Beiträge von Schwiizer

In Erlangen habe ich das Verhalten von Zehnder auch kritisiert und ihn definitiv nicht in Schutz genommen.

Wir wissen doch alle nicht, warum der Vertrag nicht verlängert wurde.

Natürlich kann man sagen, dass man gerne, weiter mit Manuel gearbeitet hätte.

Der SCM war beim Zehnder-Wechsel in der Not und musste zweifellos Geld in die Hand nehmen.

Umgekehrt wollte Zehnder zu einem absoluten Spitzenklub und das wahrscheinlich auch für ein bescheidenes Einkommen.

Momentan ist Magdeburg im Rückraum gut aufgestellt und konnte aus einer Position der Stärke in die Verhandlungen.

Vielleicht hat sich Magdeburg bei Vertragsabschluss auf den Standpunkt gestellt, dass auf Grund der bezahlten Ablöse, Manuel Zehnder nur einen eher bescheiden Lohn erhält.

Vielleicht wurden die Konditionen für die Vertragsverlängerung nicht gross verbessert, sodass eine Verlängerung für Zehnder finanziell nicht mehr tragbar war.

Für eine Vertragsverlängerung braucht es immer zwei Parteien.

Jetzt auf Grund vom "Erlangen-Vorfall" Zehnder in die Pfanne zu hauen, greift meiner Meinung nach zu kurz.

Schade, wenn es so weitergeht, spielt ab dem nächsten Sommer kein Schwiizer mehr beim SCM.

in Gerüchten steckt eben sehr oft auch ein "Körnchen Wahrheit" und darum glaube ich, dass auch Nikola Portner bald Geschichte ist.

Einfach nicht vergessen, mit unseren Schwiizern, hattet ihr in Magdeburg eine der erfolgreichsten Zeiten. ;) :hi:

Grundsätzlich mag das stimmen. Es gibt aber nun mal leider auch genügend, die aus Unwissenheit oder Absicht hier Unwahrheiten verbreiten. Das sollte dann bitte auch weiterhin angesprochen werden.

Fall jemand Unwahrheiten verbreitet, reicht es doch, wenn man diese mittels gesicherten Fakten "widerlegt!"

Zeigt doch in einem Forum mehr Wirkung/Wissen, als einander "anzufeinden"

Es ist es schon ziemlich merkwürdig, wie es in Eurem Thread zu und her geht.

...ist sonst definitiv nirgends so

Lasst doch jedem seine eigene Meinung, auch wenn man sie persönlich Scheisse findet.

Diese andauernden "Anfeindungen" sind nur anstrengend und ungesund

Freundschaft!

Sehe ich allerdings anders. Das beste Duo war Schmidt/Schimrock.

Aus meiner Sicht sind solche Vergleiche generell ziemlich schwierig.

In jeder Epoche gab es hervorragende Torhüter, die besser waren, als andere zu dieser Zeit.

Vor 30 Jahren war der Handballsport auch noch nicht derselbe.

Heute ist alles viel schneller und dynamischer.

Durch das gibt es mehr Torwürfe und auch mehr Tore (schlechtere Quoten).

Zudem sind die Würfe, durch die vielen 1-1, Gegenstösse und 7-Meter etc., viel näher beim Tor.

Im weiteren sind heute, durch das Material, Würfe möglich, die zu dieser Zeit kaum jemand, oder nur ganz wenige beherrschten.

Heute hat jeder Kreisläufer auch Dreher im Repertoire. ;)

Wenn Portner wirklich gehen sollte fände ich es Schade. Als Grund könnte ich mir vorstellen, daß er einen Schlußstrich unter die Dopingaffäre ziehen wollte und dann wäre ein Wechsel und Neuanfang im Ausland wahrscheinlicher.

Von Clubseiten aus war man wohl auch über die Einigung und die plötzliche Sperre etwas überrascht. Da musste man dann in die Schatulle greifen und nachverpflichten was eventuell nicht so gut angekommen ist.

Wenn Portner wegen des ganzen Doping-Theaters "flüchten" würde, dann bestimmt nicht erst jetzt, wo ein Ende absehbar ist.

Nico ist ein Kämpfer, hat immer offen auf alle Seiten kommuniziert und sich nichts zu Schulden kommen lassen.

Ich gehe auch davon aus, dass er seinen Vertrag beim SCM bis 2027 erfüllen wird und dann wahrscheinlich einem jüngeren Torwart weichen muss.

Die drei momentan beim SCM beschäftigten Torhüter sind alles Profis und kennen das Geschäft.

Daher wird Wiegert in der Rückrunde, bestimmt auf Grund vom Formstand (und seinem Gefühl) aufstellen.

Im richtigen Leben gibt eben nicht nur schwarz oder weiss.

Nach Deiner „Logik“ würde das ja bedeuten, dass es zB. im Strafgesetzbuch keinen Unterschied mehr macht, ob jemand stiehlt oder mordet

Vergehen = lebenslange Sperre

Wenn jemand Dopingsubstanzen im Körper hat, bedeutet das eben nicht zwangsläufig, dass der Sportler gedopt hat.

Nach Dopinggesetz ist er aber schuldig und muss seine Unschuld beweisen.

Setzt Dich einmal mit dem Fall von Simon Getzmann auseinander.

Er hatte einfach grosses Glück, dass nach 2 Jahren, seine Unschuld doch noch bewiesen wurde.

Es hätte auch anders enden können.

Nikola Portner und die beteiligten Experten konnten darlegen, dass sein geringer Wert über Kontamination und nicht durch willentliches Doping zustande kam.

Darum kam es schlussendlich zu dieser Vereinbarung.

Wenn jemand beim „richtigen Doping“ erwischt wird, habe ich kein Problem, wenn diese Person hart bestraft wird.

