Beiträge von Skinny Urios

    Mit 18 in knapp 50 Minuten gewinnst du in der Buli nur schwer ein Spiel. Zehnder war komplett drüber, was für eine Streuung in den Abschlüssen. Gisli kam nicht so zum Zuge wie gewöhnlich. Eigentlich der gesamte SCM-Angriff mit viel Luft nach oben.


    Bärenstarke Abwehr- und Torwartleistung der Zebras, die heute eher gestreifte Schlachtrösser waren. Meinen Respekt. Ich bin ganz ehrlich, ich hatte mit einer derben Abreibung gerechnet. Dass der SCM so früh in der Saison 2 Punkte abgibt, noch dazu zuhause, macht die Saison echt spannend.

    Ich bin jetzt schon ein Fan von Emil Madsen, was ein Typ. Was der selbst unter größter Bedrängnis für Dinger rauskeult. Er hatte bei GOG ja schon beeindruckende Stats, aber jetzt weiß man auch, woher das kommt.

    Hallbäck hat uns in der ersten HZ ganz schön aufgemischt, da darf man auch mal früher reagieren. In der 2.HZ war er dann nicht mehr so durchschlagskräftig. Aber (Achtung alte Platte:) So könnte auch unser Angriffsspiel aussehen, wenn wir so einen wuseligen RM bekommen (könnten).

    Emil mit starken Toren, ich finde er bekommt die Balance besser hin, zwischen seriösen Abschlüssen und jenen für die Galerie.

    Göppingen steht die Renaissance im Kader gut zu Gesicht.

    Meiner Meinung nach ist in der SG-DNA fest verankert, dass von den Spielern auch eine gewisse Demut gelebt wird und der Teamgedanke im Fokus steht. Treu nach dem Motto von Brøndby IF : "Supra societatem nemo" - Niemand steht über der Gemeinschaft.

    Und niemand hat es so schön wie Svan damals auf den Punkt gebracht: " Ihr müsst hammerstolz sein, dieses fucking Privileg zu haben, für diesen Verein zu spielen!" So in etwa sein O-Ton.


    So finde ich kann man das auch wahrnehmen (auch wenn es hier und da natürlich mal einen Spieler gibt, der sich aus der Masse doch ein bisschen abheben will). Bei einem Gidsel wäre das , nicht zuletzt seiner jüngsten Erklärungen, warum er sich für einen damaligen Wechsel nach Berlin entschlossen hat, ein absoluter Paradigmenwechsel bei der SG. Noch nie hätte man einen solchen Weltstar (den man nicht selber entwickelt hat) von einem direkten Konkurrenten verpflichtet, der ähnlich offen mit seinen Privilegien und seinem Sonderstatus kokettiert. Er ist unbestritten jemand, der wohl auch mit einer Ananas noch mehr Tore werfen würde, als andere mit einem Ball, aber ich hoffe selber als Flensburger, dass da nichts dran ist an dem "vild rygte".

    Die EL ist in den letzten Jahren ganz sicher aufgewertet worden. Dennoch ist sie eben eine Klasse unter der CL angesiedelt. Anspruch von Mannschaften wie Kiel und Flensburg muss die CL. Und dieses Ziel hat der THW in den letzten Jahren konstant erreicht - und Flensburg konstant verfehlt. In der Zukunft kann das anders aussehen, aber diesen Beweis muss Flensburg auch erst mal auf die Platte kriegen. Schließlich gibt es noch einige andere Mitbewerber, sodass irgendwer ganz automatisch immer seine Ziele verfehlt.

    Zumindest dieses Jahr spielt Kiel zurecht nicht in der CL, weil die letzte Saison dafür einfach viel zu schlecht war. Aber auch Flensburg hat die CL mal wieder verpasst, daher fand ich die Spitz einfach unangebracht. Aber das ist eben auch nur meine persönliche Meinung.

