Beiträge von Akim

    Glücklicher Punkt für die SG!

    Warum man ohne genug Selbstvertrauen aufgetreten ist, verstehe ich nicht. Offensichtlich waren die Spieler irgendwie zu sehr beeindruckt von der gesamten Situation.

    Und dass die SRs keine Heimschiris waren, war Glück für uns! Ich hoffe, dass dieses Spiel eine Ausnahme für die SG war!

    Boah... die Berliner wären wahrscheinlich froh wenn sie diese Probleme hätten!

    Ich möchte mal sehen, wie sich viele Leute wirklich entscheiden würden, wenn es heißen würde: "2 Klasse Spieler haben und BlaBlaBla-Arena oder im Mittelfeld rumdümpeln und Ich-hab-alle-lieb-Arena"!

    Naja, Endlos-Diskussion und viele Meinungen. Wo soll man da anfangen? Erinnert mich ein bisschen an die Straßennamen-Diskussion.

    Ich bin froh, dass nun überhaupt wieder Geld fließt und bildet mir nichts darauf ein, dass es von einem m.M.n. positiven Unternehmen kommt.

    Ich finde es eher diskussionswürdig, wie armselig die Social Media Auftritte der SG sind.

    Es wird interessant sein sehen, wie Gidsel sich verhält wenn die Füchse diese Saison nicht mindestens als Zweiter der HBL abschließen.

    Er hat immer gesagt, er möchte sich weiter entwickeln und dass die Berliner die CL oder die Meisterschaft gewinnen, halte ich für ausgeschlossen! Und ohne potente Geldgeber wird es richtig unruhig in der Hauptstadt.

    Da werden wir sicher noch öfter drüber diskutieren.

    Na, da hattest Du wohl ne Glaskugel zu Verfügung!

    MS wird dann den (wahrscheinlicen) Sieg als erstes positives Zeichen sehen. Ich denke aber, dass das auch bei Sellin klappen würde. Potsdam ist einfach zu schwach aufgestellt. Für die HBL hätte man dort zumindest den Kader behalten müssen.

    Ja, eigentlich ging es ja um das Gerücht des Wechsels von Gidsel zur SG. Jetzt sind wir irgendwie ziemlich weit weg davon geraten, was auch ein bisschen meine Schuld ist.

    Vielleicht sollte man in einen anderen Fred wechseln oder einen neuen beginnen, wo wir darüber philosophieren ob man lieber hier oder da spielt und warum überhaupt...?

    Freundschaft!

    Ich sähe da im Zweifel aber Barcelona über Veszprem stehen.

    Barcelona ist zweifelsohne ein leistungsstarker Verein und die Stadt ist mega. Vezprem scheint auch gut aufgestellt; zur Gegend dort kann ich nichts sagen.

    Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass es vielen Handballprofis nicht mehr genügt, trotz dicker Kohle sich nur in der CL, und da hauptsächlich im F4 mit den besten Vereinen zu messen, auch wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

    Irgendwie scheint es, dass es "zum guten Ton" gehört, wenigstens 1x in der Knochenmühle HBL seine Erfahrungen gesammelt zu haben, zumindest für die skandinavischen Talente.

    Wenn man sich die Entwicklung im Rest von Europa ansieht, scheint das, mit Ausnahme von Ungarn eher zu stagnieren. Über PSG braucht man gar nicht mehr zu reden und Kolstad ist platt.

    Durch die schwachen nationalen Ligen sind aber die üblichen Verdächtigen in der CL unter sich. Nur in der HBL könnten scheinbar mindestens die TOP 5 locker dort locker mitspielen. Aber das ist ja schon lange so und hinlänglich durchgekaut.

    Deshalb sehe ich Gidsel nicht zwingend in Barcelona oder Vezprem, solange er in der CL dabei ist. Die Füchse werden wissen, dass sie in der CL bleiben müssen, um ihren Star bei Laune zu halten. Allein durchkeulen wird ihm wohl nicht reichen.

    Sky oder DSF sind Vergangenheit. Man sollte sich bei DYN eben bemühen unparteiisch zu kommentieren. Ich kenne da einen der Berlin wahrlich sehr gern haben muss. ;)

    Genau und bei THW vs. MT war es auch ziemlich anstrengend die offensichtliche Sympathie zu ertragen!

    Ich war da eigentlich unparteiisch und habe mich doch sehr dran gestört!

    Und ja, ich hätte auf Hallenatmosphäre umschalten können. Ich möchte aber den Kommentar, aber eben weitestgehend unparteiisch.

