Freundschaft!
Ich sähe da im Zweifel aber Barcelona über Veszprem stehen.
Barcelona ist zweifelsohne ein leistungsstarker Verein und die Stadt ist mega. Vezprem scheint auch gut aufgestellt; zur Gegend dort kann ich nichts sagen.
Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass es vielen Handballprofis nicht mehr genügt, trotz dicker Kohle sich nur in der CL, und da hauptsächlich im F4 mit den besten Vereinen zu messen, auch wenn die Rahmenbedingungen stimmen.
Irgendwie scheint es, dass es "zum guten Ton" gehört, wenigstens 1x in der Knochenmühle HBL seine Erfahrungen gesammelt zu haben, zumindest für die skandinavischen Talente.
Wenn man sich die Entwicklung im Rest von Europa ansieht, scheint das, mit Ausnahme von Ungarn eher zu stagnieren. Über PSG braucht man gar nicht mehr zu reden und Kolstad ist platt.
Durch die schwachen nationalen Ligen sind aber die üblichen Verdächtigen in der CL unter sich. Nur in der HBL könnten scheinbar mindestens die TOP 5 locker dort locker mitspielen. Aber das ist ja schon lange so und hinlänglich durchgekaut.
Deshalb sehe ich Gidsel nicht zwingend in Barcelona oder Vezprem, solange er in der CL dabei ist. Die Füchse werden wissen, dass sie in der CL bleiben müssen, um ihren Star bei Laune zu halten. Allein durchkeulen wird ihm wohl nicht reichen.