    Der Wettbewerb mag unwichtiger sein, aber Nordderby bleibt Nordderby. Und wenn man schon mal dabei ist, dann kann man den Titel auch bitte kurz mit nach Kiel bringen. ;)

    Bisher 4 Teilnahmen - und 4 Siege im Vorgängerwettbewerb. Dieses Jahr sehe ich allerdings (wie auch in der Meisterschaft) Flensburg als Favoriten.

    Also ward ihr viermal der Sieger unter den Verlierern? Sorry, der musste sein.

    Und genau dieser Satz bringt aus meiner Sicht das Verständnis der EHF European League auf den Punkt: Fühlt sich an, nicht im Becken der großen Fische mitzuschwimmen, aber ihn zu gewinnen ,ist trotzdem geil. Es sind darüber hinaus dieses Jahr viele gute Teams dabei. Nur die Vorrunden muss man halt ertragen.

    Ist die SG bei der Renovierung der Hafenkante (Schiffbrücke) irgendwie auf eine Ölquelle in der Förde gestoßen? Gidsel aus seinem (wohl gutdotierten) Vertrag rauskaufen kingt so gar nicht nach unserer Kragenweite.

    Im Artikel vom Avis steht zum Glück nicht, dass damit ein Wechsel von Grøndahl für nächstes Jahr definitiv vom Tisch wäre. Vllt kommen beide. In der Causa Minne tue ich mich nach wie vor schwer. Das wäre nicht meine erste Wahl gewesen. Aber mal schauen, erstmal muss es ja noch offiziell verkündet werden. Es ist schon interessant in Flensburg, dass an solchen Gerüchten dann fast immer was wahres dran ist. Domen Novak wurde ja auch schon kolportiert und viele andere vor ihm und dann stimmte es meistens. Insofern wird das mit Minne fix sein.

    Die Avis spekuliert, dass neben Novak aus der Jugend Arv Jendre Kinsky einen Platz bekommen könnte. Das würde ich gut finden. Aus der Jugend und aus der Gegend (Husum), wenn er so talentiert ist wie die Avis meint soll er die Chance bekommen. Mit Kirkeløkke gäbe es ja noch einen "echten" Profi der auf der Position spielen kann wenn es sein muss.

    Das wäre der Hammer. Guter Typ, hab ihn schon ein paar Mal für die 2. spielen sehen. Wuselig und pfeilschnell. Durfte auch in der EHF League mal ein paar Minuten schnuppern. Daumen hoch, wenn das der Plan ist.

    Ich tippe auf ein +10 oder höher für Flensburg. Das Spiel könnte übel für Erlangen ausgehen.

    Mal abwarten, ob es derart gut flutscht bei uns. Erlangen ist hier in den letzten Gastauftritten durch eine knüppelharte Gangart aufgefallen. Letzte Saison waren es 7 Tore. Am ersten Spieltag läuft oftmals noch vieles nicht so rund, da bin ich mal gespannt.

    Aber ja, ich gebe Dir insofern Recht, dass es eine glasklare Angelegenheit für uns werden muss.

    Und unbedingt vier Linkshänder im Kader einplant!

    Das wäre für mich auch der größte Unsinn und eine Fahrlässigkeit hoch 3, mit nur 3 Linkshändern in die Saison zu gehen. Das kann man bei einem Turnier als dänisches Team vllt schultern, aber nicht über eine gesamte Saison mit drei Wettbewerben und vielen Nationalspielern im Team. Was ein Schwachsinn wäre das ohne Not!

    Ist ja auch völlig okay, wenn Du ihn kritisch hinterfragst und genau an seiner Kaderzusammenstellung wird er sich immer messen lassen müssen. Aber bekanntermaßen kann man aus Fehlern ja auch lernen. Wenn ein Domen Novak käme und auf RM einer der kolportierten Talente (Minne ist das aus meiner Sicht nicht, weil 27), dann hätte er einen guten Job gemacht.


    Edit: Die hohe Kunst wäre es, wenn er noch mal ein völlig unbekanntes Talent wie Hampus damals sichtet und dieser bei der SG entwickelt wird. Aber da fehlt mir angesichts des Handball-Zeitgeists der Glaube, dass sowas heutzutage noch mal möglich ist.

Anzeige