    Ja, der Arbeitssieg!

    Aber ein kleiner Seitenhieb muss noch sein: Das war gestern genau das, was ich von einem guten Trainer erwarte:

    Wenn man auf eine Mannschaft trifft, die unorthodoxen Handball spielt/kämpft, dann muss man auch mal was Verrücktes dagegen setzen. Und vier Rückraum-Spielern mit einer 5-1-Abwehr zu begegnen, war schon großes Kino! Das hat selbst die Jungs aus Eisenach ein bisschen aus ihrem Konzept gebracht...

    Genau das hat Nico auch nach dem Spiel gesagt. Diese neue Formation würde intensiv trainiert und kann jetzt bei Bedarf abgerufen werden. Deshalb waren Blaz gar nicht und Niklas kaum dabei, bzw. würde mit Lasse teilweise 7 vs 6 gespielt.

    Ich denke es kommen noch ein paar Varianten dazu, um auch noch auf andere Mannschaften reagieren zu können.

    Das ist sehr klug und macht uns flexibler als in der Vergangenheit!

    Übrigens hätte Kretschmer scheinbar gerne eine weitere Niederlage der SG gegen seinen "Herzensverein" gesehen und war anschließend dermaßen auf Simon und Kevin als Unterschiedsspieler fixiert, dass er die Top-Leistung von Lasse gar nicht registriert hat.

    Etwas anstrengend zuzuhören...

    Das erwartet schwere Spiel. Insgesamt kein schön anzusehendes Handballspiel.

    Eisenach eher mit Gewalt, weniger mit Technik, aber auch mit viel Pech im Abschluss und ohne Heimschiedsrichter. Man hatte das Gefühl, sie wollten den Ball mit Kraft und Lärm ins Tor zwingen.

    Die SG musste diesen Kampf annehmen und könnte leider nur selten ihr Tempospiel aufziehen. Hinzu kamen einige (erzwungene) Fehler zuviel.

    Mein Eindruck schwang immer hin und her, zwischen -schwer beeindruckt- und -echt cool-. Mal hören was die Spieler dazu sagen.

    Kevin mit gutem Rückhalt, Simon und Lasse mir klasse Abschlüssen und Kay mit sichtlich aufsteigender Tendenz. Am meisten hatte die Abwehr zu tun, die gut vorbereitet wirkte.

    Ich glaube, das nennt man einen Arbeitssieg.

    Freundschaft!

    Das wird man am Ende der Saison sagen können. Aber es sind auf jeden Fall alles Teams, die gegen jedes Team zumindest zu Hause gewinnen können, ohne dass es gleich eine Sensation wäre.

    Genau (na ja, vielleicht nicht jedes Team...)!

    Aber ist deshalb die Liga schwächer oder die Teams insgesamt stärker? Ich glaube Letzteres.

    Wir sehen es während der Saison im Vergleich zu den anderen Nationen.

    Ich habe gestern die Spiele auf dem Laptop gesehen, mit erweiterter Anzeige

    Kiel - Melsungen mit Ton als Vollbild auf dem TV und gleichzeitig auf dem Laptopdisplay ohne Ton auch Vollbild Leipzig - Löwen.


    da war keine Taste zum Umschalten nötig ;)

    Das funktioniert aber nur sehr kompliziert auf dem TV. Ein direktes Umschalten wäre tatsächlich klasse, natürlich live. Alles andere macht ja keinen Sinn. Gerade wenn es keine Konferenz gibt!

    Das Niveau der Liga ist nicht das höchste im Moment.

    Oha, bloß weil Top Teams gegen Top Teams gewinnen/verlieren ist die Liga nicht mehr gut? Na ja...

    Alle Teams verändern sich, meistens zum Besseren. Verletzungen spielen eine Rolle, Glück, die Schiris, Vorbereitungen, das Spielsystem, Kraftreserven, Belastungen und nicht zuletzt die Tagesform.

    Es war doch letzte Saison schon so, dass "Kleine" auch "Große" schlagen konnten.

    Im internationalen Vergleich wird man sehen ob das Niveau gesunken ist, aber nicht nach 4 Spielen in der HBL.

    Halte für diese Diskussion fest:

    RR i.O. wenn Smiths verlängert wird

    RA Wechsel initiiert Volz und Novak, Kirkelokke als Reserve.

    RM: Bedarf, Mensah alleine, eventuell Möller/ Pytlick als Reserve?

Anzeige