Beiträge von NSU'ler

    Umfangreiches Interview mit Axel Kromer in der aktuellen Handballwoche zur Causa Bundestrainer. Seine Aussagen decken sich mit den Stimmen, die man so aus dem Dunstkreis von Nationalspielerinnen hört. Von der Aktion der beiden Kapitäninnen war wohl nicht nur die Öffentlichkeit sondern auch das restliche Team überrascht. Eine Aussprache mit dem Team scheint nun zu bestätigen, dass keine weitere Spielerinnen auf die Rücktritte folgen werden. Somit liegt es Nahe, das die Probleme vornehmlich zwischen den beiden Kapitäninnen und dem Trainer lagen, denn bei einem gezielten Versuch, den Trainer vom Bock zu stoßen, in dem man selbst zurücktritt, hätte man das definitiv mit mehreren Spielerinnen abstimmen sollen.


    Ob es im Sinne der Mannschaft so gut war, ganz ohne Mitsprache von weiteren Spielerinnen jetzt zurückzutreten und quasi den Rest des Teams mit dem "Scherbenhaufen" zurückzulassen weiß ich nicht. Jetzt müssen ja die anderen aufarbeiten, von dem sie scheinbar nichts wussten. Die zwei werden Ihre Gründe gehabt haben. Vielleicht war es ja auch eine generelle Kritik an der Gleichbehandlung im DHB, das könnte ich sehr gut nachvollziehen und dann wäre es auch denkbar, dass man Ihnen nahelegt hat zurückzutreten. Aber auch hier würde ich dann mutmaßen, dass Sie das mit Ihren Mitspielerinnen geteilt hätten und Unterstützung erfahren hätten. Somit bleibt es vermutlich immer ein Sache zwischen Henk, Jule und Kim - eine finale Auflösung wird es wohl nie geben.


    Einzige Personalie die bei mir noch unklar ist, ist Minveskaja. Dass Sie nach Ihren Leistungen im nächsten Aufgebot nicht dabei ist, kann man vertreten, dass es nicht mal zur Reserve reicht, ist dann verwunderlich. Die Personalien Roch und Giegerich sind erläutert. Bei Shenia sucht man vergebens. Entweder der Bundestrainer sieht kein Bedarf mehr oder Sie hat sich eben doch mit Ihrem Homie Behnke solidarisiert.


    zu guter letzt muss man Axel Krohmer in zwei Punkten recht geben: 1. die letzten Jahre hat der DHB reichlich Bundestrainer verschlissen. Immer waren die Interviews zum neuen Trainer von den Spielerinnen voll des Lobes und jeder dachte, jetzt ist der richtige gefunden. So ja auch bei Behnke/Minevskaja zu Groener. Am Ende waren die letzten 10 Jahre die sportlichen Ergebnisse immer ähnlich. Auch Groener tut sich hier nicht besonder hervor. Ob man deswegen alles hinterfragen muss? Oder ob es eben der Leistung der Mädels gerecht wird?! Denn 2. Die Tore wirft nicht der Trainer. Chancen hatten wir mehr als genug aufs Halbfinale, besonders frei vor dem Tor. Von dieser Kritik kann man auch die Kapitäninnen nicht freisprechen.

    Ich arbeite in der BVB-Redaktion, das bezieht sich aber nur auf den Fußball. Ansonsten habe ich mit David Döring genauso viel oder wenig zu tun wie mit meinen Experten aus Kiel, Mannheim oder Erlangen.

    Ach du bist vom Fußball, sag das doch gleich. Dann weiß ich ja jetzt auch, wieso Du dich für etwas besseres hältst und keiner im Handball professionell ist. Du musst wissen, im Handball da arbeiten noch Leute wegen #echterLiebe und nicht nur aus Kommerz. Und im Vergleich zum Fußball ist ein Spruch wie Echte Liebe nicht nur scheinheiliges Marketing, sondern wird gelebt. Komme doch mal nach Neckarsulm, da wirst du sehen, was es heißt "mit dem Herz in der Hand" für den Verein zu sein. Mein Vorschlag: Du schreibst weiter professionelle Berichte über den einzig wahren Sport und wir begnügen uns eben mit den journalistischen Abfällen im Frauenhandball :irony:

    :nein: Da kann ich leider nur mit dem Kopfschütteln! Wer denkt denn so und welche Fakten? Wie viele Presseleute im Frauenhandball kennst du denn persönlich, kennst Du Ihre Ausbildung/Fähigkeiten? Hast Du dich schon mal über Ihre Arbeit ausgetauscht? Dennoch stempelst Du Sie alle gnadenlos ab. Erneut die Frage, wenn ich mit etwas meinen Lebensunterhalt verdiene, dann bin ich Professionell? Ansonsten eben nicht? Ganz schön hohes Ross auf dem du da reitest.

    also fuhr war in blomberg ja auch ein fall für sich-
    erfolg ja- wirklich alle achtung,
    aber seinen umgang mit den damen konnte man teilweise aus der hintersten reihe der halle deutlich hören-
    und da sind sicherlich wörter gefallen, die man zumindest vor zuschauern in form und lautstärke nicht benutzt.

    aus Gesprächen mit den Ehrenämtlern in Metzingen habe ich ähnliches gehört. Meine mich zu erinnern, dass er in seiner dortigen Zeit in einer Auszeit im EHF-Pokal mal komplett die Beherrschung verloren hat. Ist halt die Frage wie oft Ihm das passiert. Aber als gestandene Spielerin mit eigener Meinung wird man sich das nicht lange antun. Von den damaligen Führungsspielerinnen Behnke, Zapf, Roch und Kobylinska sind unter Andre drei gegangen. Bei Zapf scheint die Bindung ja auch wegen der Beruflichen Situation an Metzingen dauerhaft geknüpft zu sein. Damals wusste ja noch keiner, dass auch der Trainer gehen wird. Ein ähnliches Bild zeigt sich nun in Dortmund. Ich kann die Spielerinnen verstehen, in der heutigen Zeit, in der leider immer noch ein Weltfrauentag nötig ist, um auf die Ungleichbehandlung hinzuweisen, ist solch ein Verhalten und Führungsstil eher unpassend. Im Männerhandball würde vermutlich niemand solch ein Auftreten ernst nehmen.

    Naja, neben dem BVB muss hier auch der THC ordentlich einstecken. Ich sehe es ebenso, dass hier letztlich etwas zu ausgiebig "rumgehackt" wird. Hat sich anscheinend einiges angestaut. Wenn ich das noch kurz die Kontroversen zum BVB auflisten darf:
    -letzte Saison der Sexismusvorwurf gegen die HBF/Thiel
    -diese Saison das Theater um die Wechsel in Verbindung mit suboptimaler Pressearbeit

    der BVB schießt halt mal ganz gerne gegen mehrere Vereine oder die gesamte Liga. Da ist es klar, dass sich eben verschiedene Leute melden mit ganz unterschiedlichen Ansichten. Dazu kam ja noch das umfangreiche Interview von Kelly Dulfer mit der Suspendierung einige Wochen zuvor. Und zu guter Letzt der große Aderlass in der aktuellen Saison. Bei solchen Themen bleibt man eben auch Main Topic. Ich denke aber, das würde auch anderen Vereinen so ergehen, wenn solche Dinge passieren. Ich denke da nur mal an Metzingen mit dem Loerper-Abgang oder die Müller-Geschichte in Bietigheim zurück. Passiert nicht alle Tage sowas und dann wird eben diskutiert. Aber das macht doch solch ein Forum aus.


    Was war denn das für ein Kommentator ?
    Der hat ja nach 60 Min. noch nicht gerafft das Sando überhaupt nicht dabei war !

    Finde es super, dass auch bei EHF-TV jetzt ein deutscher Kommentar kommt. Macht es gleich viel ansehnlicher. Allerdings war es schon leicht peinlich, dass wiederholt davon gesprochen wurde, dass der BBM-Trainer mit TW-Aufstellung alles richtig gemacht hat, dabei hatte dieser ja gar keine Alternative. Ansonsten wirkte der Kommentator aber recht gut informiert über beide Mannschaften. Wäre toll, wenn das beibehalten wird!