Es geht mir wie gesagt auch nicht darum, dass Portner ein Schweizer ist.

Ich würde mich bei jedem Sportler so einsetzen.

Wir können uns wahrscheinlich auch kaum vorstellen, wie schnell so ein Stoff im Körper ist…und mit den immer besseren Messmethoden nachgewiesen werden kann.

Das war er damals nicht alleine, Schweizer hatten auch da ihrer Finger im Spiel ...

Selbstverständlich kann man das so sehen.

Ich fand die Gesamtleistung von Brunner/Salah damals jedoch nicht so schlecht.

Es gab vorallem die eine entscheidende Szene zum Ende der regulären Spielzeit, die man definitiv kritisieren kann.

Dieser Final wurde von den SCM-Spielern aber ganz klar vorher „verkackt“, in dem sie unzählige Top- Chancen gegen Hernandez liegen gelassen haben.

Mandic hat mich aber auch noch nicht so richtig überzeugt. Haben sie in der Schweiz ausser gutem Käse und Rockmusik (Gotthard und Krokus) neben Niko auch noch nen weiteren guten Torhüter?

Leider nein

für einen Topclub wie den SCM, haben wir sonst momentan keinen geeigneten Torhüter.

...Vereine aus dem HBL-Mittelfeld können sich jedoch gerne melden ;)

Ich wollte sie auch nicht mies reden. Hatte nur das Bitterfelder Ergebnis gelesen. Denke, gerade ist keine Mannschaft aus der Schweiz ein wirklicher Gradmesser für uns.

An einem guten Tag und wenn alles zusammen passt, können die Kadetten Schaffhausen den SCM in einem Spiel vielleicht etwas ärgern…aber sonst sehe ich es ähnlich.

Bern scheint aber auch nicht der Kracher zu sein. Stuttgart hat zuletzt 40:29 gewonnen. Oder Mishaman macht es möglich.

BSV Bern hat mit dem Abgang von Felix Aellen zu Eisenach, seinen wichtigsten Spieler und Torschützen verloren.

Ich sehe das Team deutlich schwächer als letzte Saison und leider nicht als richtigen Gradmesser für den SCM.

Eigentlich wird heutzutage jeder kleine Furz gestreamt. Vielleicht gibt es ja hinterher Kurzberichte vom SRF per VoD?

Ich habe auch nur diese Informationen bekommen.

Tut mir leid und ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht.

Das wäre doch auch für die Schweizer Spieler eine tolle Erinnerung gewesen.

Mach mich mal schlau und versuche an Informationen zu kommen… :hi:

Laube hat jetzt zwei Jahre in Stuttgart Anschauungsmaterial in der Bundesliga geliefert. Glaubst du wirklich da kommt jetzt auf wundersame Weise ein völlig anderer Spieler?

Lukas Laube ist noch kein Pekeler.

Von der Statistik her, zeigte er in der letzten Saison aber ganz ordentliches Anschauungsmaterial.

...und das in einem schlechten Team gegen bessere Verteidigungen (Kiel etc. ;))

Laube: 86 Tore / 74.1% Quote / 5 Steals

Pekeler: 75 Tore / 75.7% Quote / 4 Steals

Wiencek: 68 Tore / 70.8% Quote / 2 Steals

Kohlbacher: 115 Tore / 72.8% Quote / 5 Steals

Freundschaft1

2 1/2 Jahr tatsächlich schon. Ich habe ihn 2024 in Berlin bei der EM zwei Mal spielen sehen. Gegen Frankreich hat er neun Tore gemacht und ich habe jedes Mal "Gol de Lucas" gerufen, in Anlehnung an Lucas Barrios. Da hatte ich viel Spaß und er einen Stein im Brett bei mir. In meinen Kopf hatte ich ihn auch eher als Angriffskreisläufer abgespeichert. Da habe ich mir mal ein beliebiges Spiel aus der abgelaufenen Saison rausgesucht. Und dort hat er im Mittelblock gedeckt und gleich noch einen Block gehabt. Ich muss mal die Spiele der Reihe nach durchgehen, um zu sehen, wie viel Abwehr er wirklich gespielt hat.

Ich sehen ihn als ganz gute Lösung den Umständen entsprechend. Einmal sind wir schon tief in der Sommerpause und die Planungen sind gemacht. Und dann bekommt der THW nicht mehr die Spieler aus dem gleichen Regal wie vor fünf Jahren noch. Und wenn doch, dann ist es schon etwas außergewöhnliches, was früher normal war. Da ist auch etwas Phantomschmerz bei den Fans dabei. Ich kann das gut nachvollziehen. Als der SCM 2010 Juri Natek geholt hat, fand ich das so "mäh". Da hat hier irgendwer geschrieben, dass er bereits bei Hildebrandt auf dem Zettel stand, als Vugrinec ersetzt werden musste. Zu der Zeit war ich da nicht so begeistert. Das wäre okay gewesen, aber nichts, was mich wirklich vom Hocker gehauen hätte. In dem Zustand, in dem der SCM 2010 war, war er natürlich ein Bombentransfer. Aber in diese Mindset muss man auch erst mal kommen.

Lukas Laube deckt in Stuttgart und in der Nationalmannschaft regelmässig im Innenblock…und das ganz ordentlich.

Selbstverständlich kann er Pekeler in der Verteidigung noch nicht 1:1 kompensieren.

Aber er hat definitiv Potenzial.

Die klar bessere Verteidigung und ein starker Hernandez machten den Unterschied!

Wer an einem Wochenende Barcelona und die Füchse schlägt, ist verdient CL-Sieger :thumbup:

Herzliche Gratulation auch aus der Schweiz.