Beiträge von Andreas Potsdam

    Wem der Schuh passt der zieht ihn sich an ☝️

    Ich hatte keine Namen genannt.

    Etwas hast du vergessen : Unverschämt, Ekelhaft und weiter Bezeichnungen die du gerne anderen um die Ohren haust.

    Etwas zart besaitet?

    Meintest du das ernst:


    "Eigentlich ist es sinnlos sich über die teils unqualifizierten Äußerungen gegen Alfred aufzuregen . 80-90% der Kritiker haben bestimmt noch nie ein Trainer Amt ausgeübt ."


    Sprichst du also den Leuten, die noch nie Trainer waren, ihre Kritikmöglichkeit bzgl Gislason ab?


    Zart besaitet? Nein. Wenn ich gewisse Worte erhalte wie von Stiflers Mom (haben wir aber geklärt und abgehakt), reagiere ich. Wenn gegen Weber auf ekelhafte Weise gebasht wird, reagiere ich. Ganz einfach.

    Eigentlich ist es sinnlos sich über die teils unqualifizierten Äußerungen gegen Alfred aufzuregen . 80-90% der Kritiker haben bestimmt noch nie ein Trainer Amt ausgeübt . Deshalb reg ich mich nicht auf.

    Wo mir aber die letzten Tage die Schelle reißt sind Aussagen wie : Hoffentlich verlieren sie damit der Trainer weg ist. Fahren dann zwar nicht zu Olympia aber das ist es wert.

    Da fehlt mir absolut jedes Verständnis und lässt mich an der sportlichen Fairness verschiedener zweifeln.

    Eigentlich ist es sinnlos, sich über deinen deplatzierten Beitrag aufzuregen.


    Wieso schreibe ich das? Keiner der User hier war Kanzler Deutschlands. Man dürfte also Scholz nicht kritisieren, wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe? Niemand hier war Minister, Fußball-Weltmeister oder was auch immer...Kritik also fehl am Platz?


    Jeder entscheidet für sich selbst, was man hofft und wünscht. Solchen Leuten sportliche Unfairness zu unterstellen, hat mit Fairness nichts zu tun.

    Soll das ein Witz sein? Es fehlt die Ironie-Tafel!

    Zur NM und Magdeburg kannst du behaupten was du willst, ist mir völlig egal! Aber lass den THW da raus, weil hierzu deine Behauptung mehr als despektierlich ist. Ich empfinde sie als Unverschämtheit. Jemand mit solchen Aussagen kann ich nicht mehr ernst nehmen.

    Valter, ruhig Blut und durchatmen und respektiere andere Meinungen. Dein Post ist eine Unverschämtheit.


    Ich lasse mich gern überzeugen. Welchen Kader hat Gislason in Kiel denn von Grund auf geformt?

    Dein Dauer-Bashern gegen Gislason hat die Art und Weise dieser Quali-Spiele keinen Wind aus den Segeln nehmen können. Leider. Aber die 1000 Bundestrainer hier werden das Thema schon am Köcheln halten. Das ist mal sicher.

    Ich und Bashing? Sorry, dass ich nicht lache.

    Wenn du hier regelmäßig liest, weißt du, wer hier basht und wer nicht.


    Ich weiß Gislasons Erfolge, insbesondere beim SCM, zu schätzen. Aber deswegen werde ich ihn hier nicht in Schutz nehmen oder nicht kritisieren. Ich bleibe dabei, er passt m.E. nicht in die Neuzeit des Handballs.


    Deutschland hat gegen eine Mannschaft gegen die sie gewinnen müssen, hoch gewonnen. Gegen ein Team auf Augenhöhe gab es eine Niederlage, die eindeutig war vom Spielverlauf. Und gegen den 'Handballzwerg' Österreich hat man mit einiger Mühe gewonnen. Also alles gut...ich sage es ja, der deutsche Handball wird in Titel- und Stimmungsgalaxien vorstoßen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.


    Was mir von Gislason gefallen hat, war seine Kritik gegenüber der Event-Bratwurst-Atmosphäre in Hannover. Vielleicht begreift ja der DHB oder wer auch immer zuständig ist, dass diese eklige Event-Tralala-Country Roads-Stimmung einfach nur beliebig, künstlich und fade ist.

    Das werden wir jetzt sehen. Mit dem 21-jährigen Uscins hat er zumindest ein Juwel auf RR. Auch Köster war heute gut. Aber Knorr blieb leider auf dem Niveau von RNL hängen. Das muss zum Sommer besser werden.