    Die Franzenstädterinnen haben heute wieder einmal gezeigt wie man eine Superausgangsposition für das Rückspiel binnen kürzester Zeit verspielen kann.
    10 Minuten vor dem Ende 16:14 voran
    In der Schlussminute nur -1 zurück, bei der Schlußsirene dann -3. ...

    Ich denke dennoch, dass im Rückspiel FTC das Spiel drehen wird. Bölk hat für mich in Budapest einen klaren Schritt nach vorne gemacht. Behnke wie in den bisherigen CL-Spielen eher unauffällig. Tore erzielt sie selten, bekommt aber auch so gut wie nie den Ball. Kann am Spielstil liegen oder an Ihrem Stellungsspiel. Alicia Stolle kann einem schon fast leid tun. Sie ist bisher diejenige, die sicherlich vom Wechsel nicht profitiert hat. Aber auch so ein Jahr, kann einen manchmal weiterbringen. Hoffentlich kann Sie in der Nationalmannschaft wieder zur alter Stärke auch im Angriff finden.

    Schön, dass hier jetzt noch ein NSU-Fan um die Ecke kommt, der bislang eine von 268 Folgen gehört hat, dann aber meint Journalismus erklären zu müssen. Das finde ich großartig. Und ja, meine Antwort kommt überheblich daher, aber ich mache den Spaß beruflich, nicht erst seit gestern. Und nur, weil ich einen Führerschein habe und weiß wo sich das Gaspedal befindet, würde ich meiner Werkstatt nicht anmaßen zu sagen, was sie hätte tun sollen oder nicht. Das mal vorab.


    Thema im besagten Teil des Podcasts sind die Dortmunderinnen, um die habe ich mich gekümmert. Zu denen gab es zum Thema Pressearbeit sogar eine kritische Nachfrage. Neckarsulm war nicht mal im Ansatz Thema. Metzingen wurde auch nicht genannt. Und jetzt sei mir mal eine Frage erlaubt, deren Antwort alles aussagt: Wie viele hauptamtliche Pressesprecher, die damit ihren kompletten Lebensunterhalt verdienen, haben wir denn in der Frauen-Bundesliga? Katharina Krumbholz in Bietigheim kümmert sich übrigens auch um einen Männer-Zweitligisten... So viel dann also zum Thema Professionalität.


    Und nein, das sieht in der Männer-Bundesliga teilweise nicht besser aus. Dort gibt es Vereine, deren Pressesprecher das nebenbei machen, oder gefühlt für ein Taschengeld. Das ist dann genauso wenig professionell.

    @capirtano19: Danke für deine ehrlichen Worte! Jetzt wissen wir immerhin, dass du die Pressearbeit im Frauenhandball tatsächlich unprofessionell findest. Vermutlich weißt du nicht mal, wer die Pressearbeit in Metzingen oder Neckarsulm macht, ob die Personen dort das hauptberuflich machen, ob Sie es neben einem Beruf tun oder ob Sie vielleicht in einem redaktionellen Job arbeiten und eben zusätzlich für den Verein aktiv sind. Vielleicht ist es auch ein Rentner, der früher Journalist war und jetzt eben die Zeit und Erfahrung hat, das für den Verein zu tun. Wissen wir alles nicht. Zumal weder Gehalt noch Anstellungsverhältnis etwas über die Professionalität der jeweiligen Arbeit etwas Aussagen. Aber Ihre Arbeit ist Unprofessionell. Danke für diese Aussage. Damit ist denke ich alles gesagt.

    Unterland danke für deine Ergänzung, passt sehr gut. Wobei natürlich auf Rückraumrechts auch während der Runde nachverpflichtet wurde. Auch die Neuzugänge für 21/22 sind ja eher aus dem "günstigeren" Segment. Eine Kreisläuferin aus der zweiten Liga oder eine Rückraumspielerin aus Halle die ebenfalls nebenbei arbeitet. Dazu ging letztes Jahr Nele Reimer nach Bietigheim und es kam Carmen Moser. Das sind alles keine Spielerinnen über die der BVB nachdenkt. Von daher stimme ich dir absolut zu, es kann fast ausgeschlossen werden, dass Johanna den BVB abgesagt hat, weil das Angebot so deutlich höher gewesen ist.

