Beiträge von GPFAN

    Die entsprechende Nachricht oben war doch als Witz gemeint, oder?


    Es wird ja seit längerem gemunkelt (und von Gerd Hofele in Interviews verkündet), dass ein Job bei FAG für ihn gesucht wird. Der ist aber sicher nicht der des Co-Trainers.

    Diese Welten habe ich nicht gesehen. Für mich hat die deutlich bessere Torwartleistung den Ausschlag gegeben.

    Und genau das - nicht irgendeine Stimmung - wird auch nächste Saison das Hauptproblem werden.

    Ich behaupte, wenn Rebmann (wie es ja aussieht) 25 bei Gummersbach gehen muss wird er bei FAG wieder ein Thema. Dann kann man auch wunderbar die Jugendarbeit anhand 2 er eigener Torhüter loben - ob das nun sportlich eine großartige Verbesserung wäre? Fraglich.

    In dem Alter noch einen guten Vertrag zu bekommen ist auch für Sego nicht einfach, vermute ich mal. Wir reden mit 37 nicht über den letzten großen Vertrag, sondern eher: Was auf der Schattenseite der 30 noch reinkommt ist Zugabe.

    laut nwz will sego aber ganz aufhören. davon lässt man sich sicher nicht mit einem deutlichen minus abbringen.

    Heymann nützt seine Chancen nicht einfach schwach...tschüss machs gut bei den Löwen...nie richtig hier angekommen!als Führungsspieler...hoch gehandelt...bestimmt Gehalt hoch ...aber Leistung na ja mal Top und auch viel Flop!...machs gut!brauchen wir nicht !

    Ziemlich undankbar. Ohne Heymann hätte FAG nicht letztes Jahr in Europa gespielt und das Jahr davor Platz 6 erreicht. Sarac ist besser. Das gilt aber auch für jeden anderen als Heymann im Kader.

    ,

    Vielleicht ist es wirklich so wie du sagst.

    In jedem Fall braucht man neben Hallbäck und Newel (halb wg. Doppelspielrecht) noch einen RM und einen Keeper neben Ravensbergen und Buchele. Auch mit zwei weiteren Neuen wird es um den Klassenerhalt gehen, das ist klar. Und die Quote von Klöves bei Kristianstad gefällt mir in der Liga nicht, in der EL geht sie mit 60%. Aber bei ihm hoffe ist darauf, dass er sich mit 21 noch stark entwickelt. Die Quote vom neuen Kreisläufer ist topp. Mal sehen, wie der Kämpfer Kozina ersetzt werden soll. Bagerstedt fehlt immer noch. Ich würde mir wünschen, dass Kneule noch 1 Jahr dran hängt oder im Notfall einspringt.

    Das Problem bei diesen Spielern ist, dass sie wenn sie sich stark entwickeln wohl nach 2 Jahren weg sind. Das ist eben der Unterschied zu local heros wie kneule, schiller oder heymann. Aber vielleicht hat man ja auch Glück und es ist jemand wie Kozina dabei, der so eine Bindung zum Verein aufbaut.

    Wenn man ein Spiel mit einem Tor verliert, in dem man das Torwartduell so deutlich verliert, kann man den Feldspielern (im Angriff) garkeinen so großen Vorwurf machen..

    Bei den Feldspielern hätte es ohne Sarac aber auch sehr sehr mau ausgesehen, Ich frage mich mittlerweile, wie FAG ohne ihn überleben will.


    Leif Tissier wäre für FAG sicher ein großes Glück, aber ob das realistisch ist...ich bezweifle es

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video von Hallbäck gegen GOG (33.34) auf youtube. Geht nur 20 Minuten, aber ich finde, man bekommt eien guten eindruck von ihm. Danach bin ich zufrieden, aber 60 Minuten kann er nicht immer spielen.

    Ich sehe das größere Risiko als im Tor auf Rückraum Mitte.

    Wenn Ravensbergen mal einen schlechten Tag hat und Buchele dann auch nichts hält hat man im schlimmsten Fall keine Torwartleistung - das kam aber bisher auch schon vor.


    Spannendes Video von Hallbaek! Im Angriff schön anzuschauen. Mir fällt aber auch auf, dass er hinten nur auf Außen verteidigt?

    Selbst wenn Newel einen Profivertrag bekommt - man geht ja in der Regel mit 7 und nicht mit 6 Rückraumspielern in die Saison.


    Man verliert zur nächsten Saison sowieso so gut wie alles an Erfahrung und Identifikation was in der Mannschaft war, ein Neuzugang für den Rückraum (im besten Fall ein gestandener Spieler) ist für mich ein Muss.


    Man wird Heymann noch nachtrauern, weil er die Klasse hatte einzelne Spiele zu entscheiden. Kozina weil er ein Mentalitätsmonster und Publikumsliebling war. Am härtesten wird Frisch Auf Kneules Abgang treffen. Die Flexibilität und Zuverlässigkeit wird nicht zu ersetzen sein.

    Glaube nicht dass Sarac nochmal verlängert. Nach seinen Leistungen werden auch größere Kaliber Interesse haben und die Jugo-Connection über die er gekommen ist (Kozina und später auch Sego und Blagotinsek) ist weg.


    Kozinas Abgang ist in der PM bestätigt.

    Wurde jetzt bestätigt.


    Ich bin zwar ein Freund davon jetzt einen großen Umbruch zu machen.

    Mir bereiten aber 2 Dinge Kopfschmerzen.


    Zum einen wird der Umbruch (wenn Kneule auch aufhört) radikal. Auf den entscheidenden Positionen im Rückraum und Kreis sind dann nur noch Sarac und Schmidt als "gestandene Bundesligaspieler" die den Verein und das Umfeld kennen. Mir fehlt (Stand jetzt) auch so ein bischen die Identifikationsfigur. Der Spieler, der persönlich dem Verein und Fans verbunden ist (Kneule, Kozina, Heymann, Rebmann waren das).


    Zum anderen bekommen wieder alle jetzt neu kommenden Spieler 2 Jahresverträge. In 2 Jahren hat man dann das gleiche Problem wie jetzt - die Verträge des halben Kaders laufen wieder gleichzeitig aus.


    Hallbaek, Klöve und Jurmala kann ich nicht beurteilen. Hoffen wir, es werden nicht wieder Flops..

Anzeige