Facharbeit Handball

  • Hallo bin in der 9. klasse & schreibe dementsprechen ne facharbeit



    hab als thema Handball, wo ich etwas über die sportgeschichte und trainingsmethoden sagen soll



    also bei trainingsprogramm ist die aufgabe: Entwicklung eines trainingsprogramms zu Vebesserung z.B. dert wurfkraft



    & Erstellen von taktishcen übungsformen am kreis: z.B. mittels Kreuzen



    so nu zu miner frage: Wie kann ich den den abteil Trainingsmethoden am besten gliedern bzw. was sollte da alles drin sein ? :)



    freue mich über jede antwort ;)

  • Hallo,


    habe vor kurzem ein Thema erstellt, wo es um mein Spezialgebiet für die Matura (bei euch Abi) geht. Wenn du von den Themen was brauchst, schick ich dir gern was.


    Zum Thema Training gibt es irgendwo eine super Webseite im Netz die über verschiedene Trainingsmethoden handelt. Vielleicht kennt hier jemand die genaue Domain. Ansonsten kannst mal jemanden fragen, der eine Trainerausbildung gemacht hat. Bei uns in Österreich hat man hierzu eine riesige Mappe bekommen, bei der dir ihre Einteilung sicher auch helfen kann. Habe diese nur leider gerade jemanden geliehen ;)


    lg

Anzeige