    Norddeutscher7: Muss Dir 100% recht geben, hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich sehe NSU, Blomberg und Metzingen auch aktuell auf einer Ebene. THC mit leichten abstrichen. Sicherlich könnte jeder dieser Vereine diesen möglichen zweiten Platz nächste Saison erreichen, wie gesagt, immer davon abhängig was der BVB noch holt. Ansonsten gilt es eben für Platz drei. Ich wollte ja eher darauf hinaus, dass es für Spielerinnen wie Lynn eben auch einen guten Anreiz gibt zu bleiben. Was die Etats angeht, kenne ich mich zu wenig aus. Ich denke aber dass der BVB und NSU nicht zu vergleichen sind. Solche Abgänge wie der BVB sie aktuell hat, müssten doch einiges an Budget freigeschaufelt haben. Alleine im Tor verliert man zwei Nationalspielerinnen und holt die Nummer 2 aus Metzingen. Auch Dulfer und Smits werden wesentlich mehr verdienen als Bleckmann und Zschocke (sofern Sie unterschreibt). Eine Gehaltserhöhung wäre sicherlich so auch für Johanna möglich und vermutlich auch berechtigt gewesen. Ich glaube eher nicht, dass NSU mehr zahlen kann, als der BVB und Titel können wir aktuell auch keine bieten, ebenso wenig die Champions League. Der BVB kann das alles schon. Dazu kommt ja auch, dass NSU schon eine sehr gute Linksaußen hat, die jetzt ebenfalls vom Bundestrainer berücksichtigt wurde. Der Bedarf jetzt auf dieser Position tief in die Tasche zu greifen, war ja nicht unbedingt da. Von daher kann man nur mutmaßen, entweder beim BVB ist die Corona-Pandemie auch angekommen und es ist wie schon vor Jahren wieder erneut so, dass der Fußball eben die Mittel etwas reduziert, oder aber es ist eben doch so, wie schon hier diskutiert, dass die Fuhrie mal wieder zugeschlagen hat. Man sollte nicht vergessen, der Großteil des aktuellen Kaders wurde nicht von A.F. geholt. Sogar Roch und Vollebregt sind damals vor Ihrem Trainer zum BVB. Beide jetzt wieder weg.


    Ich denke aber den Kern meiner Aussage, dass Johanna nicht gewechselt ist, weil Sie in Neckarsulm deutlich mehr verdient, oder weil Sie glaubt hier nächstes Jahr einen Titel zu gewinnen, kann ich so stehen lassen.

    Ja ist sehr erstaunlich, dass Rosengarten gegen Top-Teams (THC, Blomberg, NSU) immer ganz knapp am Sieg kratzt, dann aber gegen Bensheim komplett untergeht. Ähnlich ist es bei Halle, immer wieder enge Spiele und sogar Punkte gegen Teams aus dem oberen Drittel und dann die Niederlagen gegen Mainz und Göppingen. Scheint so, als ob sich beide Teams in der Rolle des Außenseiters deutlich leichter tun, als wenn die Punkte "erwartet" werden.

    Es gab ja auch das Gerücht, dass Frau Brand in Neckarsulm im Gespräch ist. Wäre auf jeden Fall näher gewesen. Ich bin aber froh, dass es nicht so gekommen ist. Ein weiterer Neuzugang auf Mitte würde sicher den Abschied von Lynn bedeuten. Sie ist aber der entschiedene Motor für diese aufstrebende Mannschaft. Wenn der BVB nicht noch deutlich nachlegt auf dem Transfermarkt sehe ich nach Bietigheim für Platz zwei alles offen. Warum sollte das nicht eine eingespielte NSU-Mannschaft mit den bisherigen Neuzugängen erreichen?