    Mit den weiteren Jungen aus der U21 hat man einiges in der Hinterhand für die Weiterentwicklung der Nati in den nächsten Jahren.

    Und da Gislason Mannschaften bisher nicht formen musste, sondern gemachte Nester vorgelegt bekam, in Kiel und Magdeburg, bin ich da alles andere als optimistisch.

    Für eine nachhaltige Entwicklung der Nationalmannschaft und des Handballs ist gerade die Teilnahme an Olympia.eine Grundvoraussetzung. Auf der Ersatzbank hat sich schließlich noch keiner verbessert! Einer Analyse bedarf es natürlich nach jedem Spiel. Alfred hat heute wieder bewiesen, dass er es kann.

    Es sagt niemand, dass er es nicht kann. Gislason ist einer der erfolgreichsten Handballtrainer.


    Für mich passt er einfach nicht mehr in die Neuzeit des Handballs.

    Jeder hat zu ihm seine Meinung und dies ist auch gut so.


    Dass man nur auf Gislasons Posten einen Neuanfang wagen sollte, habe ich nicht geschrieben.


    Womit ich definitiv nicht mitgehe, ist das Argument oder die Befürchtung:


    "Und mir würde jetzt auch nicht wirklich jemand einfallen, der es besser machen könnte und der auch verfügbar wäre."


    Das kann nie eine Grundlage sein. Das könnte man so interpretieren: ja, Gislason ist keine optimale Wahl, aber es ist ja eh keiner verfügbar. Also behalten wir ihn. Das sollte in einer Handballnation wie der deutschen nie der Anspruch sein.


    Es ist ja nicht so, als würde niemand Gislason kritisieren. Seine Bilanz empfinde ich als mager. Ich sehe kein schönes deutsches Spiel, keine wirkliche Weiterentwicklung.

    Glückwunsch an die deutsche Nationalmannschaft.


    Und bei allem Jubel... Wir reden von einer Qualifikation. Man hat den Eindruck, als wären wir gerade Olympiasieger geworden. Nun müssen trotz der Quali viele Schritte genommen werden, um bei Olympia wenigstens unter den Top8 zu landen.

    Daran mag ich irgendwie nicht glauben. Man würde einen neuen Bundestrainer einstellen, der dann so weiterwurschteln müsste wie seine Vorgänger… zu wenig Zeit für Vorbereitungen im übervollen Terminkalender…ständig irgendwelche Verletzten… keine wirkliche Möglichkeit für einen konsequenten Neuaufbau, weil nach dem Großturnier ist vor dem nächsten Großturnier… usw.

    Dann muss halt ein Neuanfang, nicht nur auf dem Trainerposten, her.

    Ich find's völlig okay, nicht für die Nationalmannschaft zu sein. Dazu steht keine Verpflichtung im Grundgesetz und ich sehe auch keine moralische Verantwortung dazu. Ich bin heute für die Deutschen, weil ich Olympia schon ganz cool fände.

    Lieben Dank.


    Für die Spieler würde mich ein Einzug ins Olympiateilnehmerfeld freuen. Olympia ist nach wie vor das Nonplusultra für einen Sportler. Für eine nachhaltige Entwicklung der deutschen Nationalmannschaft bzw des deutschen Handballs fände ich jedoch eine Nichtteilnahme besser. Dann würde endlich eine schonungslose Analyse des Ist-Zustandes stattfinden.

    Da bist du wohl hier auf ziemlich weiter Flur, dass du den Deutschen nicht die Daumen drückst. Hasst du auch die Nationalmannschaft?

    Da halte ich gegen. Ich formuliere es halt direkt.


    Wer spricht denn von hassen? Keine Daumen drücken heißt nicht, eine Mannschaft zu hassen. Hassen ist so ein großes Wort. Du solltest wirklich entspannter sein. Mach deinen Verein oder die deutsche Nationalmannschaft nicht wichtiger als sie sind.

    Überrascht bin ich nicht. Es muss endlich ein neuer Start her. Aber ich wette, unsere Nationalmannschaft schafft es, löst das Olympiaticket und alles ist wieder gut. Gislason dann bis 2027 Trainer. Hurra.


    Der deutsche Handball dringt dabei in Jubel- und Titelgalaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.


    Alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation.

Anzeige