennoch nervt es einfach.


    In diesen Postings "spielen" ja nicht einmal viele unterschiedliche User mit oder es antworten total viele andere User auf diese Provokationen sondern es geht munter zwischen 2, 3 oder maximal 4 Usern "lustig" über mehrere Postings hin- und her und alle anderen, die wirklich was zum Thema Handball lesen oder sich austauschen wollen, scrollen durch verschiedene Postings, in denen es um nix anderes geht als sich gegenseitig zu provozieren.

    Eine Veränderung kann und wird nur erfolgen, wenn die regelmäßig Beteiligten (endlich) selbst erkennen, dass sie sich mehr in persönliche Streitereien und Zickereien verstricken als sinnvoll zum Thema Handball zu schreiben.


    Solange diese Erkenntnis nicht erfolgt, bleibt nur ein regelmäßiges Eingreifen der Moderatoren, was aber im gleichen Atemzug dann wieder zu Diskussionenen über den Löschzug führen wird.


    Ich hab vor einem Jahr diesen Thread eröffnet und bin dankbar dafür, dass das Moderatorenteam nicht vollständig aufgegeben hat, aber gefühlt hat es hier etwas vom „Kampf gegen Windmühlen“.

    Wer schlussendlich was, mit wem besprochen hat und derjenige dann auch wieder verstanden hat, werden wir nicht klären und der DHB, Alfred Gislason und auch Pekeler werden kein endgültiges Licht ins Dunkel bringen.


    Meine Theorie:

    • Im Oktober spricht Peke mit Gislason und sagt ihm, dass er kein ganzes Turnier mehr spielen kann und wird.
    • Gislason nimmt das zur Kenntnis, man einigt sich auf einen Notfalleinsatz, wenn nicht genügend Kreisläufer für die Olympia-Quali zur Verfügung stehen
    • Alfred hofft weiterhin darauf, dass er Peke doch noch mal für ein Turnier gewinnen kann ( verm Vor allem, wenn er die Quali spielt und sich die Situation zum Turnier nicht verbessert hat)
    • Der restliche DHB hat Pekelers Rücktritt als vollständigen Rücktritt wahrgenommen und die Verabschiedung geplant
    • Alfred bekommt eine Mail zur Verabschiedung und nimmt diese nicht wahr (zumal er ja den Rücktritt schon nicht als definitiven Rücktritt aufgefasst hat und weiter Hoffnung hegte und vielleicht die Verabschiedung mit den möglichen Einsätzen auch für zu früh angesehen hat)
    • Im DHB Magazin wird die Verabschiedung veröffentlicht (der DHB hat lt. eigener Äußerungen um das Kommunikationsrecht gebeten)
    • Pekeler spricht danach mit den KN und Alfred wird in der PK nach dem Spiel dann wirklich überrascht
    • Der DHB veröffentlicht die krude Klarstellung, die alles noch chaotischer wirken lässt
    • Gislason äußert sich selbst und Pekeler wird offiziell verabschiedet


    Ich hoffe, dass das Thema Pekeler und Nationalmannschaft spätestens nach der Olympia-Qualifikation wirklich endgültig durch ist, Peke da gar nicht angefragt werden muss und Alfred sich dann auch damit abfindet, dass er auf andere Kreisläufer und Mittelblocker setzen muss.Für diejenigen, die meinen, dass Pekeler unbedingt noch mal zu Olympischen Spielen wollen würde: im Podcast „Hand aufs Harz“ mit Steffen Weinhold schildert dieser für mich ziemlich offen, wie er Pekelers Eindruck von den Olympischen Spielen wahrgenommen hat ;)


    Glück auf


    smoerf

    Betrug war es definitiv, da die falsche Zeit auch nach Reklamation nicht korrigiert wurde…

    Demnach unterstellst du dem Zeitnehmer volle Absicht mit dem Ziel Eisenach zu bevorteilen und Leipzig bewusst schaden zu wollen?


    Nur weil jemand vor Ort etwas reklamiert, muss diese Reklamation nun nicht auch zwingend korrekt sein, sondern auch der Reklamierende kann tatsächlich daneben liegen oder der Annehmende ist nur davon überzeugt, dass die Reklamation unberechtigt ist und lehnt deswegen ab.

    Klar ist es ärgerlich, wenn dann im Nachhinein festgestellt wird, dass die Reklamation korrekt gewesen wäre und diese nicht so einfach zu „heilen“ ist, wie bei einer nicht anerkannten Reklamation im Kaufhaus, in dem man dann einfach doch nachträglich das Geld auszahlt, aber vom Betrugsvorwurf bin ich dennoch noch ein ganzes Stück entfernt.


