Mastershandball in Deutschland

• Hallo,

Mein Name ist Carlos Amaral. Ich habe vor vielen, vielen Jahren in Deutschland mit dem Handball angefangen, beim SKV Eglosheim. Bin aber seit vielen Jahren in Portugal, wo ich als Handballer in der 2. Liga gespielt habe. Heutzutage bin ich zu alt für Profihandball, aber ich spiele noch im portugiesischen und europäischen Masters-Handball (oder Altherren, oder Seniores oder wie auch immer es in Deutschland genannt wird).

Meine Frage ist: Warum trifft man keine deutsche Masters-Mannschaften bei internationalen Turnieren oder bei der Masters-EM? Letzte Saison war die Masters-EM in Setúbal, Portugal, und nicht eine einzige deutsche Mannschaft hat daran teilgenommen. Und dieses Jahr wird die EM in Málaga, Spanien, ausgetragen.

Wenn jemand hier Kontakt zu Masters-Mannschaften hat, würde ich mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Mannschaften anzusprechen.

Ich will noch erwähnen, dass ich bei den European Handball Masters aushelfe und versuche deutsche Mannschaften an Land zu ziehen. Schaut euch einfach die Webseite https://www.europeanhandballmasters.com/ an

Liebe Grüße

Carlos