Discounter in allen Bereichen

  • Moin,


    mich würde mal interessieren, ob ihr viel bei Discountern und Großmärkten kauft, oder eher die Fachgeschäfte bevorzugt? Gerade wieder beim Einrichten meiner Wohnung ist mir der riesige Qualitätsunterschied aufgefallen, habe mir nicht alles beim Möbelhaus geholt, sondern teilweise bei Ikea... Preis ist halt doch günstiger dort.
    Man merkt aber doch sehr schnell, wie instabil und wackelig der Ikeakram ist, im Vergleich zu den Sachen, die direkt vom Möbelfachgeschäft kommen.
    Das gleiche merkt man ja auch bei Sportartikeln. Sportschuhe mögen eventuell nicht dazugehören, die sind letztlich, wenn es die gleichen sind, dann aber auch gleich teuer.


    Leider geht die Entwicklung ja immer mehr in Richtung Discountergroßmärkte + Online-Shops und es bleibt immer weniger Platz für kleine, renommierte und gute Fachgeschäfte.

    Einmal editiert, zuletzt von Marssell ()

  • Meiner erster Post in diesem Forum - Hallo :)


    Also ich bevorzuge nach unendlichen Erfahrungen Fachgeschäfte in allen belangen.
    Der Spruch wer billig kauft kauf zweimal ist nicht umsonst weit verbreitet ;)


    Besonders was I*ea angeht hab ich doch schon erfahrung gesammelt, dort werd ich keinen Fuß mehr reinsetzen.
    Klar ist alles schön billig uns schnell zusammengeschraubt - aber Haltbarkeit ist was anderes.


    Aber wie immer gilt - jeder wie er möchte :)

Anzeige