    https://m.facebook.com/waiblingentigers/?locale2=de_DE#


    Samira Brand und Anna Filmar wechseln von Ketsch nach Waiblingen

    Gab ja auch das Gerücht, dass Sie bei NSU im Gespräch ist. Wäre von der Anfahrt schon deutlich näher gewesen. Bin froh, dass es nicht so gekommen ist, denn ich denke ein weiterer Neuzugang auf Mitte würde auch den Abgang von Lynn bedeutet. Das würde uns eher zurückwerfen. Sie ist schon der Motor dieser aufstrebenden Mannschaft. Wenn Dortmund nicht noch einige Transfers aus dem Hut zaubert, dann ist nach Bietigheim ab Platz zwei alles offen. Warum sollte nicht eine zusammengebliebene Mannschaft wie NSU plus die bisherigen Neuzugänge um diesen Platz mitspielen?

    Der Sieg in Rosengarten war am Ende schon unter dem Einfluss der Schiedsrichter, muss ich leider zugeben. Der Treffer wäre der Ausgleich gewesen. Ob es dann zum Sieg gereicht hätte? Spekulation.
    Dennoch zeigt auch dieses Spiel die Entwicklung unter Tanja Logvin. Auch solche Spiele werden jetzt gewonnen, das hilft natürlich um am Ende einen vorderen Platz zu erreichen. Besonders gefreut hat mich Natalie, sie hat im Spiel wirklich einiges liegen lassen, war aber selbstbewusst und mutig genug den letzten Wurf zu nehmen und auch zu treffen. Echte Kapitänin eben.
    Lucie zeigt in den letzten Spielen auch eine gute Leistung im Angriff, wenn man Sie denn auch dort auch spielen lässt. Hoffentlich bleibt Sie ebenso wie Lynn.


    Kleiner Trost noch für Rosengarten, auch Göppingen hat in den Schlussminuten die Punkte noch vergeigt! Ich kann mich nicht erinnern, wann in den letzten Jahren der Abstiegskampf so spannend war.

    Vielleicht noch als Ergänzung, viel trauriger ist es natürlich, dass der BVB nicht auf die jetzige Nachricht oder den Vorausgegangen Kontakt reagiert. Auch die Ruhrnachrichten schweigen sich aus. Wundert mich aber nicht. Erst groß drei Deutsche Nationalspielerinnen ankündigen und bis heute 1,5 veröffentlicht haben. Die dritte hat ja scheinbar immer noch keinen Vertrag, laut Podcast. Gleichzeitig eine Neu-Nationalspielerin zu uns abgehen lassen. Sowohl bei Johanna als auch bei den anderen Abgängen gibt es ja auch nie Zitate von den Spielerinnen, woran das wohl liegt?


    Bin auf jeden Fall stolz, dass solch eine Spielerin sich entschieden hat in den Süden zu kommen. Da sieht man mal: Geld und Titel scheinen doch nicht alles zu sein. Es zeigt und bestätigt die super Entwicklung unserer Blauen. Besonders lustig, seitdem der Wechsel bekannt ist, hat Sie viel mehr Einsatzzeiten. Wenn man das mit dem Rundenbeginn und der letzten Saison vergleicht? Ist dem Fuhr wohl auch zu spät aufgefallen, dass Sie mehr kann als nur Flaschenhalter auf der Bank. Aber besser so für uns! :cool:

    Na ja, ich zitiere mal: "Es wurden Transfers von allen Seiten bekanntgeben, es wurde den Vereinen selbst teilweise keine Chancen geben darauf zu reagieren und da es auch keine Absprachen gibt, ich kann Ihn (Bartels) da stückweise verstehen, muss aber auch dazu sagen, es wirft insgesamt ein schlechtes Licht auf die Liga, weil sich so die Vereine nicht professionell nach außen hin darstellen."
    Direkt im Anschluss kritisiert dann capitano noch die Pressearbeit des BVBs.


    Es wird hier definitiv mehrfach im Plural gesprochen und von der gesamten Liga. Meiner Meinung nach wird genau das von Metzingen moniert und geht auch indirekt Richtung NSU! Beschwert hat sich ausschließlich ein Verein, der BVB. Nicht nur in den Ruhrnachrichten sondern auch im Podcast. Von anderen Vereinen habe ich solche Vorwürfe bisher nicht vernommen und warum sollten denn auch alle Vereine so unprofessionell und ohne Absprachen arbeiten?


