Beiträge von Yvonne

    Na, es wird Zeit! ;)


    Eröffnungsspiel ist Südafrika gegen Mexiko, Freitag um 16 Uhr.


    Deutschland spielt am Sonntag das erste Spiel, 20:30 Uhr. Dann wieder am Freitag, 18. um 13:30 Uhr und am Mittwoch, 23. wieder um 20:30 Uhr.


    Sehr erholsamer Spielplan, im Vergleich zu dem, was die Handballer bei einer WM spielen... :rolleyes:

    Lauf um Dein Leben - vom Junkie zum Ironman


    Hört sich etwas "aufgebauscht" an, ist aber eine wahre Gecshichte. Der Film erzählt den Weg von Andreas Niedrig, der heroinsüchtig ist und fast an seiner Sucht zugrunde geht. Sein Weg aus der Sucht führt über den Sport - er trainiert für den Ironman und bekommt sein Leben so wieder in den Griff. Ein sehr emotionaler und beeindruckender Film.

    Ok, ich bin ein bißchen älter als Du und Bayern-Fan.


    Wir haben die Bundesliga damals im Radio verfolgt. Die Schalke-Fans unter den Freunden waren schon am Feiern, wir "Bayern" dachten "ok, ist es halt gelaufen". War auch ok. Wir dachten, das Spiel der Bayern wäre auch schon aus. Ein Freund rief dann aber ständig "Bayern ist Meister, Bayern ist Meister" und wir dachten alle, er hätte schon zu viel getrunken... War nicht so, er hatte Recht. Auch im Radio wäre fast untergegangen, dass das Spiel der Bayern noch nicht vorbei war und die Bayern dann noch das Tor machten.


    Schön war's - so unerwartet. :)


    Und nach der diesjährigen Saison muss ich leider sagen: Schalke wird noch 50 Jahre warten müssen auf den Meistertitel. Sorry.

    Verkaufe:


    Lars Christiansen - Aus spitzem Winkel von Erik Juul & Jan Lofberg


    Teamgeist - Die zwei Leben des Joachim Deckarm von Rolf Heggen


    Stefan Kretzschmar - Anders als erwartet


    Macht mir ein Angebot!

    Mir erschien Heiner Brand ziemlich sauer aufgrudn der Entscheidung von Markus Baur. Und ich kann es auch verstehen. Er hatte ja auch vor der Benennung des 30er-Kaders lange genug Zeit, um feststellen zu können, dass er wegen Olympia dem TBV nicht zur Verfügung stehen würde in der Vorbereitung - der Termin für Olympia und den Bundesligastart gibt es ja nicht erst seit gestern. Ich denke, der TBV hat da Druck gemacht, denn mit der Saison 07/08 war man ja nicht wirklich zufrieden.


    Und ich sehe ein massives Problem: wer sollte Baur mit seiner Erfahrung gleichwertig ersetzen? Das kann niemand.


    Daher denke ich, ist Heiner auch zu Recht sauer, denn er hätte die Zeit bereits nutzen können, um Alternativen auszuprobieren und sich Gedanken zu machen...

    Rensing hat eine eklatante Schwäche bei Fernschüssen. Sicher auch gute Reflexe, aber er muss erst noch beweisen, dass er eine gute Leistung auch über mehrere Spiele in Folge bringen kann. So gut wie Neuer oder Adler ist er aber meiner Meinung nach nicht.


    Boruc hab ich noch nie gesehen.


    Ich hätte aber wetten können, dass der neue Bayern-Torhüter auch vom KSC zuwandern würde... ;)

    Zitat

    Original von Felix0711
    Das kommt mir vor wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.


    So ähnlich sehe ich das auch...


    Da Oli Kahn ja definitiv nicht zurückkehren wird in die Nationalmannschaft (schade eigentlich..), denke ich, dass Löw an Lehmann festhalten wird, auch wenn der weder im Verein (wenn er denn mal spielt) noch in der Nationalmannschaft besonders gute Leistungen gebracht hat.


    Neuer und Adler sind noch zu unerfahren, auch wenn sie - mit einigen Ausrutschern - super Leistungen gezeigt haben. Aber denen gehört die Zukunft - also Richtung WM 2010. Dann zähle ich auch noch Rensing dazu, wenn der seine eklatante Schwäche bei Fernschüssen in den Griff bekommt.


