Beiträge von rückraum-shooter

    mir geht es manchmal noch genauso, dass ich kurz vorm tor lieber noch unsere kreisläuferin anspiele, als selber zu gehen. klar ist das auch tagesformabhängig, aber auch eine sache des selbstvertrauens. ich denke schon, dass es mir jetzt nicht so gehen würde, wenn wir schon früher angefangen hätten, speziell diese eins gegen eins situationen zu trainieren und aufs tor zu gehen. ich würde so früh wie möglich damit anfangen, den spieler/innen die angst vor den zweikämpfen zu nehmen. wir machen das ab und zu:
    zwei spielerinnen stellen sich nebeneinander auf die mittel- oder grundlinie. der trainer wirft den ball richtung tor und die spielerinnen laufen los. wer zuerst den ball bekommt spielt im angriff und versucht ein tor zu werfen, die andere muss den angriff abwehren und versuchen, den torwurf zu verhindern. in dieser situation muss man notgedrungen allein richtung tor gehen, sich gegen den abwehrspieler durchsetzen und auf´s tor werfen, da man keine anspielstation hat.

    ich denke auch, dass es einfacher zu beurteilen ist, wenn man die szene öfter im fernsehn sieht. die schiedsrichter mussten aber sofort handeln und das foul sah beim ersten mal wirklich schlimmer aus, als es war. ich fand es sehr fair, dass der theuerkauf in der pause zugegeben hat, dass das foul nicht so schlimm war und die rote karte eine sehr harte entscheidung der schiris war.

    Zitat

    Original von THW-Abuc
    lemgo ist natürlich noch ein spitzenteam. trotzdem glaube ich, dass lemgo dies jahr nicht mit um die meisterschaft spielt. natürlich kann man die spiele verlieren, muss aber nicht. außerdem ist es die art und weise, wie sie aufgetreten sind. ich hab lemgo aufgrund der belastung wg der olympischen spielen und des kleinen kaders schon vor der saison nicht zu den absoluten top-favoriten gezähl, da ich dachte, dass sie gegen ende einbrechen. nur sie sind schon denkbar schlecht gestartet und hatten gegen die mitkonkurrente keine chance. die mannschaft ist zu müde, etwas überaltert und wenn ein verletzter (wie geschehen stephan) dazukommt sieht es garnicht gut aus.


    aber sie haben sich schon gut verstärkt und in den kommenden jahren werden sie wieder ganz oben mitmischen und natürlich auch nationalspieler stellen.


    meiner meinung nach ist lemgo in dieser saison nicht so weit oben zu erwarten. genau das sind/waren auch meine argumente! kann ich nur zustimmen!

    ich versteh auch nicht, wie man als schiri ein paar sekunden vor schluss mit den spielern das diskutieren anfangen kann und die zeit dabei weiterlaufen lässt! tut mir leid, aber mir fehlt da das verständnis!

    ich finde auch nicht, dass ein team benachteiligt wurde. die schiris haben die 2 minuten auf beiden seiten großzügig verteilt! auch wenn die rote karte gegen narcisse die krasseste fehlentscheidung war!

    noch glaub ich nicht wirklich dran, weil er in lübbecke die spielanteile bekommt, die er hier nicht hatte. und da wir im moment einen gut besetzten rückraum haben, würde er nur auf der bank sitzen... aber wer weiß! ich würd mir auch wünschen, dass er zurück kommt!

    tja, magdeburg gewinnt mit glück. die haben die letzten sekunden auch ganz schön gezittert. aber warum haben die schiris die zeit weiterlaufen lassen? das versteh ich nicht! besonders die letzten sekunden einfach weiterlaufen zu lassen... ne ne ne! durch den einsatz von zouzou kam nochmal struktur ins gummersbacher spiel und meiner meinung nach hat man in der zweiten halbzeit erst gesehen, wie wichtig ein houlet für das spiel ist! theuerkauf hat ein wirklich gutes spiel gemacht. das wär ein gutes bewerbungsspiel für die nationalmannschaft!

    Zitat

    Original von Meikel


    Die Jungs sind einfach nur schlecht! Da ist fast jede Entscheidung daneben. So kommt Hektik auf und vor allem Härte. Die bevorteilen zwar kein Team, das ist aber auch das einzig positive!



    sehe ich genauso: die schiris greifen sehr hart durch. und das nicht nur auf gummersbacher seite: meiner meinung nach teilweise zu hart. die "auf wiedersehn" rufe für die rote karte fand ich richtig unsportlich! wenn die mannschaft sich jetzt nicht aufgibt und fightet, vielleicht wirds ja was. nur mit den zwei minuten müssen se jetzt vorsichtig sein.. einfache tore machen und in der abwehr sicher stehen. das ist jetzt wichtig!

    was soll denn die rote karte gegen narcisse? waren für mich nur 2 min.! ich glaub er sahs genauso! der sah sehr verzweifelt aus... noch sinds ja nur 18:16, zwei tore rückstand sind ja machbar, auch wenn die tore vom narcisse fehlen werden! also jungs: kämpfen!!!

    Da klatscht man noch für sich sel-
    ber, wenn man ein Tor wirft...[/quote]


    bei uns is es auch so! zuschauer sind bei uns meistens nur eltern, ab und zu auch mal vereinzelt freunde. das is aber eher die ausnahme... leider :( manchmal wünsch ich mir auch ein bischen mehr publikum, die ein gutes spiel mit applaus honorieren. so ein bischen zusätzliche motivation. und wenn kein publikum da ist,machen wir es auch so und motivieren und loben wir uns selber. hört sich zwar doof an, aber wenn man mal zwischen durch gelobt wird, machts einfach mehr spaß!

    bei mir is das beim training immer so: wenn ich die knieschoner an hab brauch ich se nich! und wenn ich se mal nich an hab oder vergesse hochzuziehen schleif ich immer überm boden! ich bin froh, dass ich welche hab, da ich nicht nur im rückraum, sondern auch am kreis spiele, und da brauch ich se auf JEDEN FALL! :D am anfang war das schon ein bischen komisch, aber jetzt merk ich gar nicht mehr, dass ich welche an hab. mit der zeit gewöhnt man sich dran und mit schonern lass ich mich schon mal eher fallen, als ohne...

    ich bin auch ziemlich optimistisch. das wird auf jeden fall nicht einfach, besonders, da das spiel IN magdeburg ist. ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann, da ich nicht dabei war und das spiel nicht gesehen habe, aber in der ostseehalle am anfang der saison war der kieler sieg auch nicht so eindeutig und hoch, wie ihn manch anderer erwartet hätte.besonders in der schlussphase ist der Vfl wach geworden und hat gekämpft. ich hab das auch nur gehört und weiß nicht, wie das spiel war... aber ich glaub auch, dass der sieg gegen großwallstadt motiviert hat.. es werden viele vfl fans vorm fernsehn sitzen und die daumen drücken und mitfiebern! vielleicht bringt das ja auch was...
    ich hoffe wir sehen ein gutes spiel mit viel tempo und schönen Toren!!


    VfL! VfL! VfL!

Anzeige