EHF Finale der Frauen 08/09

  • Das Rückspiel wird in Deutschland nicht bei EHFTV.com zu sehen sein, stattdessen hat sich der MDR die Rechte gesichert und überträgt am 17.05. ab 16:10 die zweite Halbzeit. Zum Hinspiel (9.5., 17 Uhr) könnte es eine Nachberichterstattung in Sport im Osten geben, die Verhandlungen mit dem baskischen Sender E!TB laufen jedoch noch.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Das Europapokalfinale live im Internet
    Zweifellos: Die Frauen des Handballclubs Leipzig haben die Erwartungen ihrer Anhänger und Sponsoren in dieser Saison erfüllt (wir wollen das Ausscheiden im nationalen Pokalwettbewerb mal außer Acht lassen). Jedenfalls wurden die beiden Finals um die deutsche Meisterschaft sowie um den europäischen EHF-Pokal erreicht. Doch die Truppe des dänischen Trainers Heine Jensen möchte mehr. Sie will wirklich am Sonntagnachmittag den riesigen Rückstand gegen Itxako Estella wettmachen und – nach langen 17 Jahren – wieder einmal einen internationalen Wettbewerb gewinnen. Das heißt, dass die Hausherrinnen die Spanierinnen mit mindestens neun Treffern Differenz bezwingen müssen, da die erste Begegnung mit 19:27 Toren verloren worden ist.


    Warum soll dieses Kunststück nicht gelingen? Immerhin haben die Erikssons, Holmgrens und Ommundsens in dieser Saison schon mehrmals einen Rückstand aus dem Hinspiel gedreht. Die Frauen gewannen gegen Storhamar 25:23, Baia Mare 33:28 und Issy les Moulineaux 24:12. Darüber hinaus wurde Dynamo Wolgograd, der Europapokalsieger des vergangenen Jahres, mit 25:15 Wirkungstreffern aus der Arena geschossen.


    Apropos Arena. Die riesengroße Halle wird wahrscheinlich am Sonntagnachmittag ausverkauft sein. Für die Auseinandersetzung sind momentan nur noch wenige Stehplatzkarten erhältlich. Wer keine Karten mehr bekommt, kann beispielsweise „Leutzscher Welle“ einschalten. Das Internetradio sendet ab 14.45 Uhr. Die Frauenhandballfans brauchen bloß www.leutzscher-welle.de in den Computer eingeben oder das Sendefenster auf www.1000mikes.com nutzen. Aber Achtung, Sie hören auf eigene Gefahr!


    Wer wissen will, wie dieser Sender ein Handballspiel kommentiert, kann außerdem am Sonnabend seinen Computer einschalten. Dann überträgt die „Leutzscher Welle“ das männliche Sachsenpokalfinale LVB Leipzig gegen HSG Freiberg. Am 16. Mai 2009 ab 18.30 Uhr.


    Pressemitteilung „Leutzscher Welle“

Anzeige