    Rost ist ja nach Medienberichten letzte Woche raus.


    Bleiben also noch Hildebrandt und Enke als Ersatz. Hildebrandt hat in letzter Zeit ganz gute Leistungen gebracht und auch regelmäßig gespielt, Enke eher durchwachsen, was aber auch an der insgesamt eher mäßigen Leistung von hannover 96 liegt.


    Ich denke, dass es im Endeffekt keine "Experimente" mit neuen Torhütern geben wird - aber ob man mit den Dreien (Lehmann, Hildebrandt und Enke) bei der EM einen Blumentopf (oder den Titel) gewinnen kann, wage ich zu bezweifeln.

    Rhein-Neckar-Löwen - FA Göppingen
    GWD Minden - HSG Nordhorn
    SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
    SC Magdeburg - HSG Wetzlar
    VfL Gummersbach - HSV Hamburg
    TuSEM Essen - TuS N-Lübbecke
    TV Großwallstadt - MT Melsungen
    Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo
    HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel

    Ich arbeite bei einer Versicherung im Innendienst. Da ich in verschiedenen Bereichen gearbeitet habe bzw. auch viel Kollegen aus anderen bereichen kenne, schaue ich auch im Internet nach Angeboten.


    Unsere Gesellschaft arbeitet sowohl mit selbstständiger Ausschließlichkeitsorganisation (Agenturen) als auch mit Versicherungsmaklern und in Teilen auch über Direktvertrieb. Beides hat Vor- und Nachteile. Und auch die Agenturen leben hauptsächlich von den Provisionen.


    Wichtig ist, nicht nur Preise zu vergleichen, sondern auch die jeweilige Leistung. Und das ist genau das Problem: ohne entsprechende Beratung ist dies für den Laien kaum möglich. Man denke an das "Kleingedruckte" (das übrigens durch die Reform des Versicherungsvertragsgesetzes zum 01.01.2008 noch umfangreicher geworden ist - und auch noch undurchschaubarer).


    Wenn man weiß, was man will und braucht, dann kann das Internet gute und günstige Alternativen bieten, aber es kann eben auch in die Hose gehen, und das merkt man im Zweifelsfall erst dann, wenn es zu spät ist.


    Ich selbst habe fast alle Versicherungen bei der Gesellschaft, bei der ich arbeite, was in erster Linie mit den entsprechenden Mitarbeiterkonditionen zusammenhängt. Als Versicherungsjunkie :D bin ich voll ausgestattet... Risiko-LV mit Berufsunfähigkeitszusatzversicherung, GKV-Zusatzversicherung, Direktversicherung BAV, Pensionskasse BAV, Riester, Hausrat-Haftpflicht-Rechtsschutz-Paket, KFZ, Haftpflichtversicherung für 2 Pferde + OP-Versicherung für 2 Pferde... ich glaub, das war's...

    Das war schon ganz schön krass, was da in Zagreb abgelaufen ist. Da hat der HSV zusätzlich auch noch gegen die Schiris gespielt - und ich würde mal behaupten, sie waren eigentlich besser als Zagreb. 12 Strafminuten gegen den HSV, lächerliche 2 (und dann erst am Ende) gegen Zagreb. Aber die Schiris hatten wohl Angst, dass vor der Halle ein Erschießungskommando wartet... :nein: Zumindest ein Unentschieden hätte der HSV verdient gehabt!

    Ich glaube nicht, dass der HSV leichtfertig dieses Spiel und damit die Meisterschaft abgeschenkt hat - das kann sich ein Verein nicht erlauben, und wenn man Martin Schwalb gesehen hat, dann weiß man,das die Mannschaft das Spiel nicht leichtfertig hergeschenkt hat.


    Es lief gestern halt nichts - gar nichst - zusammen, vorne nicht und hinten auch nicht. Die erste Mannschaft ist ausgelaugt und nicht fit, der zweite und auch der dritte Anzug hatte gegen Flensburg gestern nicht den Hauch einer Chance. Das muss man akzeptieren, aber dem HSV "Wettbewerbsverzerrung" vorzuwerfen???


    Und noch haben sie ja zumindest die Chance, die Meisterschaft "mitzuentscheiden" - nämlich dann, wenn sie den THW schlagen.


    Das Spiel der Flensburger war jedenfalls schön anzuschauen...

Anzeige