    Glück auf

    smoerf

    Das Arena-Magazin ist bei Facebook bereits gestern vom DHB verlinkt worden, so dass die Verwunderung heute von Gislason schon etwas komisch für mich wirkt. Egal wo es nun wirklich genau hapert: vernünftige Kommunikation gab es beim DHB untereinander auf gar keinen Fall.


    Mir kann keiner erzählen, dass die Autoren vom Magazin informiert wurden, aber der Bundestrainer nix gewusst haben will - Pekeler wird wohl kaum nur dort angerufen und seinen endgültigen Rücktritt erklärt haben

    Alfred war vom endgültigen Rücktritt Pekes völlig überrascht, da es lt ihm anders abgesprochen war.

    Was der DHB vorher wusste, ist nicht bekannt.

    Welchen Sinn ergibt es, einen Spieler offiziell zu verabschieden, wenn der Abschied nicht vorher intern kommuniziert und abgestimmt wurde.


    Ich bin mir bei dem ganzen hin und her um Pekeler und die Nationalmannschaft unsicher, ob Gislason nicht nur etwas anderes „hört“ als Pekeler „sagt“ , weil der Wunsch Vater des Gedanken bei ihm ist. Ich meine mich zu erinnern, dass Pekeler bereits vor geraumer Zeit mal gesagt hat, dass er auch ganz zurück getreten wäre, aber Gislason ihn unbedingt weiter im Auszeitmodus halten und die Tür nicht schließen wollte

    In den Interviews hatte ich bislang den Eindruck, dass Weinhold eher nicht verlängern sondern kürzer treten möchte bzw. erstmal schauen will/muss, was sein Körper unter der regelmäßigen Belastung so sagt - er ist für mich nicht der Typ, der nur 80% geben will sondern für ihn zählt wohl eher ganz oder eben gar nicht. Wenn sein Vertrauen in den eigenen Körper wieder dem entspricht, wie er sich wieder auf der Platte präsentiert, hoffe ich, dass er noch ein Jahr dranhängt.


    Glück auf

    smoerf

    Falls Gerard die Aussagen wirklich so getroffen haben sollte, dürfte der Abschied aus Kiel wohl eher frostig ausfallen:


    "In Kiel werde er "nicht noch einmal verlängern", sagte Gerard in dem Interview: "Es gibt zu viele Dinge, die mich daran hindern, Spaß zu haben. Es sind die Anweisungen der Trainer, die ich nicht verstehe, die Befehle, die ich nicht unbedingt befolgen möchte. All die Nebenschauplätze."


    Quelle: Sport1: Handball: Kiel-Star macht Schluss - und trifft brisante Aussagen

    Sehe ich auch so. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch um die Laufzeit einer Verlängerung ging. Drei Jahre wie bei Ystads IF hätte er in Kiel wohl eher nicht bekommen.

    Da Ekberg 2021 schon nur um 1 Jahr verlängert hat und von 2022 dann um 2 Jahre verlängert hat, kann ich mir eher nicht vorstellen, dass ein Vertrag über 3 Jahre von ihm eingefordert oder überhaupt in Erwägung gezogen wurde.

    Ich glaube eher, dass er schon in der Vergangenheit eher von Jahr zu Jahr gedacht hat und nun einfach die Zeit zur Rückkehr in die Heimat gekommen ist. Für den sofortige Rücktritt aus der Schwedischen Nationalmannschaft hat er neben der hohen körperlichen Belastung auch seine Familie angeführt und diese wurde auch von ihm klar im Video zur Rückkehr benannt.

    Ab nächsten Jahr dann mit dem Weltklasse Duo Zerbe/Ehrig auf Außen. Da muss man wohl dieses Jahr nochmal all in gehen. Ansonsten wird man von der CL in Zukunft wohl nur am Fernseher träumen.

    Ob man mit Ehrig verlängert bleibt ja noch abzuwarten. Ich kann mir diese Verlängerung im Moment nicht so recht vorstellen und ebenso fehlt mir im Moment die Vorstellungskraft, dass das Duo im nächsten Jahr Zerbe / Faust heißen wird.


    Die Verträge von Ekberg, Ehrig und Faust sind alle auf den 30.06.2024 datiert - da muss man also nicht einmal jemanden zusätzlich verpflichten sondern man verlängert die Verträge im Bedarfsfall einfach gar nicht erst.


    Der Abschied von Ekberg überrascht mich nicht wirklich auch wenn ich den Abschied schade finde.

    Ich hatte in den letzten Spieltagen das Gefühl, dass Ekberg wieder deutlich konzentrierter unterwegs ist als in dem ein oder anderen Spiel zuvor - vielleicht ist er im Kopf einfach "aufgeräumter" nachdem eine Entscheidung getroffen wurde oder er eben für sich selbst eine Entscheidung getroffen hat.

Anzeige