    Klar, man kann natürlich argumentieren, dass er es so nicht gemeint hat und es wieder jeder falsch versteht. Fakt ist aber eben diese Aussage und die steht im Raum, gerichtet an die ganze Liga. Ich glaube kaum, dass man sich einen Zacken aus der Krone bricht, wenn das berichtigt wird, denn nochmal, als Männer-Fan denkt man sicherlich nach dieser Aussage + der Ergänzung vom Capitano dass in der Frauenliga die Pressearbeit unterirdisch ist. Und wie gesagt, dass gilt keinesfalls für alle Vereine. Und wenn er diese Meinung hat, dann sollte er wie gesagt dann doch mal bei anderen Vereinen nachfragen!

    Nein, das sind die Fakten. Ich bin nicht für Aussagen Dritter verantwortlich, so einfach ist das. David Döring hat jemanden zitiert und mir wird das zur Last gelegt und ich habe mir die Dreistigkeit erlaubt nicht sofort in Metzingen, die wörtlich gar nicht erwähnt wurden, anzurufen. Das ist blanker Hohn.

    @Capitano ich bin ehrlich, ich kannte dein Format Kreisab bisher nicht. Der Post von den pinken und deine Aussagen von Dir hier haben mich aber dann bewegt mal einzuschalten. Ich muss leider sagen, als neutraler Zuschauer wird einem hier ganz klar die Meinung vermittelt "Frauenhandball ist Unprofessionell"! Zumindest in Sachen Pressearbeit. Und da wird hier auch niemand zitiert, sondern das ist die Meinung von dem Kollegen der Ruhrnachrichten, mit dem DU dich unterhältst, nach einem BVB-Spiel, dass du kommentiert hast. Ich muss sagen, auch als NSU-Fan stößt mir das bitter auf. Wenn ich sehe, wie viel Arbeit die Menschen in unserem Verein gerade in dieser Corona-Pandemie aufbringen, wie viel hier auf Social Media getan wird, bei den Spielen und danach, wie versucht wird, dass die Verbindung zum Team erhalten wird, dann muss ich da wirklich den Hut vor ziehen. Und dann erärgert es einen, dass auf deiner Plattform solch eine Meinung verbreitet wird. Klar, du hast es nicht bestätigt, aber dein Schweigen zu diesem Thema macht es nicht besser, bzw. lässt es eben Spielraum für Interpretationen. Solche Aussagen über den Frauenbereich in Formaten wie deinem, machen so viel gute Arbeit zu nichte. Ich denke der Grroßteil deiner Höhrer sind Männer-Fans und die denken doch jetzt sicherlich wieder "Typisch-Fraunhandball, die können ja nicht mal Pressearbeit." Ich Frage mich, wenn die Löwen nach deinem Podcast solch einen Post abgesetzt hätten, würdest du dann auch so selbstgerecht auftreten? Oder wäre es Dir im Männerbereich vielleicht "unangenehmer"? Oder ist es vielleicht ja wirklich deine Meinung, "Frauenhandball ist Unprofessionell"? Wenn ja, dann bitte mal in Neckarsulm nachschauen, denn die stehen vielen Männervereinen in nichts nach! Ich will ehrlich sein, den TuSlern wünsche ich eigentlich jede Woche nur Niederlagen, aber in diesem Thema gehen die Punkte zurecht nach Metzingen. Und ich wüsste auch nicht, warum Du nicht einfach in deiner nächsten Talkrunde kurz die Aussage des Ruhrnachrichtensprechers entkräften kannst und somit zumindest nicht den gesamten Frauenhandball an den Pranger stellst. Zu dem Konflikt schwarz-gelb vs pink musst du dich ja gar nicht äußern. Ich denke, aber, das wird dir auch gar nicht von Metzingen vorgeworfen. Ich bin klar deiner Meinung, dass Du dich nicht bei jedem Verein melden musst, für die Inhalte deines Podcast bist aber schon mitverantwortlich, zumindest wenn Du sie selbst unkommentiert lässt!

Anzeige